keine Liebe mehr..

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetz seit 8,5 Jahren mit meinem Mann zusammen,davon 6 Jahre verheiratet,und wir haben 3 gemeinsame Kinder im Alter von 6 Jahre,3 Jahre und 6 Monate...

aber... ich empfinde mittlerweile keine Liebe mehr für meinen Mann...fast noch schlimmer,ich ertrage keinerlei körperliche Nähe von ihm! Der Gedanke daran ist schon fast abstoßend,so bitter das klingt. Dabei ist er im Grunde der liebste und netteste Mensch,den man sich vorstellen kann! Ich würde ihn als meinen besten Freund und großen Bruder beschreiben! Und als Vater ist er unschlagbar!!!! Aber es ist keine Beziehung...Liebe...usw
Wenn er zB einen Kuß möchte,weil ich zur Arbeit gehe,dann kostet mich das regelrechte Überwindung,so leid mir das auch tut...
Natürlich habe ich mit ihm auch darüber gesprochen,weil ich Ehrlichkeit für ein absolutes MUSS halte...
Er ist zwar nicht sehr glücklich darüber,weil er mich noch liebt,aber ihm geht die Familie über alles,sodaß er halt sagt,wir wohnen in einer WG (haben schon seit Ewigkeiten getrennte Schlafzimmer),er gesteht mir sogar einen Freund zu,nur möchte er keine Trennung...
Er würde nicht damit klar kommen,seine Kinder nicht jeden Tag sehen zu können!
A propos die Kinder... ohne Kinder wären wir schon seit Jahren nicht mehr zusammen,da wir,partnerschaftlich,überhaupt nicht zusammen passen...wir hätten wohl eine nette Zeit gehabt,wären dann aber getrennte Wege gegangen,aber bestimmt Freunde geblieben,da wir uns menschlich sehr gut verstehen!!!
Unser 1.Kind war ein klassischer Unfall,über den wir uns aber sehr gefreut haben!!!! Die Hochzeit war eine logische Konsequenz! Und irgendwie ging dann alles so seinen Weg...
Der Sex war für mich eine eheliche Pflicht,aber zum Glück gehört mein Mann nicht zu denjenigen,die es ständig brauchen...so alle 2 oder 3 Monate mal...das war für mich ok..
zuletzt als unser Jüngster gezeugt wurde(ich hatte nicht verhütet,da wir eh kaum Sex hatten...)
Nun kommt das nächste Problem...
Im Mai 2005 habe ich einen Mann kennengelernt,den ich vom ersten Augenblick faszinierend fand...was sogar auf Gegenseitigkeit beruhte...im Laufe der Zeit hat sich für uns beide herausgestellt,daß wir Gefühle füreinander haben...
es ist aber nie etwas zwischen uns gelaufen,außer 3 oder 4 Küssen...! Mittlerweile sind wir gute Freunde geworden,er ist einer der wichtigsten Menschen für mich...allerdings ist das Thema Liebe auch heute noch ein Thema für uns.Allerdings unausgesprochen! Keiner sagt es,alles wird herabgespielt,geleugnet,usw,aber wenn wir mal alleine sind,stehen wir uns nervös gegenüber,es knistert,...und wie gesagt,die paar Küsse...die fanden in jüngster Vergangenheit statt...
Tja,(sehr)lange Rede,kurzer Sinn...ich weiß nicht,was ich machen soll!
Ich leide darunte,daß ich meinem Mann weh tu,aber ich kann keine Liebe zu ihm erzwingen!
Und der andere...manchmal habe ich das Gefühl,er ist DER Mann,auf den ich immer gewartet habe...aber ich trau mich nicht,um ihn zu kämpfen...
Und dann ist da ja noch meine familiäre Situation...ist diese WG-Lösung das richtige? oder macht sie auf Dauer alles noch schwieriger?

Ich weiß,es ist schwierig,einen Rat zu geben..aber vielleicht hat jemand eine Meinung...???

#herzlich Grüße,Julia

1


Hallo Julia,
das ist eine schwierige Situation, aber Liebe kann man nicht erzwingen. Kläre doch erst mal was du willst, oder ob der andere auch mehr möchte. Dann kannst du weiter sehen.
Liebe Grüße
und eine glückliches Ende für alles
Blue

2

Hallo Julia,

ich kann Dich verstehen aber wenn Kinder im Spiel sind ist alles anders.

