16

Äh, warum machst Du es? Wie muss ich mir die Situationen denn vorstellen?

Ihr geht essen, es soll bezahlt werden ..... und dann? Er schaut in die Luft bis Du zahlst, oder wie läuft das ab?

Was passiert denn, wenn Du einfach mal nicht bezahlst?

Oder im Kino......stürmst Du da an die Kasse und er geht derweil aufs Klo?

56

Stimmt - so richtig kann man sich das gar nicht vorstellen. Er kann sich ja wohl kaum immer verdrücken oder sie erwartungsvoll anschauen, wenn es ums Bezahlen geht. Das kommt mir auch merkwürdig vor.

Die Threaderstellerin meldet sich auch nicht mehr, da hat man schon Zweifel, ob sie sich nicht einfach einen Spaß mit uns erlaubt hat.

17

Wie wäre es, wenn du es nicht nur durch die Blume sagst?

18

Und mal wieder eine Alleinerziehende die sich irgendwen nimmt, Hauptsache er sülzt ein wenig rum...

Was meinst du wie seine vermeintliche tolle Seite so langsam verschwindet, wenn er merkt das du nicht mehr Alles bezahlst?!
Vielleicht bekommst du ihn soweit das er mal was bezahlt, aber das wird er nie als selbstverständlich sehen und das wirst du zu spüren bekommen.

Der Typ labert dich voll und du liebst sowas auch noch, zumindest meinst du das nach 3 Monaten....
Wie kann man eigentlich nur glauben, dass ein Mann soooo toll ist, der so auf Kosten Anderer lebt?!
Unfassbar....

20

Geh bitte mal ein bisschen mehr ins Detail, wie das genau abläuft, dass er sich jedes Mal vor dem Bezahlen drücken kann. Und wie hast du es ihm durch die Blume gesagt?

Gründe können da echt vielfältig sein. Geiz, Schulden, misstrauische Ehefrau, Trotteligkeit, falsch verstandene Emanzipation ...

21

Hatte ich einmal - will ich ehrlich gesagt in der Art nicht mehr.

Am Anfang geht das noch..... man zahlt ja auch als Frau mal gerne was..... Aber IMMER!?!?! Man fühlt sich als Frau irgendwann nur noch sooo schlecht und nicht als Frau. Denn es ist nun mal so, das man als Frau ganz unterbewußt sich einen Mann sucht, der einmal sie und ihre Kinder ernähren kann. Das suchen wir nicht "bewußt" - es ist unser Unterbewußtsein.

Das lustigste war, das mir mein damaliger Freund mal eine Wochenende in Prag geschenkt hat..... Okay, die Busfahrt und das Hotel hat er bezahlt - aber in Prag selbst mußte ich mir meinen Kaffee selber holen und unser gemeinsames Abendessen sollte ich bezahlen#klatsch Von da an wußte ich: das hat keine Zukunft!

Versteht mich nicht falsch: Ich verdiene mein eigenes Geld und ich brauch bestimmt keinen Mann der mir alles bezahlt....... aber ich kenne genügend Männer die gerne ihre Frauen auch verwöhnen. (Leider sind die glaub alle vergeben #aerger )

22

Bist du dir sicher, dass er einen guten Job hat und nicht in Wahrheit arbeitslos und pleite ist?

Jeder bezahlt für sich, das wirst du einmal klar und deutlich sagen müssen und dann sehen, was passiert.

24

Also ich würde klar sagen, wenn durch die Blume nicht hilft zahl nichts mehr. Sag ihm du gehst nicht mehr aus weil du dir 2 Leute auf Dauer nicht leisten kannst. Mal schauen was er dann sagt. Oder macht aus er zahlt mal ( mal schauen was er dann sagt) und nimm bewußt kein geld mit!

Ela

26

Ich hatte mal einen Freund, den ich darum bat, mir eine (!) Flasche Wasser mitzubringen. Er kam an, streckte mir die Flasche und den Kassenbon entgegen und hielt die Hand auf. Er wollte tatsächlich nur 19 Cent haben, wenn ich ihm die leere Pfandflasche hinterher weitergeben würde 😳😳😳. Ich hasse Geiz und noch mehr Menschen, die einen ausnutzen wollen.

Rate mal, warum er mein ex ist.

29

Hallo,

erinnert mich so ein wenig an ne Bekannte, die nach Jahren des Singledaseins Mr Right gefunden hatte ... nach kurzer Beziehung buchte sie eine Reise auf die Maledieven, da sie da schon immer mal hinwollte, aber eben nicht alleine und gespart hatte, für den Fall, dass Tag X eintritt.

Sie wurde verlassen ... ziemlich kurz nach der Reise. Begründung: Er merkte schon eine Weile, dass es nichts war, aber die Reise war dann schon gebucht und er wollte sie davor nicht enttäuschen ... rate, wer bezahlt hat.

GLG
Miss Mary

43

<<<Er ist zuvorkommend, >>>

Ja eher du, wenn du immer schneller bist mit Bezahlen. Selber Schuld.

<<<Hausfrau bin wegen mein Kind.>>>

Warum bist du Hausfrau wegen dem Kind? Ich gehe arbeiten und habe vier Kinder.#kratz