Aggressionsproblem

• (1) 17.01.18 - 13:22
      eminem

Hallo

Ich denke ich habe ein Aggressionsproblem, das muss ich wohl jetzt eingestehen. Meine Freundin wollte sich schon einige Mal von mir trennen aber zum Glück konnte ich sie dann doch immer noch überzeugen zu bleiben. Auch wegen der Kinder. Doch ich weiss nicht wie ich das in den Griff bekommen soll. Sie scheint es oft auch darauf anzulegen dass ich sauer werde nur damit ich dann Vorwürfe bekomme und als der dumme da stehe. Ich habe schon ein Anti-Aggressionstraining gemacht vor 3 Jahren und im Alltag hilft es sehr, ich bin viel ruhiger. Doch bei ihr hilft das nicht. Ich will sie nicht verlieren doch manchmal eskaliert es doch schon sehr und vor unseren Kindern stellt sie es hin als wäre ich der Teufel persönlich und sie total unschuldig.Ist nicht in Ordnung. Wie soll ich ihr klar machen es gehören immer zwei dazu? Hat jemand Erfahrung damit? Ich will meine Familie nicht verlieren nur weil sie mich oft so zur Weißglut bringt.
      Danke!
      E.

• (2) 17.01.18 - 13:25

Wie äussern sich deine Aggressionen? Schlägst du zu ? Oder wirfst du sachen oder wirst du verbal aggressiv?

• (3) 17.01.18 - 13:27

Meist nur verbal aber manchmal wenn es wirklich schlimm ist dann kann es schon sein dass ich sie schubse. Schlagen ist etwas übertrieben. Ich habe ihr ein paar Mal eine Ohrfeige verpasst aber das kam vielleicht 5 Mal vor in 6 Jahren. Also ist wirklich die totale Ausnahme.

• Mich wundert es am meisten, dass Deine Freundin überhaupt noch bei Dir ist. Die meisten Frauen wären schon nach der ersten Ohrfeige über alle Berge gewesen. Sie bleibt trotz allem bei Dir und darf sich dann noch vorwerfen lassen eine Mitschuld an Deinen Gewaltausbrüchen zu haben? Pfui Teufel. Such Dir schnell einen neuen Therapeuten, Dein jetziger scheint eine komplette Nullnummer zu sein.

(10) 17.01.18 - 13:50

Du bist für mich ein ganz armes Würstchen. Auch wenn du deine frau "nur" 1x im jahr schlägst und das auch noch wenig findest.
      Und früher noch viel aggressiver warst 😲

Deine alte wird dich irgendwann raus schmeissen. Deine kinder werden dich abgrundtief hassen, weil du immer ihre mutter geschlagen hast, das wird deine Zukunft sein. Also krieg dich in den griff!
      Das es so Männer noch gibt unfassbar, auch die Frauen dazu die sich schlagen lassen #augen
      Eure kinder tun mir leid mit 2 so schwachen Eltern aufwachsen zu müssen.

(11) 17.01.18 - 13:31

Hallo,

na, du bist ja ein Herzchen. Erst berichtest du leutselig von deinem Aggressionsproblemchen, dann hast du deiner Freundin auch schon ab und an - natürlich nur in Ausnahmefällen - eine gescheppert und dann gehst du hin und jubelst deiner Freundin unter, dass sie Auslöser sein soll.
Mein junger Freund: Zum AUSRASTEN gehören keineswegs Zwei dazu. Geh deine Probleme therapeutisch an - die notwendige Einsicht und Mitarbeit deinerseits mal vorausgesetzt - oder sei so fair und trenn dich, bevor deine Freundin und eure Kinder ernsthaften Schaden durch dein nicht akzeptables Verhalten erleiden.

LG

• (12) 17.01.18 - 13:32

Doch meine Therapeutin hat damals gesagt es gehören schon zwei dazu und dass sie mich extrem provoziert. Ich muss halt damit umgehen und es klappt meist. Findest du 5 Mal in 6 Jahren echt viel? Ist nicht dein Ernst. Früher war ich viel schlimmer.

• (13) 17.01.18 - 13:35

Soso, deine Therapeutin hat das gesagt und dir damit die Absolution erteilt. Weißt du - davon abgesehen, dass ich denke, dass du angesichts deiner Anteile nach wie vor in Abwehr bist und die tatsächliche Aussage deiner damaligen Therapeutin jetzt zu deinen Gunsten nur verdrehst - denke ich auch, dass du schick vor dich hin bagatellisierst. So wird das nichts. Um das Wohl deiner Freundin und Kinder appelliere ich also lediglich an dein Ehrgefühl, sofern denn noch vorhanden: GEH und schütze sie dadurch!

Ähm, "normale" Menschen finden 1 Mal in 10 Jahren schon viel. Vermutlich bist du selber geschlagen worden als Kind, dass du überhaupt dran denkst, dass 5 Mal pro Jahr ja schon ganz toll wäre und gar nicht so viel?
    Ich rate dir dringend zu einer Therapie. Wenn nicht für dich oder deine Frau, dann für deine Kinder. Ganz schlimm, wenn Kinder sowas miterleben müssen! Auch unter verbaler Aggression leiden Kinder.

Top Diskussionen anzeigen