Wer gibt Dir z.B. die Garantie, daß die Liebe bei dem neuen Mann nach der Anfangseuphorie nicht ebenfalls abflaut und Du die nicht zu ignorierenden Vorzüge Deines Ehemannes vermissen wirst.
Finde heutzutage mal einen Mann der so liebevoll hinter seiner Familie steht und kein egoistischer Selbstverwirklicher ist.

Die Frage ist auch, wie viel Leidenschaft man nach jahrelanger Ehe noch realistisch haben kann. Man kennt sich voll und ganz und verbringt den Alltag miteinander.

Wenn das mit dem neuen Mann doch nichts auf Dauer wird, dann stehst Du mit drei z.T. sehr kleinen Kindern allein da. Auch kein Zuckerschlecken.

Ob man das alles aufgeben soll, der aufregenden neuen Liebe wegen?

Ich habe es bei einigen Bekannten von mir erlebt und bin zu dem Schluß gekommen, daß letztendlich auch nichts Besseres nachkommt auch wenn anfänglich der Himmel voller Geigen hängt.

Viel Glück

Brianna

3


Hallo Julia.

Ich habe so in etwa das gleiche grad durch,nur ohne kleine Kinder!Meine Tochter ist erwachsen und ich schon Oma.Also könnte man meinen ist einfacher,da das Kind ja auf eigenen Füssen steht.Ich habe 16 Jahre Beziehung grad hinter mir gelassen.Wir lebten 17 Jahre zusammen,waren 16 Jahre davon zusammen.Heisst 1 Jahr WG mit einem Menschen den ich nicht mehr liebe,eigentlich schon lange nicht mehr!Hab ich ihn jemals wirklich geliebt?#hicks.Dieses eine Jahr zusammen leben ohne zusammen zu sein war die Hölle.Nicht empfehlenswert sage ich dir da nur!Unter eine Bruder Schwester Beziehung solltest du schnellstens einen Strich ziehen ob Kinder oder nicht da sind!Auch ob ein anderer Mann dich zum glühen bringt oder nicht ist unerheblich und sollte nicht der ausschlag gebende Punkt für eine Trennung sein.Frag dich mal sofort,liebe ich ihn noch und will ich so die nächsten 20-30 Jahre so weiter leben.Kannst du ohne zögern sofort sagen ,,JA",dann bleibe,ist es aber sofort ein ,,NEIN",ist es Zeit zu gehen und das schnell!Glaub mir es wird nicht einfacher sonder schwieriger weil sich alles zuspitzt!#bla#bla

Meine Meinung und Erfahrung.#gruebel
Alles Gute für dich und die Kids.

LG.Babsi.#liebdrueck

4

"A propos die Kinder... ohne Kinder wären wir schon seit Jahren nicht mehr zusammen,da wir,partnerschaftlich,überhaupt nicht zusammen passen..."

Ihr passt nicht zusammen, warum dann mal noch eben zwei Kinder in die Welt setzen?
Du scheinst nicht zu wissen, was du willst.
Und du bist völlig verantwortungslos.

5


Warst du schon in so einer Situation?Nein?Gut, deshalb weisst du auch nicht wie so etwas sein kann.Sex obwohl Frau nichts mehr für ihn empfindet ist nicht so selten als du glaubst!Ständig hat man das Gefühl ihm einen Gefallen tun zu müssen,ab und zu!Schrecklich!Verhütet hat sie ja aus dem Grund nicht mehr,weil Sex eben nicht mehr sooooooo oft vorkommt!Okay ein Gummi hätte sie nehmen können.Verantwortungslos hätte ich eine Abtreibung gefunden!

Entschuldige aber das musste ich grad mal loswerden und das in Blau!

9

In welchen Situationen ich schon war, das entzieht sich doch wohl deiner Kenntnis.
Ich hatte die Schreiberin so verstanden, dass sie sich erst nach der Geburt des dritten Kindes vor ihrem Mann ekelt.
Sollte das nicht so sein, also der Ekel besteht schon länger, ist sie noch verantwortungsloser, denn dann hätte sie erst recht verhüten MÜSSEN.
"Sex obwohl Frau nichts mehr für ihn empfindet ist nicht so selten als du glaubst!"
Was weißt du, was ich glaube?
"Ständig hat man das Gefühl ihm einen Gefallen tun zu müssen,ab und zu!"
Arme Männer, deren Frauen es so schrecklich finden und es nur aus Pflicht tun, wobei es doch sooo selten ist, dass frau nicht mal mehr an Verhütung denkt.
Du brauchst dich nicht entschuldigen, dein Beitrag zeigt mir, dass du lange Zeit nicht selbstbestimmt gelebt hast.
Ansonsten sagt er nicht viel aus.

