16

Bei meinen Schwiegereltern ist auch meine Schwiegermutter größer, glücklich verheiratet seit 1972.. wenn alles andere passt ist das doch sooo egal 😊

17

Im Internet liest man oft: ein Mann muss + 190 cm sein.
Viele wollen deutlich größere Partner.
Meiner ist 4 cm größer als ich, beide unter 180cm.

Für uns ideal. Ich brauch keine 4Meter80 Mann um mich geborgen zu fühlen. Auch hier bei Urbia hab ich das oft gelesen von Frauen die niemals einen Mann unter 180cm nehmen würden.

DAS ist oberflächlich.

21

Nicht, wenn man selbst 1.90 ist...

33

Klar ist das oberflächlich. Aber so ist das doch nun mal. Jeder hat doch irgendwelche Präferenzen, wie der Partner aussehen sollte. Was man attraktiv findet. Für mich muss ein Mann GROSS sein. Natürlich sind auch kleine Männer tolle Menschen, aber attraktiv finde ich das halt nicht.
Ich stehe zB auch auf dunkle Haare. Kann ich nicht ändern, das ist einfach so. Aber andersrum falle ich doch auch oft genug durchs Raster... Wenn ein Mann auf große schlanke Blondinen steht, dann habe ich bei ihm keine Chance.

22

Hallo!

Für mich persönlich ist das ein klares Ausschlusskriterium.

Habe in der Vergangenheit oft kleinere Männer kennengelernt und da sperrt sich alles in mir. Könnte mich gar nicht verlieben in einen kleineren Mann. Schon gleich groß ist für mich grenzwertig.

Ob das oberflächlich ist oder nicht, ist ja völlig wurscht.
Wenn's ned geht, geht's ned. ;-)

LG Claudi

23

Kenne ein Paar, wo sie 175 cm und er knapp 170 cm groß ist.
Der Größenunterschied fällt nur selten auf.
Zum einen trifft man dieses Paar ja nicht permanent direkt Seite an Seite aufrecht nebeneinander hergehend, sondern mitunter steht der eine, der andere sitzt oder beide sitzen, zum anderen trägt sie fast immer flache Ballerinas und beide haben eine ähnliche Körperstatur. Sie hat auch (typbedingt) nie so eine aufgebauschte Frisur (Hochsteckfrisur, Dutt o.ä.), so dass ich hier den Unterschied wirklich unwesentlich finde.
Bei der Hochzeit ist es natürlich aufgefallen (sie hohe Schuhe und Brautfrisur mit Schleier), aber da waren beide so unverschämt glücklich, dass es keinen interessiert hat.

Schwieriger fände ich es persönlich jetzt, wenn Frau 180 cm groß wäre und Mann nur 155 cm, aber sicherlich ist auch das Geschmacksache.

Kurzum: der Größenunterschied ist irrelevant, wenn sich beide trotzdem in ihrer Rolle als Mann und Frau wiederfinden und weder die Frau das Gefühl hat, optisch mit ihrem Sohn unterwegs zu sein und der Mann nicht meint, sich bei Mama unterzuhaken.

25

Hallo,

mein Mann ist auch kleiner als ich. 5 cm ungefähr.
Am Anfang hatte ich die gleichen Gedanken wenn ich ehrlich bin. Heute stört mich das überhaupt nicht mehr. In unserem Umfeld hat das auch noch nie irgendjemand gestört.
Ich kenne viele Paare wo der Mann kleiner ist und alle sind seit sehr vielen Jahren zusammen.
Was nützt ein Partner der optisch super passt, aber charakterlich nicht passt?
Nichts. :-)

LG MM

26

Für mich ist es auch sehr wichtig, dass mein Partner größer ist als ich.
Und ich muss leider auch ehrlich zugeben, dass es mir schon auffällt, wenn ich Pärchen sehe, wo der Mann kleiner ist als die Frau. Sieht in meinen Augen nicht stimmig aus. Das ist natürlich total oberflächlich, aber ich glaube, das geht Vielen so und man kann diese Empfindung nicht ändern.

28

Hallo

es geht nicht um die Öffentlichkeit, es geht darum ob du ihn wirklich anziehend findest!
Wenn du so richtig verliebt bist, sollte dir seine Größe eigentlich egal sein.
Du musst ihn attraktiv und anziehend finden.#aha

Wenn ich ungleiche Paare sehe, denke ich mir meist nichts.Wo die Liebe halt hin fällt.
Ich selbst habe mich noch nie in einen kleineren oder gleichgroßen Mann verliebt.
Vielleicht auch weil mir nur die Großen auffallen und ich große Männer schon immer optisch anziehend finde.

L.G.

29

Bei anderen ist es mir total egal.
Aber ich hatte bislang immer deutlich größere Partner. Ich persönlich fühle mich von großen, breitschultrigen Männern stärker angezogen.
Ich habe mich bislang auch noch nie in einen kleineren Mann verliebt. Mag sein, dass bei mir die Größe sowas wie ein unbewusstes Ausschlusskriterium ist. Allerdings bin ich auch nur 1,76 groß.

30

Hallo!

Bei Freunden von mir ist auch er ein Stück kleiner als sie, aber ich könnte nicht sagen, wie viel eigentlich genau. So oft steht man ja auch nicht aufrecht nebeneinander, und selbst wenn hat meistens einer von beiden eines der Kinder am Arm und steht schon alleine deswegen ein wenig schief.

Aber meine Güte, die Leute gucken doch immer! Ich bin 25cm kleiner als mein Mann, damit zieht man auch Blicke auf sich. Eben weil der Größenunterschied schon ungewöhnlich groß ist.

31

Ich bin 1,55 m und mein Mann 1,83. DAS schaut manchmal echt lustig aus, die Leute schauen immer ganz groß wenn ich sage das wir verheiratet sind, manche denken ich bin seine kleine Schwester 😂 aber ich zb stehe halt auf große Männer.. ist Geschmacksache halt :)