18

ich liebe meine Kinder über alles und kann trotzdem jedes Wort, das Du schreibst, nachvollziehen. Mir ging es ganz genau so wie Dir.

Es wird besser. Die Kinder werden älter und dann wird es besser. Glaub mir!!!!

LG, Cherish, die auch heute noch (Kinder sind 11 und zweimal 7) ab und an länger im Büro bleibt, weil sie keine Lust auf Insbettbringen hat......

19

Danke!

Es tut so gut verstanden zu werden und festzustellen das man nicht alleine so denkt.

Und die Aussicht das es besser wird, ist so tröstend!

21

Kann dich sehr gut verstehen. Ich habe nur ein Kind und das ist sehr pflegeleicht und trotzdem nervt mich meine Tochter manchmal.

Ich denke auch, dass man Kindern ruhig mal zeigen darf, dass sie nerven. Dieses Feedback sollen sie ruhig mal bekommen.

Ich habe auch den Eindruck, dass Kinder mehr verstehen als man denkt. Wenn meine Tochter mich nervt, dann sage ich ihr das auch.

Ich habe auch irgendwo mal so einen Artikel gelesen, dass das für die kindliche Entwicklung sogar richtig gut ist, wenn Kinder spüren, dass auch die Eltern Gefühle haben und sich nicht alles um die Gefühle der Kinder dreht. Das fand ich sehr sympathisch.

Von daher, du hast ein Recht darauf genervt zu sein und du darfst das deinem Kind auch mal sagen. Und zeigen. Ich denke nicht, dass das dem Kind schadet.

Das hilft Dir jetzt vielleicht nicht direkt weiter, aber vielleicht ist es eine minimale Entlastung, wenn man sich selbst erlaubt zu sein wie man ist.

Und bevor jetzt einen Shitstorm gegen mich losbricht, ich stehe zu diesen Aussagen und ich werde mich dafür auch nicht rechtfertigen.

22

Geh zu Kur und zwar ALLEINE

24

Oje, ich kann dich total verstehen! Das Alter, wenn sie körperlich schon alles können, aber irgendwie noch keinen Verstand haben und sich nicht vernünftig artikulieren können, fand ich auch immer am stressigsten #schwitz
Aber es geht vorbei, man hangelt sich von Tag zu Tag (meine Großen sind 2 Jahre auseinander und ich hatte keine Unterstützung und einen Mann, der Schicht gearbeitet hat)

26

Hallo, ich kann es irgendwie nachempfinden wie du fühlst. Und ich könnte mir vorstellen, dass es viel mehr Müttern so geht, die sich aber nicht trauen, das jemals öffentlich zu äußern. Ich habe nur ein Kind, aber das Schlafen hat sie nicht erfunden. Schon eigentlich seit Geburt. Und ich weiß, was Schlafmangel mit einem macht. Man fährt schneller aus der Haut, ist empfindlich und würde manchmal einfach nur gerne schreiend davon laufen. Das war bei mir so, wenn die Nacht wieder besonders schlimm war und meine Tochter dann am Tag drauf super anstrengend und launisch war. Da hab ich meinen Mann beneidet, dass er in die Arbeit konnte. Allerdings war das immer nur eher eine Momentaufnahme, weil meine Tochter an sich sehr pflegeleicht und ein Sonnenschein ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei einem "schwierigerem" Kind nochmal anders ist. Vor allem, wenn man sich um 2 Kinder kümmert. Ich finde es menschlich und natürlich, dass man manchmal einfach überfordert ist. Schade, dass dein Mann das nicht sieht. Kannst du nicht mal ein langes Wochenende was nur für dich machen? Dann müsste sich dein Mann auch mal komplett alleine kümmern. Vielleicht kann er sich dann besser einfühlen. Und ganz ehrlich: wenn DU nicht mehr kannst, würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall um Hilfe bemühen. Egal, ob dein Mann die Notwendigkeit sieht oder nicht. Eigentlich bin ich dafür, dass man als Paar an einem Strang ziehen sollte, aber was hilft es dir, wenn du in einen Erschöpfungszustand gerätst? Erkundige dich doch einfach mal, was es für Möglichkeiten in deiner Stadt gibt. Hol dir Hilfe und vor allem nimm dir Zeit für dich. Ich gehe mindestens 2 Mal die Woche abends zum Sport und mein Mann passt auf die Kleine auf. Das wirkt wahre Wunder!! Alles Gute