Sowas hätte man früher noch flachgelegt

• (1) 17.09.17 - 17:05
      TabeamitBaby

Hallo!

Ich habe mir heute über das Handy meines Mannes ein Video geschickt. Dabei öffnete ich bei ihm Whatsapp und sah seine letzte Nachricht, die er gestern Abend (als er auf einem Geburtstag war, ich war zuhause) an seinen Kumpel schrieb.

Darin stand: Sowas hätte man früher noch flachgelegt.

Ich fragte ihn was er damit meinte. Er erklärte, dass eine neue Frau ins Dorf gezogen wäre und er die Nachricht auf seinen mittlerweile liierten Freund bezog.

Natürlich weiß ich, dass er mich nicct betrügt oder so.
      Dennoch ärgert mich diese Nachricht total!!

Übertreibe ich und würde jemand ähnlich fühlen?

• Echt jetzt?

War doch sehr eindeutig – letztes Jahr hätte er, aktuell nicht. Ist doch eher ein Kompliment… Wo ist das Problem.

• (4) 17.09.17 - 17:56

Aha.

Frau zieht in eine neue Nachbarschaft und alles, was zwei Proletenspacken als erstes dazu einfällt, ist die Fickbarkeit dieser Frau - das ist also ein Kompliment?

Für wen? Für die zugezogene Frau, weil die Nachbarn sie offenbar für attraktiv und daher für für "sowas" zum "flachlegen" halten? Oder für die Partnerin des einen Proleten, weil er ja immerhin einschränkt "sowas" (!) hätte man "früher flachgelegt", aber nicht mehr jetzt, da er liiert ist?

Manche Frauen sind sich echt für nix zu schade...

Warum ärgert Dich das?

• (9) 17.09.17 - 19:19

Mich ärgert das aus zweierlei Gründen:
        1. Ich hab meinen Mann noch nie so reden gehört. Find sowas total proletenhaft und bin darüber enttäuscht.
        2. Dass er bei einer zugezogenen Frau (die seiner Beschreibung nach nichts Besonderes ist) gleich an das Flachlegen dieser Frau denkt. Lerne ich einen neuen, attraktiven Mann kennen, bemerke ich schon, dass er gut aussieht, denke aber nicht daran, wie es wäre ihn aufzureißen. Das ist ein klarer Unterschied.

Man (n)!!! Es ärgert mich immer noch!

• (10) 17.09.17 - 19:33

Beide Gründe kann ich total gut nachvollziehen.

Mittlerweile ist mir aber noch eine andere Interpretation eingefallen: Nämlich dass er sie früher eher "flach gelegt" hätte (weil er da noch einen weniger wertigen Geschmack hatte) und dies heute eben nicht mehr tun würde (weil sie ihm als leicht zu haben vorkommt und er darauf keinen Wert mehr legt). Also den Umkehrschluss, er denkt eben NICHT daran, sie rumzukriegen, sondern sinniert eher darüber, wie man sich entwickelt hat. Und dass sie eben nicht attraktiv genug für eine solche heutige Überlegung ist.

Ist immer noch nicht netter der Frau gegenüber, aber möglicherweise hat sie auf dem Geburtstag sehr offensichtlich mit den anwesenden Herren geflirtet.

• (11) 17.09.17 - 19:41

Danke für deine Antwort und Interpretation (-:, welche sich natürlich gut anhört.
            Allerdings habe ich ja meinen Mann gefragt und er bestätigte, dass unter Männern einfach so flapsig geredet wird. Dass die Frau mit ihnen aber geflirtet hat, scheint tatsächlich nicht sehr abwegig.
            Ich rief ihn irgendwann in der Nacht an und fragte ob er nach Hause kommen könne (Hab das Baby von 11-12 nachts nicht beruhigen können und bin grad durch Schwangerschaft körperlich total am Ende). Er kam zwar, war aber zunächst richtig sauer. Jetzt kann ich mir ja denken warum... es scheint sehr lustig gewesen zu sein.

• (12) 17.09.17 - 19:47

Ok, es kann auch sein, dass der letzte Abschnitt überinterpretiert ist, weil ich grad sauer bin (-;

Gut, ob Dein Mann nun generell flirtfreudig ist oder nicht, weisst Du natürlich besser. So ein aus dem Zusammenhang gerissener Satz ist eh schwer zu verstehen. Aber Du hast ja Deinen Mann gefragt und er sagte, es war grundsätzlich harmlos.

