Freund ist aggressiv im Streit

• (1) 13.11.17 - 21:10

Hallo ihr Lieben,

Ich würde euch gerne um einen Rat bitten.. Ich bin sehr frisch mit meinem Freund zusammen (3 Monate).. Ich wusste vorher schon, dass er manchmal seine Aggressionen nicht im Griff hat.. Jetzt fängt es aber an, dass er aus einer Mücke einen Elefanten macht, aufspringt sich vor mir aufbaut, mich anschreit und richtig aggressiv wird. Wenn ich sage, Schatz Schrei mich bitte nicht an wird er noch lauter und flüchtet aus der Situation.. dann kommt nur noch: ich mach jetzt Schluss und will seine Sachen packen. Ich stehe dann immer da wie ein begossener Pudel und warte ab bis er wieder ruhig geworden ist. Danach schiebt er mir dann die Schuld in die Schuhe für sein ausrasten. Mein Fehlverhalten wäre schuld..
      Ich hatte schon mal eine Beziehung in der ich geschlagen wurde, was er weiß, und dass ich vor solchen Situationen und dem schreien Angst habe.. Das blendet er in diesem Momenten völlig aus..
      Ich weiß nicht was ich tun soll. Viele würden jetzt sagen: Trenn dich. Abet, es wird doch sicherlich eine andere Möglichkeit noch geben?!

Ich freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße

• Die andere Möglichkeit wäre, dich weiter schlecht behandeln zu lassen. Du solltest vielleicht mal dein "Beutechema" überdenken..Du scheinst dich gern in Beziehungen zu flüchten, in der du die schwache und dein Partner den dominierenden Part übernimmt. Vielleicht hilft dir auch eine Therapie um aufzuarbeiten, warum du dich immer in [vom urbia-Team editiert] Typen verliebst. Aber mit diesem Typen solltest du ganz dringend Schluss machen. Du verdienst es nicht, das msn dich beschleicht behandelt. Niemand verdient da. Lass das nicht weiter zu.

• Das mit der Therapie ist keine schlechte Idee. Dass ich wenigstens mal weiß warum es so ist und ich solchen typen für die Zukunft aus dem Weg gehen kann . Ist wirklich ein scheiß Gefühl gerade. Schon allein das schlechte Gefühl im Bauch wenn er aus so einem Streit zurück kommt.

Kurz und bündig: Nein.

Wenn nach drei Monaten solche Streits entstehen läuft schon was verkehrt.

Seine Streitkultur ist nicht nur unterirdisch, er wird dir auch für alles narzisstisch die Schuld in die Schuhe schieben, dass du irgendwann an deiner Wahrnehmung zweifelst.

Drei Monate sind nichts.

Beende das, ehe dich diese Beziehung beendet.

LG

• Das ist wahr. Ich Zweifel manchmal wirklich schon an mir ob ich jetzt wieder was falsch gemacht hab....

LG

• Ich will nicht gleich die Narzissmus-Keule schwingen, aber wenn man solche Menschen mal erleben müsste, springen gleich die Alarmglocken an.

Das ist ein ganz massives Warnsignal, wenn du in ganz offensichtlichen Situationen von ihm so zugekaut wirst, dass du hinterher glaubst, die Feuerwehr wäre grün gewesen und hat gemuht obwohl du dachtest, du hättest eine rote Feuerwehr mit Martinshorn gesehen.

Lass das nicht zu, dass dich jemand so manipuliert!

LG

Wie alt ist dein Freund?
    Hat eine sehr geringe Frustrationstoleranz, aber ansonsten höflich und gut erzogen?

Hallo.

>>> Trenn dich. Abet, es wird doch sicherlich eine andere Möglichkeit noch geben?! <<<

Nein, gibt es nicht ...

... und nach vollzogener Trennung dringend am Beuteschema arbeiten.

LG

NEIN! Es gibt keine andere Lösung als eine Trennung! Sorry, aber da krieg ich ja Zustände. Du bist schon mal in einer Beziehung geschlagen worden, wusstest schon vorher, dass der Aktuelle seine Aggressionen nicht im Griff hat, die er nach 3 Monaten (!!) schon total an dir auslässt und du fragst allen Ernstes, ob es noch was anderes gibt? Trenn dich und mach für DICH eine Therapie. Denn du scheinst ein Problem mit solchen Männern zu haben, vor allem, dass du dir das gefallen lässt!
Nochmal: es gibt keine andere Lösung. Naja, außer vielleicht bei ihm bleiben, weil er ja sonst so ein lieber Kerl ist und alle paar Wochen Angst vor ihm zu haben, bis er dich dann vielleicht auch schlägt!

• Danke für eure lieben Antworten. Tut mir richtig gut das mir von der Seele zu schreiben. Sonst kann ich da mit keinem ja reden.. ist mir zu peinlich

• Das muss dir nicht peinlich sein! Du solltest nur wirklich an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, auch wenn ich keine Psychologin bin. Niemand sollte sich so behandeln lassen. Vor allem sollte Angst vor dem anderen doch nun wirklich kein Gefühl innerhalb einer Beziehung sein! Kümmer dich um dich, dass es dir gut geht, dass du gut mit dir umgehst und das nächste mal schaust du, dass du auch genauso jemanden für dich als Partner findest, der dir eher Angst vor Dingen nimmt statt dir welche zu machen!

Wieso sollte es eine andere Möglichkeit geben? Ihr seid 12 Wochen zusammen, habt keine gemeinsamen Kinder etc. Du bist frei zu gehen, keinen Blick zurück zu werfen und dir einen Partner zu suchen, der dich gut behandelt. Viel Glück dabei!

Top Diskussionen anzeigen