46

>> Egal ob wir essen gehen oder Kino oder Disco immer zahle Ich!!! <<

Und warum?

>> Ich habe ihm das schon durch die Blume gesagt ohne Erfolg.<<

Zeit für den ganzen Strauß ;-)

60

"Zeit für den ganzen Strauß"

Von oben über die Rübe? #schein

69

richtig ;-)

47

Er ist wohl ein bisschen geizig?
Probier doch mal einen kleinen Trick im Restaurant" : oh ich habe meine Geldbörse vergessen" ,schau mal wie er reagiert. Das kannst du ruhig ein paar mal machen, vielleicht fällt es ihm ja dann auf und ihr kommt ins Gespräch. VG

48

Huhu,

das erinnert mich an den Freund einer damaligen Mitbewohnerin im Studium.
Dickes Motorrad, hübsches Auto, festangestellt, gutes Gehalt.

Aber nie mal was spendiert, sie nie mal ins Kino eingeladen.
Wenn sie ausgingen hat entweder sie bezahlt oder es wurde "gerecht geteilt".

Und wenn der bei uns in der WG war, plünderte er regelmässig den Kühlschrank. Der ging rotzefrech hin, schaute rein und nahm sich das Leckerste raus und fraß es - ohne zu fragen.
Einmal war es derart unappetitlich, erst den Parmaschinken, dann Wurst, hinterher eine Packung Kekse, eine Banane und dann kramte er wieder im Kühlschrank rum.
Hatte meinen Becher mit Joghurt in den Pfoten und kramte gerade nach einem Löffel - ich bin nur hin, habe ihm den Becher weggenommen und ihm klargemacht, dass er schon längst satt sein muss und ich den Joghurt morgen brauche für meine Pause.
Und er soll diese ungefragte Fresserei sein lassen.

Irgendwie schaffte er es, sich immer rauszureden.
Gemeinsam einkaufen für eine Grillfeier - er kommt mit zwei verschämten Knoblauchbaguettes aus dem Aldi an (für 8 Leute #klatsch), langt aber beim Fleisch, welches die anderen mitgebracht haben, umso mehr zu.

Und als meine Freundin mal wirklich ihren Geldbeutel vergessen hatte, als wir alle mal beim Frühstücken waren, bezahlte er widerwillig, kam aber später auch mit der Quittung auf sie zu und bat sie, ihm den ausgelegten Betrag zurückzugeben.

Widerlich dieser Typ. Aber wenn es um ihn ging...teures Motorradzubehör noch und nöcher und für seine Lieblingsband tourte er durch ganz Deutschland mit, um die Konzerte in jeder Stadt zu sehen. Inklusive Hotel und teilweise Flüge, wenn die Stadt zu weit weg war.

Teste Deinen Typ mal, lass ihn mal bezahlen da Du Dein Portemonnaie "vergessen" hast.
Oder wenn er zu Dir kommt, bitte ihn von unterwegs z.B. etwas Fleisch, Gemüse, etc mitzubringen.
Mal sehen, wie er reagiert. Widerwillig oder ob er sogar später das Geld zurück haben will.

LG

49

Nach 3 Monaten liebt ihr euch also schon mega doll? Aha.

Ich wuerde Klartext mit dem guten Herren reden und ab sofort getrennte Kasse machen. Ganz ehrlich, ich hasse Geiz. Klar, wenn einer nix hat, kann er auch nicht gross einladen und ausführen. Aber aushalten lassen muss man sich eben auch nicht. Dann rede ich Klartext und mache ab sofort eben Dinge, die nicht viel kosten und seine Zuneigung kann man ja auch durch andere Gesten ausdrücken.

Was mir auch noch aufstößt: du bist Hausfrau wegen deinem Kind? Muss ich das verstehen? Ich habe zwei Kinder und arbeite. Und Hausfrau impliziert, dass man einen Partner hat, der das Leben finanziert während die Frau zu Hause den Laden schmeisst. Ich nehme mal nicht an, dass du so einen Partner/Ehemann hast, ergo bist du vielleicht sogar arbeitslos und alleinerziehend? Das ist nicht schlimm, aber noch ein Grund mehr, diesen Typen nicht auszuhalten.