6

Ich habe so eine ähnliche Geschichte ... naja .. irgendwie.

Ich war verheiratet, nach drei Kindern haben wir uns getrennt, das ist nun zehn Jahre her, seitdem gibt es immer wieder Streit vor Gericht auch um die Kinder und so weiter.

Ich wünschte, das wäre endlich vorbei.

Zwei Jahre nach der Trennung kam ich mit einem Mann zusammen, der vorher ein guter Freund war. Wir verliebten uns ...
Dann zog er zu uns, mochte die Kinder sehr .. und wir bekammen ungeplant noch eins dazu. Im Laufe der Zeit stellte sich heraus, dass wir uns nicht mehr lieben.
Wir haben ein Haus gemeinsam gekauft und auch das wollen wir erhalten.
Seit einem Jahr leben wir als WG zusammen, die Kinder mussten nicht noch eine Trennung erleben, er hat seinen Sohn, wir behalten das Haus.

Inzwischen habe ich einen neuen Partner. Auch das klappt.

Es kann gut gehen, ist aber eine Menge Good-Will aufzubringen. Und natürlich gibt es hin und wieder Streß. Aber wenn man offen reden kann, eine Menge Toleranz und Kompromissbereitschaft vorhanden ist, dann kann es gehen. Du kannst mich auch über VK anschreiben.

Alles Gute.

7

hallo
lass dich mal drücken#liebdrueck
es tut sicher weh einem Menschen zu verletzten den man so gerne hat wie du deinen Mann.
Ich finde allerdings verletzen ist besser als belügen und leiden.

eine Zukunftsvision wäre zb ein Doppelhaus!!!
Aber ist galub ich noch viel Arbeit bis dahin

ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Liebe und Gute und wünsche euch das ihr einen gemeinsamen Weg findet.
lg susi

8

Hallo Julia,

also ich verstehe dich nicht. Wie kann ein Kind entstehen(6 Monate) wenn man sich nicht liebt????? Verhütung wäre hier angebracht gewesen.
Wenn du glaubst,den mann gefunden zu haben,dann gehe!!!
Du hast nur ein Leben,liebst ihn nicht,hast getrennte Schlafzimmer.........
Klar empfindet dein Mann es als unvorstellbar seine Kinder nicht jeden Tag sehen zu können,aber auch er wird sich mit dem Besuchsrecht arrangieren.
Denke auch an deine Kinder,sie bekommen mehr mit als du glaubst.

Irgendwann scheint auch für dich wieder die Sonne,zögere aber nichts raus,was unumgänglich ist.

Alles Gute

Lg Cody

10

Hallo ihr Lieben,

danke für die Antworten...es tat gut,das zu lesen!
Ich weiß.daß nur mein Mann und ich entscheiden können,wie es weitergehen soll und daß es "so"oder"so"schwer werden wird...
Nachwievor sind Ehrlichkeit und Kommunikation die wichtigsten Punkte zwischen uns,ich denke mal,das ist sehr wichtig,egal,was kommt. Im Falle einer endgültigen räumlichen Trennung sind wir mehr denn je darauf angewiesen,besonders der Kinder wegen...
Was "den Anderen"angeht,so ist er nicht der Grund,warum es mit meinem Mann nicht klappt!
Er kam zwar vor über 1 Jahr ins Spiel,aber da war meine Ehe schon auf dem heutigen Stand! Und das jede Liebe irgendwann den Alltag bestehen muß,ist klar. Da mach ich mir keine Illusionen! Was ihn angeht,habe ich einfach nur Angst,daß er DER Mann sein könnte...Aber im Grunde haben die beiden Dinge,sprich meine Ehe und er,nicht unbedingt etwas miteinander zu tun,außer,daß sie sich zeitlich quasi überschneiden...
Ihr Lieben,es tat mir gut,mal über alles geredet zu haben...#danke
ich werde nichts überstürzen und versuchen,mit meinem Mann eine Vernünftige Lösung,auch im Sinne der Kinder,zu finden!!!
(die Idee mit dem Doppelhaus war gar nicht so schlecht,wir überlegen schon,wie wir unsere nachbarn davon überzeugen können...;-))
#herzlich , Julia