75

Hallo,

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du und möchte dir deshalb schreiben. Mit dem Unterschied das ich unser Kind gerade bekam.

In erster Linie möchte ich dich darin bestärken wenn du hier schreibst u emotinal aufgelöst bist, dass du versuchst bei dir zu bleiben und dich auf dich konzentrierst, dann wirst du deinen Weg finden. Auch weil du schwanger bist und auf dich u das Kind achten musst.

Ich würde mit ihm reden wenn du dazu bereit bist. Auch emotional es kannst ihn anzuhören. Wenn dazugehört räumliche Trennung zu brauchen ist das dein Recht!
Versuche dich auf das Gespräch vorzubereiten.
Ich persönlich wollte mich auch trennen habe mich aber dazu entschlossen ihm die Chance zugeben mir zu zeigen an allem zusammen zu arbeiten. Und es war echt Arbeit. Aber dazu müssen beide reden wollen und beide etwas bewegen wollen.

Wenn man merkt das das einseitig ist oder einer sich verschließt ist es ja fast unmöglich. Fast - denn manchmal braucht der eine oder die andere etwas länger für sich um sich klarer zu werden. Also Zeit...

Schau auf dich und höre immer wieder in dich hinein!
Ganz und gar überhaupt nicht mehr mit ihm zu reden wird dazu führen es für dich emotional nicht richtig aufräumen zu können, finde ich.

Ich wünsche dir alles Gute!

77

Ich finde , dass er ein Idiot ist. Das mal vorab. Eine Arbeitskollegin den Mund zu küssen finde ich unangebracht. Egal wie der Kuss gemeint war (freundschaftlich, leidenschaftlich). Ich wäre auch sauer.

Jetzt das Aber:
Du bist schwanger. Er ist der Vater. Du wirst mit ihm reden MÜSSEN. Im Bezug auf Unterhalt, Umgang , Sorgerecht.
Selbst wenn Du Dich also trennen möchtest, kannst Du ihn nicht dauerhaft ignorieren.
Ich finde , Du solltest mit ihm reden. Vielleicht nicht heute oder morgen. Aber in der nächsten Woche.
Kläre mit ihm die Zukunft. Ihm bist Du das nicht schuldig. Aber Deinem Baby.

86

Scheiß Situation. Keine Frage! Aber wegen einem Kuss gleich das Handtuch schmeißen, ihn sich nicht erklären lassen und eure Familie einfach wegzuwerfen?

Ich verstehe, dass Du verletzt bist. Aber sowas kann man als Paar auch zumindest versuchen zu reflektieren und zu bearbeiten. Du denkst ja schon, er vögelt sie, nur weil er sie geküsst hat. Das ist aber dein Kopfkino.

LG

95

Ich bin total schockiert, wie viele hier der TE und ihren Ansichten uneingeschränkt recht geben! Sie hat aus 50 m Entfernung gesehen, dass zwei Menschen die aus einer Kneipe (nicht aus dem BETT!) kommen, sich umarmen und sich zwei Küsse (KEIN Geknutsche) geben.

Das ist dann ein Trennungsgrund? Es ist sogar Grund genug, den anderen auszusperren und ihm nicht einmal die Gelegenheit für ein Gespräch zu geben?

Sorry, ich kann über diesen Kindergarten tatsächlich nur den Kopf schütteln. Offenbar ist er mit seiner Kollegin vertraut, vielleicht sogar sehr vertraut. Vielleicht ist seine schwangere Partnerin derzeit - vielleicht hormonbedingt - der letzte Drachen und es ist zu Hause für ihn kaum auszuhalten. Vielleicht braucht er jetzt auch tatsächlich eine sehr klare Ansage, dass das "Verhältnis" zur Kollegin überhand nimmt und er sich da zusammennehmen muss ABER, das klingt doch nun alles wirklich nicht nach heißer Affäre?!? Dann hätte sie ihn wohl aus der Wohnung der Kollegin kommen sehen, dann hätte ich mir auch mehr Sorgen gemacht. Aber in einer Kneipe/Bar ist mal wohl eher zum Schnacken, Lachen, was Trinken, runterfahren nach der Arbeit.

Sorry, aus meiner Sicht kann ER vermutlich froh sein, seine SIE los zu sein. Mit jemandem, der so hysterisch erstmal alles Porzellan zerschlägt und den Delinquenten vor dem Urteil hängt, würde ich auf Dauer keine Beziehung haben wollen.

LG H. #klee

97

Drei Daumen hoch!

98

Sehe ich genauso. Du hast es nur etwas netter formuliert als ich ;-)

Ich finde dieses Verhalten absoluten Kindergarten. Den Mann anhören und dann entscheiden was passiert war auch mein Rat.

weitere Kommentare laden
113

Hallo, wie geht's dir denn? Hat er nochmal was von sich hören lassen? Weißt du eigentlich wo er jetzt ist, vielleicht ja sogar bei der Kollegin 😐

Ich finde absolut verständlich wie du reagiert hast, irgendwann wirst du schon noch mit ihm reden wollen, aber erst wenn DU willst!

Alles Liebe, Sabine.