Psychische Gewalt

Ist das schon vorgekommen bei euch

    • (1) 13.10.17 - 10:05
      Schwanger3399

      Mein Ehemann beleidigt mich Tag für Tag. Irgendwie wird es immer schlimmer. Ich denke immer "schlimmere Worte können nicht mehr kommen" doch dann übertrumpft er sie doch noch. Er nennt mich Fette,Hure,Vieh,Behinderte,Fotze usw... und heute morgen hat er tatsächlich Missgeburt zu mir gesagt 😣😷😢😲


      Ich bin im 6.Monat schwanger. Er hat sich überhaupt nicht unter Kontrolle.

      Das heute morgen hat er gesagt weil er im Wohnzimmer eingeschlafen ist und ich mich darüber aufgeregt habe. Da hat er gesagt Missgeburt und hat mich geschubst 😣👎😢


      Ich weiss jetzt kommt Trenn dich sofort. Aber ich bin absolut mittelos.
      Habe bis vor einem Monat noch Teilzeit gearbeitet. Aber jetzt nicht mehr.


      Ich halte das auch nicht mehr aus. Und IMMER bin ich die Schuldige. Ich weiss ich bin grad nicht leicht (Hormone usw) aber so respektlos zu seiner eigenen Ehefrau zu sein? Ich versteh das nicht

      • (2) 13.10.17 - 10:09

        #gaehn#gaehn#gaehn
        Zuviel Smilies für das angeblich ernste Thema!

        Würdest Du Dich denn trennen, wenn Du nicht mittellos wärst?

        Ich habe übrigens "nein" angeklickt. Psychische oder körperliche Gewalt (bei Dir trifft ja beides zu, schubsen ist auch Gewalt) ist kein Bestandteil unserer Beziehung.

        (4) 13.10.17 - 10:10

        Hallo,
        Nun, da du dich nicht trennen willst, musst du das wohl ertragen und auch, dass euer Kind diese Gewalt miterlebt.

        Nur so am Rande: In Deutschland ist niemand absolut mittellos, sofern er sich hilfesuchend an die richtigen Stellen wendet. Aber okay. Alles Gute dann!

      • Hallo,
        Deine Randbemerkung fasst es perfekt zusammen. Natürlich ist sie nicht völlig mittellos, sie muss sich nur an die richtigen Stellen wenden. Aus welchen "Gründen sich Frauen so etwas antun, ist mir ein Rätsel.

        • Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

          • (11) 13.10.17 - 12:40

            Schon mal darüber nachgedacht, wer da hinter dem Rechner stecken könnte? Vielleicht ist sie erst 17? Vielleicht ist sie in was weiß ich für Verhältnissen aufgewachsen und kennt es nicht anders? Vielleicht weiß sie nicht, welche Hilfe sie in Anspruch nehmen könnte?
            Ihr habt doch nen Knall, da jetzt noch draufzuhauen, so was kann jemanden in den Selbstmord treiben.
            Dieses Keule austeilen ala rebekka ist unterste Schublade.
            Nicht jede/r kann damit umgehen.

            Aber nein, ihr seid alles so super. #klatsch

            • Hallo!

              "Vielleicht ist sie in was weiß ich für Verhältnissen aufgewachsen und kennt es nicht anders?"

              Sollte es so sein, was man nicht weiss, dann sollte die TE erst recht wissen was zu tun ist.
              Und wenn nicht, dann ist es manchmal von Nöten mit der "Keule" eins auszuteilen damit man mal aufwacht.

              Was ist denn Dein Tip an die TE??

              Gruss

            (15) 13.10.17 - 18:55

            17 und verheiratet?

            • Wieso nicht? Es gibt in Deutschland sogar 12- und 14jährige Verheiratete. Nicht offiziell verheiratet natürlich. Aber eine religiöse Zeremonie bekommt doch keiner mit. Naja, und Zwangsehen sind ja eh nichts neues...

Hallo,
Du hast Recht, denn genau das sage ich: Trenn dich sofort!!! Das ist absolut inakzeptabel wie er dich behandelt. Wende dich ans Jugendamt hol dir jede Hilfe, die du bekommen kannst. Aber bitte(!!!) lass kein Kind in einem solchen Umfeld aufwachsen!! Das wird nicht besser, sondern schlimmer. Ein Baby bedeutet auch Stress! Ich will gar nicht wissen, wie er dann ausrastet. Willst du so jemanden als Vorbild für dein Kind?
Alles Gute

  • (18) 13.10.17 - 10:13

    Nein will ich nicht. Du hast Recht. Ich werde mich auch trennen. Ich habe keine Lust darauf das so etwas passiert während hier ein kleines Baby liegt !!!!

Vielleicht solltest du sensibler mit ihm umgehen und ihn weniger reizen.

Gruss
agostea

Top Diskussionen anzeigen