Ist das zu kitschig fürs erste Date?

Hallo Mädels,

ich bin neu hier und brauche mal kurz eine Rückmeldung. Ich habe vor wenigen Wochen eine Frau kennengelernt. Ich fahre leidenschaftlich gern Mountainbike und war mit einigen Freunden in den Alpen unterwegs. Ein Kumpel brachte diese umwerfende Frau mit. Sie sind und waren nicht liiert. Nur befreundet. Sie ist die Touren auch mitgefahren und war die einzige Frau unter sechs Männern. Wie ihr euch denken könnt, war ich nicht der Einzige, der Interesse an ihr hatte, aber wie alle anderen, lies sie auch mich zu dem Zeitpunkt abblitzen. Trotzdem haben wir uns ganz nett unterhalten. Sie ist klug, witzig, sehr selbstbewusst und sieht klasse aus. An einem Abend saßen wir draußen vor der Jugendherberge. Sie sagte wie schön sie den Sternenhimmel findet und dass man soetwas in einer Großstadt nicht zu sehen bekommt. Oder so ähnlich.

Als ich aus dem Urlaub zurück war schrieb sie mir über WhatsApp an. Wir hatten vorher eine Gruppe und daher hatte sie die Nummer. Wir schrieben uns ein paar mal und irgendwann rief ich sie an und fragte sie, ob sie mit mir ausgehen würde. Sie sagte zu und wir sind morgen verabredet. Sie wohnt in der gleichen Stadt.

Ich habe mir vorgestell sie zum Essen auszuführen und hinterher, als kleine Überraschung, wollte ich mit ihr zu einer Sternwarte. Dort gibt es ab 21Uhr eine Führung. Zunächst fand ich, dass das eine gute Idee wäre, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Zweifel kommen mir. Was meint ihr dazu? Ist das zu kitschig?

Danke im Voraus

2

Hallo,
ich finde das überhaupt nicht zu kitschig. Zumal due Dame sich ja auf euere Tour schon über den Sternenhimmel gefreut hat. Den Wink wird sie bestimmt verstehen.
Ich als Frau würde mich über so eine Überraschung sehr freuen und bei mir würde es einen guten Eindruck hinterlassen. Wieviele lassen sich so gar nix einfallen.

Ich wünsche Dir viel Glück bei deinem Date und einen schönen Abend.

toitoitoi :-)

1

Das Problem ist, das kommt auf die Frau an. Hier werden gleich viele schreiben "oh Gott, ja, viel zu kitschig, damit würdest Du mich verscheuchen!" und genauso viele werden denken "haaach, wenn meiner jemals auf sowas kommen würde.. seufz!".

Bei mir wäre das schlicht davon abhängig, wie sympathisch ich Dich bereits finde. Und ob ich davon ausgehe, ob Du hinterher noch irgendwelche romantischen Erwartungen verknüpfst.

4

Wo denkst du hin? Ich schlafe nie mit einer Frau beim ersten Date. Ich bin ein anständiger Junge. Im Anschluss an das Date bringe ich sie nach Hause. #cool

21

Das steht Dir aber nicht auf der Stirn geschrieben. :-p

3

Ich finde dass du dir echt was gedacht hast. Ich würde ihr diesen Vorschlag unterbreiten, aber nur als Vorschlag, so dass sie selber mit entscheiden kann. Nicht vor vollendete Tatsachen stellen!

5

Warum soll ich sie nicht vor vollendete Tatsachen stellen? Ich will ja nicht mir ihr Fallschirmspringen, sondern nur die Sterne begucken.#gruebel

9

Sie ist ein eigenständiger erwachsener Mensch, der selbstverständlich an Entscheidungen beteiligt werden will. Ich wäre nicht an einem Mann interessiert, der mich behandelt wie ein kleines Mädchen. Nach dem Motto: mach mal die Augen zu, ich hab ne Überraschung!! So gefestigt ist eure Beziehung zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass sie selbstverständlich bei dir ins Auto steigt und mit dir zu einem unbekannten Ziel fährt. Und wenn, wäre sie wohl sehr naiv.

weitere Kommentare laden
6

Ob es nun kitschig ankommt oder nicht, würde ich als Frau davon abhängig machen, wie du es verkaufst. Und dann noch, was sie für ein Typ ist und als was sie dich sieht. Man kann ja durchaus auch mit einem sympathischen Freund eine Sternwarte besuchen - ganz ohne Schmalz im Hinterkopf.

Immerhin zeigt es, dass du aktiv zugehört hast, was sie so daher geredet hat. Vermutlich würden sich nur wenige später daran erinnern und das Thema wieder aufgreifen.

Wir wissen ja nicht, wie sie dich sieht. Ob als potentiellen Partner oder als netten Freund. Ich würde die Einladung neutral halten und sie aber auch nicht an dem Tag erst überraschen. Wahrscheinlich kennst du ihr Ausgehoutfit noch nicht. Ich an ihrer Stelle würde gern vorher Bescheid wissen. Nicht dass man sich in enges Kleid und Highheels zum Date wirft und hinterher erfährt, dass ein paar andere Schuhe und ein bequemeres Beinkleid die Führung angenehmer über die Bühne gebracht hätte. Allerdings weiß ich auch nicht, wie lange man dort laufen muss, ob man Treppen steigen müsste und was sonst noch auf dem Plan steht.

8

Mist, das mit der Kleidung hab ich nicht bedacht. Da oben kann es ganz schön frisch werden abends.

10

Siehste........... wenn du dich jetzt noch darum sorgst, dass sie nicht friert und dir Gedanken machst, dass sie es bequem hat, dann bist du schon fast zu gut für die Damenwelt. :-p

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich finde das eine schöne, aufmerksame Geste bzw. Idee. Muss man nicht zerreden, warte ab, was sie dazu sagt.

Viel Spaß euch Beiden und dir viel Glück, du bist ja hin und weg! :-) Das ist doch toll, sowas Positives hier mal zu lesen! Berichte mal!

LG

12

Ich finde es auch eine tolle Idee :)

Und zur Not gibst du ihr deine Jacke :D :P

13

Und ich gebe der anderen Userin Recht, mal schoen, was romantisches zu lesen.
Das hat das Forum noetig bei all den Streitereien und Trennungen.

17

Ich wäre schwer beeindruckt und mir wäre es furchtbar egal, ob ich friere, weil ich nicht die passende Kleidung in dem Moment anhätte...

Seufz... manno... hach hätte ich doch morgen solch ein Date... heul... 😅😂

Aber trotzdem, ja, es stimmt - es kommt auf Typ Frau an.

Ich würde sie jedenfalls nicht vorwarnen.
Was soll schon groß schiefgehen?

Viel Erfolg!

19

Hallo.

Ich bin nun wirklich nicht der Romantiker vor dem Herren ...

... finde aber Deine Idee trotzdem sehr schön ... weil es mal was anderes ist und mir zeigen würde, dass Du mir zuhörst.

Und wegen der Klamottenfrage:
Such doch ein eher schlichteres/rustikaleres Lokal aus (natürlich mit schöner Atmosphäre und gutem Essen, z. B. eher eine Trattoria als der Edelitaliener) und frag sie noch vorher, ob ihr das Restaurant zusagt.
Dann weiß sie um's Ambiente und zieht sich eher leger-schick, als elegant an ... und ist damit für die Sternwarte auch passender gekleidet.
Und ein kleine Fleecedecke im Auto, die sie sich dann um die Schulter legen kann, ist vielleicht auch nicht die schlechteste Idee.

LG