50

Naja, zahle am besten ab jetzt nicht mehr, sondern sag "du bist dran!".
Merkwürdig genug, dass du das schon 3 Monate lang schweigend hinnimmst.

Warum man Hausfrau sein muss, wenn man ein Kind hat, ist mir auch nicht ganz klar..

51

Bin ich jetzt die einzige, die meint, das Ganze sei ein wenig dick aufgetragen? Auch, weil irgendwie gar keine Reaktion mehr kommt......

53

Hab ich mir auch gedacht vor allem weil ja heute auch noch Freitag ist ;-) (obwohl der Beitrag von gestern abend ist)

55

Sehe ich auch so. Naiv und kindlich dargestellt "das Problem"

52

Na so mega dolle ist die Liebe dann doch nicht, oder? Ich würde meinem Freund etwas husten, wenn ich ständig zahlen müsst. Herje, 3 Monate, mach den Mund auf, sonst bist Du in 3 Jahren pleite!

54

Ich würde ihm in einem ruhigen Moment mitteilen, dass du dich finanziell auf Dauer übernehmen wirst. Auch würde ich ihn in jedem Fall fragen, warum er sich finanziell an den gemeinsamen Unternehmungen nicht beteiligt.

Oder wenn du es nicht direkt ansprechen willst. Wenn ihr weggeht- frage ihn, ob du Geld mitnehmen sollst.

Bleibe an dem Thema dran, offenbar reflektiert er es nicht oder er ist krankhaft geizig.

In jedem Fall muss es raus und ich wünsche dir viel Erfolg.

57

Mal hat er sein Portemonnaie vergessen, Mal ist ein Gehalt noch nicht da, einmal hatte er gerade eine teure Autoreparatur, einmal sagte er, dass er für die Klassenfahrt von seiner Tochter bezahlen muss und kein Geld mehr hat und so weiter, irgendwas ist immer, es stört mich auch schon ein bisschen länger....

59

Für jemanden mit "gutem Job" sollte es trotz Autoreparatur, nicht gebuchtem Gehalt etc. drin sein, bei gemeinsamen Paarunternehmungen auch mal zu zahlen. Oder er sollte - so er wirklich einen Engpass hat - einfach sagen, dass er im Moment keine großen Sprünge machen kann. Dann wird eben nicht in die Disco, Kino oder ins Restaurant gerannt, sondern gemütlich zusammen zuhause gekocht und ein Film im TV angesehen. Oder jeder zahlt eben für sich.

Dass er so mit Dir umsprung, obwohl er sich denken können müsste, dass Du auch nicht sonderlich viel Gel zum "Verplempern" übrig hast, lässt meines Erachtens tief blicken. Der hat höchstwahrscheinlich auch noch massiv Schulden und verheimlicht sie Dir.

Ich finde Menschen, die sich ständig stillschweigend aushalten lassen, ziemlich eklig - egal, ob Männer oder Frauen.

61

Dann würde ich tatsächlich bevor ihr zu einer Unternehmung aufbrecht sprechen, ob er es sich leisten kann. Wenn nicht, dann Abbruch und ihr bleibt zu Hause.

Vielleicht ist er dreist, vielleicht wahnsinnig verpeilt. Ich hoffe, dass du das hinbiegen kannst. Aber nicht um jeden Preis.
Mir, bzw. fast jedem wäre sein Verhalten ja wahnsinnig peinlich.

LG! #winke

weiteren Kommentar laden
58

Wie du es ihm klar machst? Wenn ihr das nächste Mal Essen geht und die Bedienung fragt „Zusammen oder getrennt?“ dann sagst du einfach „Getrennt“ 😜 usw usf