48

Weißt du was? Lügen ist immer schlecht. Lügen ist nämlich eine Gewohnheit, Lügen gehört zum Charakter bestimmter Leute so wie es andererseits Menschen gibt, die grundsätzlich wahr und authentisch sind.

Wenn du damit brechen willst, dann musst du das komplett ablegen. Nicht nur für den einen Fall. Ganz grundsätzlich ablegen!

Ich würde einen Menschen, der mich auch nur einmal angelogen hat, nicht so schnell wieder glauben. Es gibt da ein Sprichwort "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht". und ein anderes sagt: "Lügen haben kurze Beine."

Beides ist so sehr wahr. Verlogene Menschen wären für mich keine Freunde und auf keinen Fall Partner. Leider gibt es Fälle, wo die Lügen erst nach der Heirat ans Licht kommen. Das ist dann sehr schlimm.

Das Vertrauen das du zerstört hast - im Spaß - läßt sich nicht wieder vollständig herstellen.

Für die Beziehung kann man dir nur raten, es alles auf den Tisch zu legen, denn je länger du weiter lügst, desto schlimmer die Konsequenz. Aber ob der Mann dann bei dir bleibt, kann ich nicht sagen.

50

Nachdem ich jetzt alle Beiträge gelesen habe, finde ich es eigentlich noch viel schlimmer als anfangs gedacht.

Du hast eine Frau, die auf Partnersuche war und sich außerdem beruflich Hoffnungen machte, da sie in einer schwierigen Situation ist, vollkommen kollektiv verarscht, zusammen mit deinen Freunden habt ihr sie gemeinsam verarscht, zu dem Zweck sie ins Bett zu kriegen.

Gehts noch? Keinerlei Wertschätzung ihr gegenüber gehabt, kein Gewissen, keinen Anstand. Du hast sie quasi als billige Hure gewollt und sie mit der Geschichte geködert.

Und das schlimme ist, das wirst du bei Gelegenheit auch wieder tun, wenn dir danach ist oder wenn ihr genug gesoffen habt.

Du bist meiner Meinung nach kein Mann, der für eine Beziehung geeignet ist. Viel zu unreif. Von deinem Lügencharakter ganz zu schweigen. Mir tun die Frauen jetzt schon leid, die dir künftig über den Weg laufen werden.

52

Hallo,

warum lügt man einen Menschen überhaupt an? Nun gut, wenn Du da wirklich etwas tun willst, dann sag die Wahrheit.

LG

53

Sag ihr die Wahrheit.

Sie wird es bestimmt lächerlich finden, aber wenn Sie Interesse an dir hat, wird sie es überwinden und bei dir bleiben.

Wenn sie danach keine Interesse mehr hat, kann es 2. Sachen bedeuten.

Entweder sie findet es äußerst kindisch sich mit fremden Federn zu schmücken, weil man es witzig findet oder einfach nicht dazu steht wer man eigentlich ist. Es könnte so rüber kommen als wenn Du Null Selbstvertrauen hast und es witzig findet Frauen zu belügen um interessant rüber zu kommen. Nicht gerade die feine englische Art;-) Man nimmt eine Person nicht ernst, wenn man diesen belügt und Märchen erzählt. Wie alt bist Du?

Es kann auch sein, dass Sie nur deine interessante imaginären Familie und Finanzen interessant findet und deswegen schnell wieder weg ist, wenn Sie die Wahrheit erfährt. Dann ist es aber auch besser dass Sie wieder geht.