Ich hab eine depression - kaum erfüllender Sex in der Beziehung

Hallo,

Mein Partner steht irgendwie sexuell nicht richtig auf mich.... :( - also er sit körperlich EXTREM verkuschelt... aber das begehren fehlt. Er gibt es nicht zu und vertröstet mich mit immer anderen Ausreden, zu müde, wir haben irgendwann gestritten, ich wäre zu dick, zu schwanger, er hat zu viel Stress in der arbeit. Wenn wir dann doch ca 3-4 mal im Monat sex haben geht das von mir aus und er bemüht sich nicht, bzw nur sehr halbherzig, ist eher passiv... meist macht er einfach gar nichts ausser kurzer penetration.

Es klappt selten besser wenn er nicht nüchtern ist, zb Gras raucht oder so. Aber das passiert nie bzw ist es für mich auch keine Lösung jetzt jedes monat herumzurennen und Drogen (#zitter) zu besorgen nur damit er den Sex mit mir spannend findet !!!! Sowas mach ich vl 1 mal im Jahr ! Sowieso sollte er doch auf mich stehen, oder ?

Was jetzt wieder war:
ich hatte vor 2 Wochen einen Streit mit meinem Partner, davor hatten wir eine schönerZeit, aber seit dem Streit hängt der Haussegen schief.

Das war immer so bei uns. Wir sind eine zeitlang (Tage bis Wochen) glücklich, dann streiten wir und sind Tage bis Wochen unglücklich, bis wir das Problem lösen können.

Jetzt ist es aber irgendwie anders. Das eigentliche Problem weswegen wir gestritten haben haben wir dann nach einer Woche DOCH noch ausgeredet und danach ging es uns auch 1 Tag wieder viel besser, aber nicht länger. Wir hatten uns nämlich auch in den 2 Wochen körperlich sehr voreinander zurückgezogen, und irgendwie bin ich jetzt auf den Trichter gekommen das es sexuell schon SEHR SEHR lang eigentlich nicht passt.

Ich hab mich dann immer wieder zufriendne gegeben mit dem faulen sex von ihm den ich extrem herbeigeführt habe und seinen Ausreden. Aber seit 1 Woche denke ich wie lange das schon so geht - und das es sich nicht ändern wird und immer weniger wird, und ich mich dadurch innerlich auch immer mehr zurückziehe und das nicht abstellen kann.
Letzte Nacht war er wieder gekränkt weil ich nicht arm in arm eng verkuschelt schlafen wollte. Ich will eigentlich seit 2 Jahren langsam immer weniger kuscheln und spüre immer weniger wegne der ständigen sexuellen Ablehnung das macht etwas mit mir was ich nicht stoppen kann. Phasenweise weine ich sehr oft kurz beim einschlafen wenn ich ihn berühre und ich spüre das er nicht dasselbe spürt....

Ich bin innerhalb von 2 Wochen so depressiv geworden deswegen. Ich sehe keinen Weg da raus. Wie soll das nur werden...

ich habe im Internet 100 Beiträge zu den Thema gelesen und noch keinen vernünftigen Rat gehört ausser Trennung, was für mich nicht in Frage kommt. Der Mann ist mein Traummann. Ich bin in den letzten Jahren soooo aufgeblüht an seiner Seite. Meine KInder lieben ihn so sehr wir haben eine total warme familie und ich fühle mich auch geliebt von ihm. Und ich bin schwanger mit unserem Wunschkind. Ich hatte noch keine so glückliche schwangerschaft, mich noch nie so auf ein Baby gefreut. Aber vl hab ich das Problem verdrängt. Für all solche Überlegungen ist es jetzt zu spät . Hätte wäre könnte..... :-[

Jetzt frag ich mich was soll JETZT werden...

2

"Ich bin innerhalb von 2 Wochen so depressiv geworden deswegen."

Zu Übertreibungen neigst du ja gern, das ist mir schon aufgefallen - aber das ist nun wirklich eine bodenlose Frechheit gegenüber Menschen, die WIRKLICH an dieser ernsten Erkrankung leiden! #aerger

GEHT'S NOCH?!

3

ich glaub ich hab jetzt die letzte woche jeden tag geheult und sehe alles nur noch schwarz und hab kaum motivation irgendetwas zu machen.

wie soll man das sonst nennen, man kann auch seit einem kürzerem zeitraum in ein depressives loch fallen. ich hab auch gerade das gefühl ich komme da nicht wieder raus und ich bin im 8ten monat schwanger.

