Will er mich gar nicht kennenlernen?

Hallo ihr Urbianer#freu,

nun zu meinem "Problemchen".
Ich habe über I-net einen Mann kennegelernt, unf wir chatten und telefonieren sehr häufig. Er wohnt nur an den Wochenenden hier in der Gegend. Deshalb, so sagt er, sind seine Wochenenden meist schon verplant. Das versteh ich ja auch am Anfang, aber jetzt nach 3 Monaten sollte er doch etwas mehr Luft #kratzhaben. Er will mich ja auch treffen, aber meistens, wenn er mich besuchen will, ist es kurz bevor er wieder zurück zu seinem Arbeitsort fährt. Ich bin halt nicht so flexibel, habe noch ein Kind.
Dann hatte er wochenlang Lehrgänge und die WM#wm war und ist erst garnicht hier in die Gegend gekommen. Aber wir haben jeden Tag gechattet.
Dann sagte er, wenn er Urlaub habe, dann könneten wir uns treffen. Aber er würde auch in den Urlaub fahren und hätte erstmal nur die ersten 2 Tage Zeit." Also, welcher Tag würde dir passen? Tag X oder Y?"
Ich sagte dann: Tag Y. Er: " Nein, Tag X wäre besser"
Wieso fragt er denn dann welchen Tag ich ihn treffen möchte, wenn er nur an dem X kann?
Und dann hat er sich nicht mal gemeldet, um klar zumachen, dass wir uns nocht treffen, wo und wann.
Ist er nur zu schüchtern oder hat er gar keine Lust mich zu treffen und sieht mich nur als Zeitvertreib????
Es macht mich wirklich traurig.

Soll ich ihm nochmal eine SMS schreiben oder lieber warten bis er sich meldet???

Grüße Jennifer

1

hmm ich chatte auch viel aber ich muß sagen wenn er wirklich interesse an dir hätte dann wärs vermutlich schon längst zu einem treffen gekommen. so viel zu tun hat kein mensch das man sich nichtmal auf einen kaffee treffen kann!

ich würd dir raten, schau das du ein bisschen abstand bekommst auch wenn gefühle da sind.

wenn er sich dann noch weiter um dich bemüht dann weißt du mehr :-)

lg

5


Ich sehe das wie Michaela.

I-Net ist immer so ne Sache.Niemand ist dauernd beschäfftigt und hat ständig Ausreden.Das gibts nicht!#gruebel.Man muss sich ja nicht gleich nach ner Woche treffen,aber etwas mehr sollte schon rüber kommen,wenn er sich für dich interessiert!Chatten und telefonieren ist bestimmt schön und man kann sich von brav bis hart austauschen und etwas kennen lernen,aber deinem hätte ich schon längst Flügel angelegt,entweder zu dir oder aber Ciao.Mir ist der Mensch nicht geheuer!#kratz

LG.Moe.#liebdrueck

2

Hallo Jennifer,

ehrlich gesagt hört sich das für mich nach Desinteresse an.... Sicher wird seine Zeit knapp bemessen sein, wenn er nur an den Wochenenden in deiner Gegend ist, aber wenn wirkliches Interesse besteht, wird er sich die Zeit für dich auch nehmen (können).

Ich an deiner Stelle würde mich jetzt eher passiv geben, also abwarten, ob von ihm mehr Initiative kommt. Dann wirst du ja feststellen, ob von seiner Seite her wirklich Interesse besteht, dich näher kennenzulernen (was nach vielen Chats und Telefonaten der Fall sein sollte).

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück.

Angelika

3

naja, das er dich nicht treffen will, würde ich mal so hinnehmen, zieh dich mal was zurück und sie was passiert.

Zum anderen habe ich den Eindruck das da nocht etwas mitschwingt.

Ist er überahupt frei für dich?
Hab so den Eindruck das das nicht der Fall ist.

blueH6

4

Hallo blueH6,

Nun, er hat eben angerufen, weil ich habe ihm doch noch ne SMS geschrieben#hicks, was denn nun mit heute Abend sei. Er hat dann angerufen und gleich vorgeschoben wieviel er heute zu tun hat usw. Dann fragte er, ab wann wir uns denn treffen wollen? Ich meinte, heute Abend wäre gut, dann hätte ich nen Babysitter und es wäre nicht zu heiss. Aber er meinte, das er sich nicht aufbrezeln will, wenn wir in nen Bar gehen würden. Und er evtl. noch mit seiner Familie grillen will, heute Abend, häh?#kratz Wir haben dieses Treffen schon zig mal verschoben.
Und wenn er mich mal treffen will, dann immer kurz bevor er wieder zu seiner Arbeit fährt.
Er sagt, dass er keine Freundin oder ähnliches hat, halt Single wäre. Aber mir kommen da auch langsam die Zweifel.

6

"Und wenn er mich mal treffen will, dann immer **kurz bevor er wieder zu seiner Arbeit fährt.**"

und genau das, das sagt dir nichts? überlege doch mal.

er fährt zu hause eher los, um dir noch einen besuch abzustatten.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Jennifer !!

In solchen Situationen sag ich immer:

"Wer keine Zeit hat, hat kein Interesse."

Und wenn er so beschäftigt ist, warum nimmt er dann zu Frauen überhaupt
Kontakt auf? #augen

Ich würde mir an Deiner Stelle keine allzu grossen Hoffnungen machen, irgendwie ist doch so von Anfang an de Wurm drin #gruebel

Ansonsten würde ich mal die "sich-rar-mach-Technik" anwenden. Melde Du Dich mal ne zeitlang nicht, und warte ab, ob er vielleicht doch noch aus der Reserve kommt ;-)

Wenn nicht, schiess ihn in den Wind :-(

Liebe Grüsse und viel #klee

Smash79

#blume

11

Ganz klar - vergiss es !

