Mein Mann raucht ... bin am Ende

• (1) 02.11.17 - 19:26

Hallo ihr Lieben ,
      Mein Mann raucht „Gras“ ... das kann ich nicht annehmen.. ist es normal? Ich habe ihn so oft gebeten, aber keine Reaktion ! Das Schlimme ist, dass er in die Augen schaut und sagt , er hätte nichts anderes geraucht als Zigaretten. Ich bin selber nicht Raucherin .. jetzt habe ich ihn mit Scheidung gedroht, wenn er nicht aufhört!
      Bin gerade nach 5 Jahren Schwanger geworden und haben schon einen Sohn.
      Findet ihr, habe ich übertrieben? Ist es normal?

• (2) 02.11.17 - 19:29

Na raucht er stündlich wie ne Kippe oder ab und an mal?
        Das wäre für mich ein Unterschied.
        Wenn er mal, ohne Kinder in der Nähe, eine kifft, fände ich es nicht schlimm.
        Sonst ist das natürlich nicht akzeptabel...

• (3) 02.11.17 - 19:41

Er teilt die Tüte für einige Portionen und raucht jeden Tag etwas davon... raucht auf dem Balkon , kommt rein und dieser Geruch kommt auch mit rein....

• (4) 02.11.17 - 20:12

Und macht er das schon länger? Dann kann auch ich nicht nachvollziehen warum man immer erst ein Kind bekommen muss und dann feststellt, dass das nicht geht.
            Positioniere dich klar, zetere nicht rum und zieh Konsequenzen.
            Und das wenn er nicht gerade stoned ist.

(5) 02.11.17 - 19:43

Schließe mich dem an. In immer mehr Ländern ist Cannabiskonsum legal, hier vermutlich auch bald und damit messe ich da mit gleichen Massstäben wie Alkohol. "Mal", in Maßen, ohne am Strassenverkehr teilzunehmen. In Massen, mit Gefährdung 3. und mehrmals die Woche ist beides für mich nicht akzeptabel.

• (6) 02.11.17 - 20:03

Das ist das... und ich weiß nicht mehr wie ich mit ihm sprechen soll, erklären soll... habe keine Kräfte mehr ... jeden Feierabend : Bier und kiffen und dann geht es ihm gut... man kann ihn nichts mehr sagen.. immer genervt ... do bald er nicht raucht .. ist er aggressiv ... Hilfe!!!! 10 Jahre verheiratet!

(11) 02.11.17 - 21:13

Sowas geht garnicht. Egal ob jeden Tag oder alle 4 Monate !!!

• (12) 02.11.17 - 21:27

Meiner Meinung nach geht sowas genauso wie Alkohol trinken...
      Aber das ist nicht der Post um darüber zu diskutieren.

• (13) 02.11.17 - 21:33

Warum muss ein erwachsener werdender Vater jeden Tag kiffen?
        Sowas kann ich nicht verstehen !! Sorry

• (14) 03.11.17 - 07:31

Du hast meinen Post gar nicht richtig gelesen! Ich habe eindeutig geschrieben, dass es regelmäßig und in der Nähe des Kindes NICHT akzeptabel ist...

(18) 02.11.17 - 21:29

Wie kannst du so schreiben, die Menschen verändern sich unter einfluss dieser drogen und werden davon abhängig, es ist so mit einem Alkoholiker...ab und an ist in der kurzen zeit schon zu viel

(19) 02.11.17 - 20:00

Ich finde Gras rauchen geht gar nicht. Die einzige Situation, in der ich das akzeptabel finde ist bei einer Krebs Erkrankung zur Linderung der schmerzen. Ansonsten ist kiffen nichts, das ich akzeptieren könnte. Weder bei meinem Mann, noch bei Freunden. Ich will mit Drogen nichts zu tun haben. Und kiffen, während die Kinder zu hause sind, kiffen, während man Verantwortung für diese trägt und die Aufsichtspflicht für sie hat, ist genauso inakzeptabel wie sich zu betrinken wenn sich Kinder in der Zeit bei einem aufhalten.

(22) 02.11.17 - 22:00

Aber Alkohol ist ok? Alkohol tötet jährlich verdamt viele Menschen. Alkohol macht psychisch und physisch abhängig. Gras nicht. Gras hat bei vielen Krankheiten eine heilende Wirkung. Beim Vollrausch durch Alkohol Lande ich im Krankenhaus. Gras kann man nicht überdosiert, man schläft vorher ein. Ach ja und schon mal Kiffer gesehen die sich prügeln? Ich nicht!!!

• (23) 02.11.17 - 22:19

Nein, Alkohol zu konsumieren, wenn man die Aufsicht per Kinder hat oder Kinder anwesend sind, ist auch nicht ok. Auch rauchen (bin selber Raucher) im Beisein der Kinder ist nicht ok. Drogen VOR UND IM BEISEIN von Kindern zu konsumieren ist NIEMALS ok.

• (24) 02.11.17 - 22:22

Da geb ich dir zu 100% Recht. Aber wenn die Kinder nicht da sind oder Abends schlafen find ich es völlig ok wenn man entweder mal ( auf keinen Fall täglich) ein Bier oder eine Tüte raucht.

• (25) 02.11.17 - 22:28

Aber genau das macht der Mann der te ja nicht. Er macht es draußen auf dem Balkon, mehrmals täglich und zwar wenn die Kinder da und wach sind.

Top Diskussionen anzeigen