Mein Freund bekommt nie den Hintern hoch ...:(

Hallo

Wie der Titel schon sagt, ist mein Freund so furchtbar passiv. Er kann mir einfach nie irgendwelche Wünsche nennen. Die Frage: Was möchtest DU denn? Ist für ihn so kompliziert oder überfordernd und wird höchstens mit einem Achselzucken quittiert. Egal um was es geht. Versteht ihr was ich meine?
Lieber orientiert er sich an dem was ich so Wünsche oder plane und klingt sich so ein.
Auch wenn es ihm z.B..der Film oder das Essen nicht gefällt..Aber wie soll man das erahnen, wenn er nie was sagt?

Seine Bedürfnisse kommen so offenbar regelmäßig zu kurz, was dann aber wiederum gerne moniert wird. Hinterher irgendwann.
hat jemand ein ähnliches "Exemplar " ?

Manchmal bin ich wirklich genervt über so viel Passivität.
LG

1

War auch so ein Exemplar. Wie gesagt er ist mein Ex.. Das war furchtbar. Immer wurde "nur das gemacht was ich will", aber fragte man ihn bzw es stand eine Entscheidung an, wurde ich gefragt. Das ist anstrengend! Er hat sich auch mit den "Hobbies" an mich dran gehängt, war ja schön bequem. Er lief mir ungelogen regelrecht in der Wohnung hinterher weil er einfach nix mit sich anzufangen wusste! Attraktiv ist was anderes! Mich hat das echt abgeturnt. Eine Lösung hab ich nicht, wie soll man jemandem begreiflich machen dass er seine Meinung äußert wenn er es in einer möglichen Situation ja doch wieder nicht tut?!

2

Ich habe ihn einmal damit "beauftragt" für uns einen Wochenendtrip zu buchen, weil ich mal keine Lust dazu hatte, immer ALLES machen zu müssen. Glaubt ihr der Städtetrip ist zustande gekommen? Natürlich nicht.
Er schien komplett überfordert oder unwillig, dieses in Angriff zu nehmen.
Ich war verärgert. Seine Reaktion: Die Schuld auf mich schieben.
#augen

3

Sehr anstrengend, oder? Du bist immer schuld, wenn ihm etwas nicht gefällt oder passt weil Du entschieden hast. Und entscheidest Du mal nicht, dann bist Du auch schuld.

Soll das so ewig weiter gehen?

4

Ich habe ihn komplett gewähren lassen, also was den Städtetrip anbelangt. Vier Wochen lang, bis ich ihn dann doch auf den Pott gesetzt habe. Hab ihn gefragt: Was ist denn jetzt nun mit dem Trip? Du rackerst dich seit Wochen daran ab, dabei ist das doch nicht so kompliziert und genug Zeit hattest du ja wohl auch. Wird das jetzt mal was?
Antwort war so was wie : Stress mich nicht, immer setzt du mich unter Druck. :-[

Manchmal frage ich mich: Will er mich provozieren, was läuft falsch? Liegt es an mir?

5

Schuld nicht immer -aber er bekommt halt einfach nichts auf die Reihe.
Auf der Arbeit klappt es aber offenbar alles, was er mir immer vorhält. Er muss da offenbar eine 180 Grad Wendung machen?! Wie ist das bei dieser Persönlichkeitsstruktur derart möglich? Bei uns klappen die einfachsten Sachen nicht.
Erst neulich sind wir mal wieder in der Stadt um hergelaufen. Ich hörte nur: Wenn DU willst, wenn "DU" Pizza essen möchstest, jetzt musst "DU" dich aber entscheiden. usw. #klatsch

weitere Kommentare laden
12

... kein Essen mehr kochen, nicht mehr kümmern... leben dein Leben wie du es möchtest und wenn er sich beschwert, soll er halt aktiv werden.
Versuche gar nicht mehr ihm alles recht zu machen, dann bist du auch nicht mehr dein eigener Sklave