Freund zieht ums Eck von Ex Frau

Wohnung ums Eck der Ex? In Ordnung? Ja oder Nein?

    • (1) 03.12.17 - 13:18

      Eine Frage an alle:

      Ist es normal, das ein Mann, der sich vor ein paar Monaten getrennt hat, eine Wohnung ausschließlich in der Nähe seiner zukünftigen Ex Frau sucht, und im Endeffekt eine Wohnung nimmt, die 2 gehminuten von ihr entfernt ist?

      Eine eigene Wohnung und keine gemeinsame Wohnung ist in diesem Fall meiner Ansicht in Ordnung, weil er nie eine eigene hatte, und mal auf eigenen Füssen stehen möchte.
      Aber ums Eck der Ex empfinde ich schon als sehr heftig.

      Höre mir gerne eure Meinungen an!

      Wenn es um die Kinder geht, dann finde ich es in Ordnung.
      Wahrscheinlich auch, wenn ich spüre, dass da keine Liebe mehr im Spiel ist.

      Mit einer gemeinsamen Wohnung würde ich schon aufgrund der kurzen Trennungszeit warten.

      Schau, wie es sich entwickelt.

    Er sucht eine Wohnung ausschließlich in der Nähe seiner Ex?

    Und das begründet er dir gegenüber wie??

    • Das sind nicht seine Worte, aber er sucht ausschliesslich im selben Bezirk, und die meisten Wohnungen die er mir gezeigt hat, waren alle in der Nähe, und diese Wohnung, die er wahrscheinlich nimmt, ist wirklich gleich ums Eck, einmal umfallen und man ist da. Die ehemalige gemeinsame Wohnung. Wahrscheinlich aus einfachheitsgründen wie, Hab und Gut nicht so weit schleppen (obwohl es ja angeblich nicht viel ist, was er besitzt). Und weil das seiner Meinung nach der beste Bezirk zum wohnen ist, alle anderen sind schrecklich und daher war die Suche von Anfang an ausschliesslich auf diesen Bezirk beschränkt.

      • So sehr ich deine Bedenken auch verstehen kann....aber muss er denn in einen schlechteren/teureren / was auch immer Bezirk ziehen nur damit er nicht in Fußweg -Entfernung zu seiner Ex wohnt?

        Ich komme aus einem relativ kleinem Ort. Da kann es schon mal vorkommen, dass man Leute 1 km Umkreis seines Hauses kennt...

        Ich glaube die Frage ist eher, ob du ihm vertraust oder noch Potenzial in eurer Beziehung siehst. Befürchtest Du, es könnte etwas passieren wenn er da wohnt? Denn wenn er noch etwas von ihr wollen würde, könnte er auch etwas mit ihr anfangen wenn er ein paar Bezirke weiter wohnt.

        Nur so als Denkanstoß. Ich glaube du musst am Vertrauen arbeiten und dich Fragen was du von ihm erwartest.

        • Das Ding ist, das viele Bezirke besser wären als genau dieser, aber er kennt nun mal nichts anderes und das ist das Problem. So auf die Art - was der Bauer nicht kennt - isst er nicht.
          Es gibt sehr viele Kleinigkeiten, die ich noch ergänzen könnte zu diesem Thema, aber ohne die Hintergrundfakten aufzuzählen wollte ich einfach wissen, wie die Menschen dazu stehen würden, mit ihren Erfahrungen.

      Der Mann möchte vielleicht einfach sein gewohntes Umfeld nicht verlassen.
      Deswegen sucht er im gleichen Viertel.
      Es ist es, der ausziehen (muss).
      Warum muss er dann gleich automatisch an den am weitesten entfernten Punkt in der Stadt oder nocht besser, gleich in eine andere Stadt ziehen.

      Es sieht vielleicht auf den ersten Blick schräg aus, aber es gibt Gründe dafür.

      Bist Du eifersüchtig oder zweifelst an seiner Treue?
      Warum ist dir die Nähe ein Dorn im Auge?

(11) 03.12.17 - 13:45

Das hört sich für mich so an, als ob der kerl noch was von seiner ex will und versucht sie in Nahe Zukunft wieder zu bekommen. Wenn man sich trennt, dann versucht man doch seit weit wie möglich von dem ex weg zu kommen, zumindest ist das bei mir so. Außer wenn man Kinder hat, dann wäre das selbstverständlich, aber so wie du geschrieben hast, ist es ja nicht so.

Wie lange waren die beiden getrennt als ihr zusammen gekommen seid. Vielleicht war er da noch nicht richtig über sie hinweg. Hört sich für mich danach an. Mich würde es auch stören. Ohne Kinder gibt es das keinen Grund.

Ich sehe meine Nachbarn, die ums Eck wohnen, alle paar Wochen bis Monate mal. Das kann also nicht der Grund sein, ausser, er will die Ex häufig besuchen oder gar stalken.

Wie ist denn das Verhältnis zwischen den Beiden? Wer hat sich warum getrennt (okay, ja, ich weiss, da kann er Dir viel erzählt haben)?

Top Diskussionen anzeigen