31

mein partner fährt unter 20km eine strecke 😀
ich fahre 125km eine strecke, also 4x250 die woche hin und zurück, davon sind ca 90km pro strecke autobahn also es geht man gewöhnt sich recht schnell an die dauer allerdings komm ich unter der woche zu nichts, dh am freitag geht alles fürs wohnen und putzen drauf und ich benötige auch diesen freitag für mich

wir haben das so geregelt da mein partner so doofe arbeitszeiten hat, früher oder später werd ich mir aber was neues suchen- mit den öffis gehts bei mir unmöglich da ich um 6 beginn und um 17:00 uhr aufhöre in

hoffe es hilft dir

lg

32

Warum wird hier nur nach den Partnern gefragt? Was ist denn mit den Frauen selbst? Komisch ...

Ich pendel jeden Tag 80 km (eine Strecke) mit dem Auto. Also 160 km gesamt. Ich mag das gern, höre Hörbücher, erledige Telefonate und entspanne. Allerdings findet die gesamte Strecke auf der Autobahn statt. Auf zwei Stunden Stadtverkehr täglich, hätte ich keinen Bock.

Liebe Grüße

33

Meiner hat 9 km braucht aber auch 1/2 Std durch die Stadt und im Berufsverkehr, das passt. Ich habe 23 km und brauche über eine Stunde, muss auch quer durch die Atadt, aber nur 3x die Woche. Das passt alles.

37

Wir leben sehr ländlich. Daher gibt's nicht die Möglichkeit der Öffis.
Alle Wege mit dem Auto:
Mann: ca.23 km (25min, Kreis-und Bundesstraße)
Frau: 13km (keine 15 min, Kreisstraße)

Wir sind sehr zufrieden damit.

38

Mann 7 km , Frau 12,5 km

39

mein Partner läuft einmal über den Hof und ist in seinem Büro - eigentlich genial.
Aber er fährt auch viel zu Terminen mit dem Auto, da sind 50.000 km im Jahr nichts...
Er nutzt die Zeit zum Telefonieren oder hört Hörbücher und entspannt dabei (er fährt gerne Auto und versucht Stoßzeiten zu umfahren).
Bei mir ist es ähnlich, nur bin ich mit Bahn und Flugzeug projektweise unterwegs, das kann man nicht vergleichen.

Unter den Bedingungen würde ich es machen:
flexible Arbeitszeiten (manchmal genügt ja schon 30 min früher anzufangen)
fahre gerne mit dem Auto
kann die Fahrtzeiten nutzen...

und wenn er von unterwegs noch was leckeres zu Essen mitbringt, weil es gerade passt, ist das auch sehr schön...

und entscheidend finde ich einen Beruf, den ich gerne ausübe und am besten mit guten Partnern, Kollegen.... dann fahre ich auch gerne mal mehrere km...

lg

42

Hallo,
Ich pendel täglich 85 km also 170 km hin und zurück. Die ersten 1,5 km mit Auto, dann bahn 45 Minuten und anschließend 8 Minuten Fahrrad. Mache ich seit 4 Jahren. Im Zug habe ich meine Zeit zum runterkommen. Fahre Punkt um 6 los morgens und bin um 14 oder 15 Uhr zu Hause. Passt. Selten muss ich mit dem Auto fahren. Das nervt dann natürlich. Das mag ich gar nicht. Im Zug hin schlafe ich immer, nach Hause korrigiere ich Hefte, lese, spiele am Handy, häkel... 😁

43

Ich muss jetzt mal was fragen auch wenn man meist bei grauen Profilen keine Antwort erhält. 😡

Was nützt es dir zu wissen wie weit der Fahrweg meines Partners ist?!

Ich denke das ist etwas, was hier nicht unbedingt was zu suchen hat. Eben weil dir all die Antworten von den Userin nichts nützen.!

45

Kann uns doch egal sein, ob es der TE etwas bringt. Man muss ja nicht Antworten 🙂

46

Na doch, man darf ja seine Meinung äußern 😉

44

Hallo,
ich habe die ganzen Beiträge hier nicht gelesen, deswegen antworte ich nun ganz frei heraus.
Mein Mann hat eine 40 Std-Woche und geht morgens halb 6 aus dem Haus, ist gegen 17 Uhr zurück, freitags etwas eher.
Er fährt 46km pro Weg, das meiste ist Landstraße.
Ich selber hatte auch schon mal einen Weg von 75km, das meiste Autobahn.
Ich muss sagen, meinen Mann und mich nervt es bzw hat es genervt. Es geht so viel wertvolle Zeit dabei drauf. Das was abzüglich des Verschleißes und Benzinkosten übrig bleibt, ist nicht viel. Er wird sich auf kurz oder lang wieder in die Nähe orientieren, sofern möglich.
Wenigstens hat er keinen Schichtdienst und auch keine Rufbereitschaft.
Dazu kommt die Müdigkeit, die ihn täglich begleitet und das Fahren nicht sicherer macht...

47

Mein Mann fährt mit dem Rad zur Arbeit, dauert ca. 6 Minuten

48

Also mein Mann läuft 1 Minute zur Straßenbahn und fährt mit der 12 Minuten zum Bahnhof, steigt dort oben, noch mal 5 Minuten Straßenbahn und 2 Minuten dann ist er bei seinem Arbeitsplatz.

Ich steige in mein Auto und fahre zwischen sieben und 15 Minuten zu meinem Arbeitsplatz.

Uns beiden kommt unser Arbeitsweg viel viel zu lang und zu weit vor.