Der Mann hat null Bock auf dich punkto Treffen.

Die Chatterei ist wahrscheinlich nur ein kleiner Zeitvertreib für ihn - mehr nicht.

agostea

13

also für mich ist das eindeutig!!!! da ist ne andere im spiel!!

hey, der verschiebt dauernd, hat dauernd ausreden, ich kenn das woher #kratz

ich würde mal ein bisschen über ihn recherchieren , evtl. über seinen nicknamen im i-net??

sorry, aber hätte er ernsthaftes interesse, hättet ihr euch längst gesehen!

wie siehts denn mit tel und sms aus?? geht er immer ran, und antwortet er gleich?

andrea

14

Hi Andrea,

er geht immer nur ans Handy, wenn er an seinem Arbeitsort ist. Aber er telefoniert auch viel mit seinen Kumpels und dann geht währenddessen die Mailbox ran. Einmal wollte ich ihn anrufen, als er hier in der Gegend war, aber er ist nicht ran, weil sein Handy lautlos war. Da habe ich mich noch gewundert, weil er ja bei seinen Eltern war#kratz Laut seiner Aussage hat er einen sehr grossen Freundeskreis. Er ruft meistens abends bzw. spätabends an. Beantworten der SMS ist unterschiedlich, manchmal kommt sofort ne Antwort, manchmal auch später.

15

hmmm... das würde mir aber nun echt zu denken geben!!

mein schatz ist immer und überall für mich erreichbar #gruebel

ich würde echt mal nachforschungen über ihn anstellen, da ist echt was überfaul!!

wenn er so nen großen freundeskreis hat, na und? bei dennen hat er doch nichts zu verbergen, schon gar nicht seine eventuelle zukunft!

ich WETTE da steckt mindestens eine frau ( wenn nicht auch noch kinder) dahinter!!

andrea

weiteren Kommentar laden
17

hallo jennifer!!!


klarer fall,vergiss den typen!wie meine vorschreiberinnern schon meinten,der typ hat ganz bestimmt noch irgendwo was laufen!

wenn man interesse an jemandem hat,hat man auch zeit!ganz einfach!schiess ihn ab und suche dir etwas besseres!
ich rede aus erfahrung ;-)


lg dasfrauchen

18

Hallo!

Oh Deine Geschichte kommt mir ziemlich bekannt vor. Ging mir vor kurzem genauso. #liebdrueck

Viel gechattet und telefoniert, man war sich symphatisch, mehrere Treffen vereinbart und nicht eines ist eingehalten worden. Es wurde noch nicht mal abgesagt. Das letzte wäre am 23.06.06 gewesen. Und soooo weit weg wohnt er nun auch nicht.

Nun ja, ich habe mich rar gemacht, mich überhaupt nicht mehr gemeldet. Von ihm kam keine Reaktion. Keine SMS, kein Anruf, keine Mail.

Er, der so seine Freiheit liebt, bei dem Sport und sonst was so einen hohen Stellenwert einnimmt, das man das 1. Date mehrfach versetzt, kann seine "Freiheit" gern behalten. Und zwar ALLEIN! #cool

Vergiss ihn, ich glaub nicht, dass das noch was wird, sorry.

Liebe Grüße

Ina

19

Ich habe unser Treffen für Tag X abgesagt#heul. Seitdem hat er sich auch nimmer gemeldet#heul#heul#heul. Finds halt sehr schade. Ich hab mich wohl doch mit mehr Gefühlen "reingehängt" als er und als mir letztendlich bewußt war. Das nagt schon an meinem Selbstwertgefühl. Fühle mich auf einmal so leer. Und frag mich, ob es ein Fehler war ihm abzusagen#kratz#heul? Konnte sehr schlecht schlafen deshalb, aber ihm nachrennen bringt ja auch nichts. Bin halt super enttäuscht#schmoll

eine sehr traurige Jennifer#heul#heul#heul#heul

20

Warum immer voreilige Schlüsse zulassen.

Erstens braucht so etwas garnicht an deinem Selbstwertgefühl nagen, denn du hast eine Entscheidung getroffen die wichtig ist für deine Zukunft.

Ab sofort wirst du dir mehr beweisen lassen als ein paar Chat-blödeleien um jemanden für dich zu finden der paßt. Finde ich gut kritischer geworden zu sein, wählerischer in der Person die es schafft dich glücklich zu machen... Sei stolz drauf, eine gute Erfahrung mehr,

Und ja, du darfst traurig sein, denn du hast dich enttäuscht weil du getäuscht wurdest. Du warst nicht clever genug rechtzeitig zu merken das da was nicht stimmt. Gut, war so... abhaken, und die Traurigkeit verfliegt wenn dir bewußt wird, das man Seifenblasen nicht lieben kann.

blueH6

21

Hallo Jennifer,

da Du Dich da richtig reingehängt hast, ist die Enttäuschung jetzt umso größer. Normalerweise hätte Dich das ein Achselzucken mit der Bemerkung: "Dann eben nicht" oder "Wer nicht will, der hat schon" kosten sollen.

BH hat recht, es ist eine Lehre! Die Lehre, sich nicht Hals über Kopf in eine nicht erfaßbare und nicht greifbare Geschichte reinzustürzen mit einem Mann, den man überhaupt nicht kennt und noch nie gesehen hat.
Und selbst wenn Du ihn persönlich kennen solltest, wäre es sinnvoll, gefühlsmäßig so lange Abstand zu halten bis man sich einigermaßen sicher ist.

Sonst rutscht Du auf gut Deutsch von einem Mist in den nächsten, weil Du viel zu viel auf eine Karte setzt.

LG
Babette