Ärger in der Beziehung

Hallo

ich habe zur zeit nur Stress mit meiner Freundin. Egal was ich tue es passt ihr nicht und sie meckert nur. Dann wundert sich sich warum ich schlechte Laune habe und keinen Bock auf gemeinsame Abende. Es ist ein Teufelskreis und immer mehr nervt es mich weil ich denke sie akzeptiert mich nicht wie ich bin. Egal was sie behauptet. Wir haben ein Baby und oft habe ich zweifel wie es werden soll und weiter gehen. Kennt ihr das Lied ich brauch frische Luft? So geht es mir ich fühle zu ersticken und da ausbrechen müssen. Doch dann wäre es aufgeben und die Klischees erfüllen und das ist eigentlich keine Option. Ich hoffe es wird besser. Würde gerne wissen wie. Vielleicht einer ein paar Tipps?

MiBo

1

<< Egal was ich tue ... >>

Bringe ihr Blumen. Sage ihr, dass du sie liebst.

Nörgelt sie auch darüber?

Eventuell hilft ein Kommunikationstraining.

2

ich kann nicht jeden Tag Blumen mitbringen. Sie muss doch auch so sehen dass ich mir den Arsch aufreisse für uns

3

Sag ihr das genau so, wir du's hier geschrieben hast. Dann müsste sie egl begreifen, dass es 5 vor 12 ist. Vllt ist ihr das nicht bewusst. Welchen Grund hat denn das Genörgel? Fühlt sie sich allein gelassen mit dem Kind, ist sie mit sich unzufrieden, überfordert/unterfordert...? Ständiges Genörgel würde mir auch auf den Zeiger gehen und eine solche Beziehung würde ich keine 2 Wochen aushalten. Ich würde die Achtung vor meinem Partner verlieren und natürlich auch davon ausgehen, dass mich mein Partner nicht (mehr) respektiert/achtet. Kenne viele Beziehungen in meinem Umfeld, in denen Genöle und sich anzicken Tagesgeschäft sind. Ich hab da andere Ansprüche.

4

Hallo,

nörgelt sie erst so viel, seit das Baby da ist?

Falls ja, ist vielleicht der Grund, daß für sie die Situation sehr anstrengend ist und sie kaum Zeit hat, mal wieder Kräfte zu sammeln und Energie zu tanken. Evtl. fällt ihr auch die Decke auf den Kopf, weil sich alles nur noch ums Baby dreht.

Bei mir war das damals so. Habe meinen Mann auch viel angemeckert und er machte dicht. Mir hätte es sehr geholfen, wenn mir mein Mann oder irgendjemand anderes das Kind mal häufiger abgenommen hätten. Er hat das damals nicht so recht verstanden.

Über was meckert sie denn. Habt Ihr schon mal ernsthaft ein vernünftiges Gespräch über die Situation geführt?

Gruß
mare88

5

Wir haben uns nicht so lange gekannt bevor sie schwanger war und ihre familie hat viel Vorurteile gegen mich. Ich habe ihr gesagt ich will es versuchen und alles tun für uns. Doch inzwischen bin ich mir nicht sicher ob es klappen kann. Sie wollte das Baby haben egal was die familie gesagt hat und auch ich war mir nicht sicher ob wir das packen. Sie hat gesagt wir packen das. Und nun ist sie es die alles kaputt macht mir ihrem Meckern. Man kann nicht richtig reden mit ihr. Vielleicht weil ich auch oft genervt bin und sie ist genervt es endet immer in Streits und Zickerei.

6

Das hört sich schon total verfahren bei euch an. Wie wäre es mal mit einer Auszeit? Zieh zu einem Kumpel oder in ein Hotel. Manchmal braucht man einfach Abstand, damit beide mal runter fahren können. Ich glaube, das würde euch gut tun.

weitere Kommentare laden
12

Das hört sich ja an wie ne Story aus Hartz aber Herzlich 😂😂😂

Arbeitet ihr beide eigentlich was ?

15

sie ist in Elternzeit und natürlich arbeite ich was. Denkst du nur weil man jung Kinder bekommt arbeitet man nix?

21

Guten Morgen,

vielleicht habt ihr Euch ohne gut zu kennen zu früh Verantwortung übernommen für ein gemeinsames Kind. Und etwas Unreife höre ich hier auch raus, das mit dem Frauenhaus, ob es eine Überreaktion war oder nicht oder ob sich Deine Freundin von Dir bedroht gefühlt hat, beides geht nicht und zeigt mir, dass ihr keine gute Basis habt.

Ist es Euch eigentlich mal bewusst, was es für ein großes Glück ist, Eltern zu werden? Setz Dich mal hin mit Deiner Freundin und dann redet mal ganz offen... es gibt immer eine Lösung, immer.

Alles Gute
Joana