Ich zahle immer Alles, er nie !!!

    • (1) 25.01.18 - 18:32
      Die-immer-zahlt

      Seit 3 Monaten habe ich ein neuen Freund. Wir lieben uns mega doll und sind super glücklich. Aber ich hab ein Problem:
      Egal ob wir essen gehen oder Kino oder Disco immer zahle Ich!!! Er hat einen guten Job während ich Hausfrau bin wegen mein Kind. Er ist zuvorkommend, romantisch liebevoll. Ich liebe ihn sehr und er mich. Das könnte alles so gut sein wenn das mit dem Geld nicht wäre. Ich habe ihm das schon durch die Blume gesagt ohne Erfolg.
      Was mache ich denn Jetzt?
      Wie mache ich das ihm klar?

      • >>>Er ist zuvorkommend, romantisch liebevoll.<<<

        Das ist ja auch das Mindeste, wenn man sich aushalten lässt.

        >>>Ich habe ihm das schon durch die Blume gesagt ohne Erfolg.<<<

        Dann musst du eben mal Klartext reden, was denn sonst? #kratz

        Ernsthaft?

        So einen Schmarotzer nennst du "zuvorkommend"?
        Ich finde so etwas ganz schlimm und an deiner Stelle würde ich in Zukunft nichts mehr für ihn zahlen, dann gäbe es ebend getrennte Rechnungen und wenn es ihm nicht passt oder er dann nicht mehr mit dir ausgeht dann weißt du ganz sicher das es mit der dollen Liebe nur einseitig war und er ein Arsch war....

        Lg

        Lieber Schatz!

        Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel bezahlt. Das übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten. Ich kann mir das nicht mehr leisten.
        Was schlägst du vor?

        Und wenn er dann nicht bereit ist auch zu zahlen oder blöd wird, dann bleibt nur:

        Schatz, ich werde nicht mehr bezahlen!

        LG
        PS mit welcher Begründung zahlt er denn nicht?

      • Liebe und so romantisch, so ein Geizhals, sorry, das ist er nicht wert, da er keinen Anstand hat.

        Jeder bezahlt für sich, bzw. in der ersten Zeit ist es eigentlich der Mann, der einlädt, lässt den Versorger heraushängen.

        Bei mir ging es später los, mit der Übernehmerrei, ich hätte es nicht mehr zu machen, denn Geld übrig habe ich auch nicht.

        Dann wird hat nicht mehr ausgegangen, sondern daheim geblieben.

        Hallo,

        Du schreibst, dass ihr Euch mega doll liebt und superglücklich seid. Ich verbessere mal:

        Du bist diejenige die mega doll liebt und er ist derjenige der superglücklich ist, jemanden zum ausnehmen gefunden zu haben.

        Er aber liebt Dich nicht mega doll, ja vielleicht sogar gar nicht, weil ihm im Grunde völlig egal ist, wie es Dir geht und wie Du mit Deinem Geld zurechtkommst.

        Ob Du superglücklich bist stelle ich mal in Frage, weil Frauen eigentlich dann glücklich sind wenn sie als Prinzessinen behandelt werden und nicht als Weihnachtsgans.

        Versuch erst gar nichts zu ändern, weil Du als Alleinerziehende in der schlechteren Position bist.

        Der Typ denkt dass Du Dir mehr gefallen lässt als eine unabhängige Frau, daher wird er es nicht akzeptieren, wenn Du plötzlich Ansprüche stellst. Vielmehr wird er wahrscheinlich das Weite Suchen.

        Daher meine Empfehlung an Dich: mach schluss und such Dir jemanden der Dich respektiert und liebt.

      • Ach herrje!
        Toller Kerl!
        Ein Mann mit gutem Gehalt, der sich von ner Hausfrau aushalten lässt.
        Klasse!
        Der hat null Erziehung und Charakter.

        Mach ruhig weiter, er ist ja so reizend.

        (8) 25.01.18 - 19:11

        Na gar nicht. Hier im Forum wird doch immer so viel Wert auf Gleichberechtigung und alles gelegt, Hausfrauen verlangen vom Gatten, dass er beim Haushalt hilft und so weiter.

        Du kennst seine finanzielle Situation ja überhaupt nicht, und auch als Hausfrau kannst Du ja theoretisch Millionen geerbt haben.

        Heutzutage muss "mann" ja damit rechnen, dass er als Sexist und Macho diffamiert wird, wenn er einer Frau die Tür aufhält - die Zeiten, in denen Männer selbstverständlich bezahlt haben, sind vorbei.

        • Diese Zeiten sind nur für die Frauen vorbei , die mit Männern ausgehen, die kein weitergehendes Interesse an ihnen haben.

          Für alle anderen begehrenswerten und begehrten Frauen gilt, dass der Mann gerne gibt um sich die Frau anzufüttern.

          • (10) 25.01.18 - 19:16

            >>>um sich die Frau anzufüttern.<<<

            #klatsch

            (11) 25.01.18 - 22:43

            Dann haben die begehrenswerten und begehrten Frauen aber ganz schön Pech, denn anfüttern bedeutet entweder das Anlocken von Beute bei oder Bestechung in Erwartung einer Gegenleistung.

            Rollenklischees machen das Leben für einfach gestrickte Menschen vielleicht leichter, aber dass du ausgerechnet ein in dem Zusammenhang so verachtendes Wort gewählt hast, spricht Bände.

            (12) 26.01.18 - 01:53

            "Für alle anderen begehrenswerten und begehrten Frauen gilt, dass der Mann gerne gibt um sich die Frau anzufüttern."

            Aha. Widerwärtiges Wort, widerwärtige Sichtweise. Klingt ein bisschen nach Zuhälter und Hure.

      Oh gott, wie schnell wird hier wieder gleich von Trennung geredet. Kein wunder, daß fast keine ehe mehr hält.

      Das Problem hier ist doch wirklich eine Lapalie.
      Wahrscheinlich ist ihm das noch gar nicht so bewußt, daß du soviel mehr zahlst als er.
      Warte nächstes mal ab oder sprich mit ihm.
      Aber deswegen gleich das schlechteste von ihm zu denken, finde ich maßlos übertrieben!

      • >>>Wahrscheinlich ist ihm das noch gar nicht so bewußt, daß du soviel mehr zahlst<<<

        Sie zahlt nicht MEHR, sie zahlt ALLES und er zahlt NICHTS.
        Deutlich genug?

        Wenn ein Mann innerhalb von drei Monaten nicht MERKT, dass er nie was zahlt, wäre das schon ein Grund, ihn wegen Blödheit zu verlassen...

        • Erstens würde das kein Mann drei Monate mit mir machen,.weil ich schon davor was gesagt hätte.
          Kommt ja auch drauf an, wie oft man in den drei Monaten schon weg war
          3 mal die Woche ? 1 mal im Monat?
          Nur wenn man miteinander spricht, kann der andere was ändern.......oder man macht natürlich gleich Schluss.
          Fragt sich, was die erwachsenere Methode ist

Top Diskussionen anzeigen