11

das nennt man traurig oder deprimiert.

eine depression hast du, wenn ein arzt dir diese diagnostiziert. und nur weil man weint hat man noch lang keine.

weitere Kommentare laden
1

Du bist also so aufgeblüht,dass du seit 2 Wochen depressiv bist?

4

ich bin nicht in den letzten 2 wochen aufgeblüht sondern in den letzten 5 jahren. das steht da aber auch wenn du genau gelesen hättest wüsstest du das.

27

Du,ich hab mir die Mühe gemacht,alles zu lesen.Ab dem Satz,dass für Dich eine Trennung nicht in Frage kommt, weil er auch Dein Traummann ist, hab ich einmal gegähnt,weil ich mich gefragt habe,was Du dann noch für hilfreiche Ratschläge hier finden willst? Du widersprichst Dir permament in Deiner Aussage und dann fühlst Du Dich auf ne Frage angegriffen.Sorry,gerne rede ich Dir nach dem Mund, was bringt das dann?

5

Er ist dein Traummann und Trennung kommt für dich nicht in Frage...was möchtest du hören?
Er wird sich dahingehend wohl nicht ändern, wenn es nun schon so lange geht.
Also wirst du damit leben müssen. Kannst natürlich versuchen es nochmal anzusprechen, ggf. Paartherapie machen. Aber ob es hilft? Wird man sehen.
Mir wäre es zu schade den Rest meines Lebens auf erfüllenden Sex zu verzichten.

6

Genau so sehe ich es auch ....

Auf der einen Seite steht Sex, auf der anderen Seite eine schöne Familie, eine warme Beziehung mit einem attraktivem und schlauen Mann der ja auch viel Nähe haben will und kuschelt und fast jede Minute mit mir verbrint und immer für uns da ist , glückliche Kinder und ein schönes zuhause .

Ich kann mich nicht für den Sex entscheiden und versuche irgendwie mir einzureden ich muss eben ab jetzt wohl eine Einstellung wie ein Nonne haben und mich darauf einstellen das man eben nicht alles haben kann im Leben.

Er tickt eben so sexuell. Das hätte ich eh vorher wissen können, kannte ihn ja lange genug..

Aber ich schaffe es gerade nicht das zu akzeptieren, obwohl ich mich dafür entschieden habe. Es macht mich so traurig. Und ich kann nichts dagegen tun mich emmotional immer weiter zurückzuziehen.

Ich frag mich halt wie das weitergeht. Eben wo das hinführt. Und ich denke auch über Therapie nach weil es mir damit gerade so schlecht geht. Ich hab einfach starke Angst vor einer Trennung, genau jetzt kurz vor oder nach der Geburt...

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
12

Ich verstehe ja immer nicht warum man ein Kind zeugt (Wunschkind) wenn man schon so lange unzufrieden in der Beziehung ist und sich dann beschwert dass es JETZT zu spät ist... Hast du gedacht wenn du schwanger bist wird es anders und er kann die Finger nicht mehr von dir lassen?
Ganz ehrlich wenn es quasi von Anfang an doch schon so ist verstehe ich dein Problem nicht, wenn es dich so sehr stören würde hättest du wohl kaum ein Kind mit diesem Mann in die Welt gesetzt.
Und zu dem Thema Depression, beschäftige dich doch bitte erst mal anständig mit diesem Thema bevor du hier so einen Bullshit von dir gibst.

14

Ganz schlimm, dass eine Mehrfachmutter ihrem Neuen Drogen besorgt 1x im Jahr.

Mehr sag ich nicht!

16

Hallo!

Ihr habt 3-4 x im Monat Sex - das ist absolut nicht selten. Insbesondere wenn beide arbeiten und da schon viel Energie brauchen, ist das eine sehr gute Quote. Nachdem du ihn dafür immer bedrängst ist es ja kein Wunder, dass er nie von selbst Lust bekommt - du bist da immer schneller. Mal vier Wochen ohne kommt ja gar nicht vor.

Trennen willst du dich nicht, traurig bist du trotzdem, aber man kann auch traurig sein, ohne an einer Depression zu erkranken. Mach also bitte kein Drama.

Lerne damit zu leben. Du hast den Mann genau so ausgesucht, wie er ist. Er wird sich nicht ändern.

17

Ich finde auch 3 bis 4 mal im Monat ist doch schon viel. Ich habe nur 2 mal und bin glücklich damit. Mein Mann übrigens auch.

18

das ist individuell.

für dich ist 3-4 mal pro monat ausreichend. für mich ist 3-4 mal pro woche das minimum.

beides normal, nur mit dem partner sollte man halt harmonieren oder man muss gegebenenfalls ein kompromiss finden.

weitere Kommentare laden