Gibt es sowas wirklich?

Hallo zusammen und guten Morgen

Kennt Ihr Paare die intern getrennt sind und keinen Sex mehr haben und wieder neue Partner, aber doch wegen Kindern oder aus finanziellen Gründen zusammen leben? Und das über lange Jahre? Wo jeder wirklich sein Ding macht. Getrennte Zimmer usw

Kann sowas nicht wirklich glauben

Grüße

1

Die Eltern meiner Kommilitonin haben das genau so gehandhabt, wie Du es beschreibst.

Warum, meinst Du, sollte es das nicht geben?

Es lebt doch jeder nur sein eigenes Leben.

2

Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund nach einer Trennung zusammen zu leben. Weder wegen dem Geld noch wegen der Kinder. Ich würde das nicht wollen und fände es auch sehr anstrengend. Vorallem wenn dann neue Partner dazu kommen.
Auch für die Kinder ein zu großes Durcheinander.

18

Mitnichten. Das kann wunderbar funktionieren.

37

Hallo!

Gerade mit Kinder ist das eine Eindämmung des "Durcheinanders". Die jeweiligen neuen Partnerschaften der Eltern sind denkbar instabil (so die Erfahrung) und meistens hat jeder dann auch noch "Altlasten" und wenn nicht ist er echt sonderbar ....

Ich habe schon öfters (3 Familien) miterlebt in denen es genauso läuft. Solange Kinder minderjährig bzw. unterhaltspflichtig sind müssen sie nicht die jeweiligen Lebensbettpartner ihrer Eltern auch noch "ertragen" und mit denen noch was "teilen". Wenn alle in der Ursprungsfamilie selbständig sind, geht jeder auch räumlich seine Wege.

LG, I.

weiteren Kommentar laden
3

Ich kenne ein Paar, das mit drei Kindern lange als getrennt zusammen lebte (jahrelang). Bevor dann der neue der Frau dort einzog, ist der Ehemann ausgezogen. Da waren die Kinder bereits erwachsen und teilweise auch schon ausgezogen.

4

Ist es ein Typ den du kennengelernt hast, der dir das erzählt?

Grundsätzlich kann es sowas geben, allerdings hätte ich als potentielle Partnerin ein Problem damit.

Genau sowas habe ich auch mal erzähl bekommen: getrennt aber lebt im Haus mit der ex wegen der Kinder. Haben getrennte Zimmer und bla bla. War für MICH ein Grund unsere damalige Bekanntschaft nicht fortzusetzen.

K

10

Aber Du sagst Bla Bla. War das denn gelogen? Nein keinen neuen Partner der mir das erzählt. Höre sowas nur ab und an mal und kann es nicht glauben das Menschen nur wegen einem Haus oder wegen Finanzen zusammenleben ohne Beziehung. Kinder kann ich ja noch ein wenig verstehen. Aber auch nicht wirklich

12

Wieso machst du dir denn über sowas Gedanken, wenn es dich in keiner Weise betrifft?
Das ist mir ja komplett egal, wenn mein Nachbar oder auch eine Freundin dieses Modell fährt.

weitere Kommentare laden
5

Nein ich kenne keine.

6

Ja, kenne 3 „Paare“ in meiner Generation und bei Freunden der Elterngeneration vermute ich es ohne es zu wissen.

Wir würden uns auch nicht räumlich trennen im Fall einer Trennung. Wir sind Gefährten- für immer

8

Ok. Ihr trennt Euch nicht. Aber habt dann auch keine neuen Partner. Ich rede aber davon das beide oder sporadisch einer der Partner neue Bekanntschaften hat. Und dort sexuell zwischen den Eheleuten nichts läuft, wie Bruder und Schwester quasi

7

Ja, wir leben zusammen.

Er unten, ich oben. Es klappt wunderbar und erleichtert mir so einiges. Beruf und Kinder unter einen Hut zu bekommen, finanziell, ich kann öfter mal ausgehen.

Es läuft alles sehr freundschaftlich, aber dafür mussten wir lange ans uns arbeiten.

9

.... und Ihr habt nie Sex? Ihr kuschelt nie? Seid wie Kumpels? Ich bin zweimal geschieden für mich wäre sowas undenkbar.

11

Wir haben keinen Sex, würde auch gar nicht in Frage kommen. Wir leben als WG und haben uns dazu auch ganz bewusst entschieden.

weiteren Kommentar laden
14

Ja gibt es.
Warum kannst du das nicht glauben?
Für diese Paare funktioniert es, muss ja nicht jedem gefallen.

15

Ich denke nicht so oberflächlich das ich sage gibt es nicht. Ich kann es mir nicht vorstellen und mich interessieren einfach Meinungen von Menschen die evtl. genauso leben.

20

Mein.Mann und ich haben irgendwann gemerkt dass wir einander nicht mehr genügen.
Daher haben wir beschlossen , dass es in Ordnung ist wenn wir offen für andere Partner sind.
Mein Mann hat nur ab und zu mal eine Affäre, er sagt, ihm reicht das.
Ich habe zwei feste andere Partner, einen Mann und eine Frau, wir sehen uns regelmäßig, aber zusammen leben will ich nicht mit ihnen.
Kinder sind übrigens nicht im Spiel.

weitere Kommentare laden
16

Ich kann nicht erkennen, welche Vorteile dieses Modell für die Kinder haben sollte.

Meiner Ansicht nach liegt in einer klaren Trennung das Bekenntnis zu den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen. Eine Trennung ist klar, eindeutig und konsequent und bietet beiden Parteien (und auch den Kindern) die Chance auf einen eigenständigen Neuanfang.

Das alles halte ich für viel wichtiger als irgendwelche organisatorischen Fragen.

Betreuung und Umgang lassen sich doch wirklich organisieren, auch wenn man getrennt lebt. Das kann doch nun wirklich kein Grund sein.