11

Ich finde es würde ihm gut tun
-----Wer bist du? Seine Mutti, die dem 3-jährigen aufdiktiert, was ihm vermeintlich guttut?--

Es fällt mir aber schwer weil ich finde dass man mit den wichtigsten Leuten über Probleme redet
------- Das ist aber DEIN Problem! Arbeite an dir, wenn es dir schwer fällt und versuch nicht ihn umzubringen. Und du bist nicht das Maß aller Dinge. 'Auch nicht in eurer Beziehung. Wenn er in sich hineinmuffeln will und sich zurückzieht, dann hat das Umfeld das zu akzeptieren. Sei froh, dass er sich überhaupt noch mit dir trifft. An seiner Stelle hätte ich vermutlich keine Lust daraus bis der Stress vorbei ist, wenn die Freundin dauernd nervt. Mal davon abgesehen hat niemand was davon, wenn man schweigend und missgelaunt beieinander sitzt. Da fände ich es fair, wenn man sagt, dass man im Moment keine gute Gesellschaft ist und niemanden mit der schlechten Laune auf die Nerven gehen möchte.------

Ich mach mir eben Sorgen und möchte ihm gerne helfen, da es mir auch nicht gut geht, wenn ich weiß dass es ihm schlecht geht und aber nicht weiß warum.
-----und was schwebt dir vor? Händchen halten bei den Klausuren? Was er dir als hilfreich für ihn nennt, kannst du ja nicht akzeptieren. Nämlich ihn in Ruhe zu lassen und die Klappe zu halten.-----

Er ist in einer Ausnahmesituation und die gesamte Familie sollte akzeptieren, dass er da alleine durch muss. Alles andere wäre übergiffig. Kein Wunder, dass er von dir genervt ist. <Ihr müsst euch nicht anmaulen oder verbal verletzen lassen. Das würde ich mir verbieten. Aber einfach in Ruhe zu lassen, sollte bei halbwegs erwachsenen Menschen doch wohl drin sein.

12

Meine Güte man kann es aber auch echt übertreiben...
Was gibt euch das Recht sie so anzugreifen? Ich würde mir auch Sorgen machen wenn ein Familienmitglied oder mein Partner sich so extrem zurückziehen würde...vorallem weiß ja NIEMAND - auch IHR nicht - ob es wirklich am Stress liegt... es könnte ja auch was anderes sein. Es wäre schon fair von ihm, sie wenigstens drüber aufzuklären warum er so ist. Sowas ist für mich eine PARTNERSCHAFT. Dann würde sie auch nicht nachbohren müssen.

An die TE:
Ich weiß ja jetzt nicht wie es zeitlich bei ihm aussieht, aber evtl wäre ja mal ein Besuch im Kino oder schön essen gehen drin, damit er vielleicht mal etwas abschalten kann. Wäre ein Versuch wert :-)
Und dann geht's einfach mal nur um euch. Vielleicht öffnet er sich ja dann #herzlich
LG und alles Gute #klee
missmelody88

13

Danke für die vielen Tipps.

Hab halt das Gefühl da steckt mehr dahinter als der Prüfungsstress. Er war noch nie wegen Klausuren so sehr angespannt.
Aber hab echt keine Ahnung was los sein könnte. Deshalb muss man abwarten mehr können wir nicht tun.

weitere Kommentare laden