(14) 17.09.17 - 17:58

Mich würde nicht die Sorge umtreiben, dass er mich betrügt, sondern was ich mir da wohl für einen Proleten an Land gezogen habe, dem nichts besseres einfällt, eine neue Nachbarin als "sowas" zu bezeichnen, das man "früher flachgelegt" hätte. Ekelhaftes Frauenbild.

(15) 17.09.17 - 17:58

Ich versteh dich. Ist ein total dämlicher Spruch. Ganz abgesehen mal davon, dass es total respektlos gegenüber der Frau ist.

• (16) 17.09.17 - 20:08

Ich frag mich,ob die Frauen hier keine Freundinnen haben ,mit denen sie mal auch etwas "derber" reden (auch über Männer), vor allem, wenn man in lockerer Runde etwas zusammen trinkt..................mann, da bin ich ja froh, daß ich mit meinen Freundinnen nicht nur bierernste niveauvolle Gespräche haben#hicks

• (17) 17.09.17 - 20:32

Naja ich weiß gar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Wenn ich mit meinen Freundinnen über einen süßen/heißen/sexy Typen rede, dann sage ich der ist süß/heiß/sexy. Ich finde den Spruch einfach unterirdisch weil er nicht aussagt, dass die Frau gut aussieht, sondern dass sie flachgelegt worden wäre als ob sie ein Stück Ware wäre.
        Ich wäre von meinem Mann enttäuscht so einen klischee haften Spruch zu hören, auch wenn er unter Männern ist. 'Typisch Mann', falls es das überhaupt gibt, muss man ja auch nicht sein.

• (18) 17.09.17 - 22:31

Mein gott, wieviele Männer probieren sich sexuell aus wenn sie jung sind. .....da nehmen manche mit, was geht.
          Viele Frauen übrigens genauso.
          Ich lege nicht jedes Wort meines Mannes auf die Goldwaage ( andersrum zum Glück auch nicht ).
          Solange er solche Sprüche nicht auf die beziehung überträgt. ........schlimm, daß sich manche Männer jetzt schon Gedanken machen müssen, was sie mir ihrem freund reden......
          Da wundert es mich nicht, daß so viele Ehen geschieden werden #augen

• (19) 17.09.17 - 22:36

Haha, na wenn das deine Schlussfolgerung ist für geschiedene Ehen 😂😂😂
            Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum das hier auch so heiß diskutiert wird. Dass manche Frauen so ein Gerede akzeptabel finden weiß ich. Ich nicht und das macht mich noch lange nicht spießig, frigide, prüde oder verbittert.
            Ich habe nur gesagt, dass ich die Verfasserin verstehen kann und ähnlich enttäuscht wäre.
            Ich denke jede und jeder hat sich seinen Partner schon richtig ausgesucht. Oder eben nicht, dann kann man das ja ändern.
            Ich wünsche dir eine dauerhaft glückliche Ehe/Partnerschaft/Scheidung
            🙌🏼

• (20) 17.09.17 - 22:43

Das ist hier ja nur ein bsp . von vielen
              Was ich hier lese, Männer dürfen unter sich nicht mehr so reden wie sie wollen, sollen ja nicht allein in urlaub, keine fremden Frauen im beisein der eigenen anschauen und hat er nicht die gleiche politische Meinung, wird doch sofort die ehe in frage gestellt. .......solche Männer können einem nur leid tun

• (21) 17.09.17 - 22:48

Also das hab ich hier jetzt nicht so raus gelesen, aber ok.
                Oder meinst du im Forum allgemein?
                Ist ja auch immer die Frage wie man diese Äußerungen auslegt, bzw. wie die Damen und Herren das im wirklichen Leben auch so formulieren, oder ob sich hier nur ausgekotzt wird.
                Und was davon die jeweiligen Partner sich dann auch gefallen lassen.
                Immer schwer zu urteilen in diesen Gefilden.

Grüße

• (22) 17.09.17 - 22:56

Ja ich mein allgemein im forum.
                  Und wer sich halt schon wegen sowas aufregt, der ist in andren Dingen wohl auch nicht so tolerant.
                  So erlebe ich es auch bei manchen paaren im Bekanntenkreis.
                  Na ja, die Männer müssen wissen, ob sie so leben wollen

(23) 17.09.17 - 22:56

Und wer sich halt schon wegen sowas aufregt, der ist in andren Dingen wohl auch nicht so tolerant.

(24) 17.09.17 - 22:56

(25) 17.09.17 - 22:56

Top Diskussionen anzeigen