10

Ups, zu früh abgeschickt.

So war ich abends zwar alleine und auch oft traurig - aber es war besser, dass ich meine Ruhe und Zeit für mich hatte, als abends noch Kraft aufbringen zu müssen für einen Menschen, den ich - zu dem Zeitpunkt - nicht mehr liebte und der mir nur noch auf die Nerven ging bzw. mit dem es einfach nur noch Diskussionen, gegenseitige Anschuldigungen, Streit... gab.

11

Hallo,
schaffst du es, dich emotional soweit von ihm zu distanzieren, daß du die nächsten Monate weiterhin mit ihm unter einem Dach wohnen kannst? Dann tu es!
Mach dir keine Gedanken darüber, ob es ihm gegenüber gerecht ist oder nicht.
Hört sich jetzt vlt. ziemlich abgebrüht an, aber du sollst jetzt einfach nur an dich und dein Weiterkommen denken.
Mein Mann hat mich fast zwei Jahre lang betrogen. Das liegt nun schon ein paar Jahre zurück. Wir sind noch zusammen, hatten auch zwischendurch wirklich gute Zeiten. Trotzdem ist es nicht mehr so, wie es war. Und das Erlebte hat mich einfach ein Stück weit "mies" werden lassen. Ich bin noch hier - weil ich das hier alles nicht einfach aufgeben möchte, da hab ich zuvor fast 20 Jahre lang zuviel in unser "gemeinsames" investiert. Aber bei uns ist es so, wenn einer geht/gehen muss - dann bin ich das.
Ich lebe mit ihm weiter zusammen, wir sind auch weiterhin ein Paar, sowohl nach außen, als auch in unseren vier Wänden.
Dennoch weiß ich: Wenn mir heute was "passiert" wo ich weiß, das fühlt sich nun besser an - dann bin ich weg.
Dein Freund scheint wohl einfach nicht anders zu "können". Trotzdem musst du das nicht ständig akzeptieren. Ich glaube ihm sogar, daß ihm diese Seitensprünge nix bedeuten, sonst würde er sich in eine davon verlieben und nur diese Eine nebenbei haben. Ihm gehts da wahrscheinlich wirklich um den Sex, um das Verbotene, das Neue... was weiß ich. Tiefere Gefühle wird er womöglich wirklich nur für dich haben.
Trotzdem und gerade deswegen, hat er dich und deine Vorstellung von Partnerschaft auch zu schätzen und zu tolerieren. Das tut er aber anscheinend nicht.
Also rate ich dir: Bereite dir dein Leben so gut wie möglich vor und dann.... adieu!
LG

12

Kann man eine Trennung wirklich planen und sich dabei emotional rausnehmen?
------

Das ist sicher typbedingt. Selbst wenn du ausziehen willst, hat man das i. d. R. nicht in wenigen Wochen vom Tisch. Ich ziehe das gerade durch und selbst wenn man zügig eine geeignete Wohnung findet, muss man Möbel bestellen usw. Bei mir dauert es bis zur Lieferung einiger Einrichtungsgegenstände 10 Wochen. Küchenplanung und Lieferung dauert........Ich will mich nicht in eine halb leere Wohnung setzen und warte jetzt ab. Aber es ist anstrengend - was ich nicht gedacht habe. Manchmal denke ich: "Ich kann ihn nicht mehr sehen!"

Gibt es evtl. Ferienwohnungen bei euch, wo du dich zwischenzeitlich einmieten kannst?

14

guest70 - da bin ich jetzt irgendwie baff... Du trennst dich?
Ich weiß noch sehr genau, was du mir damals hilfreich so geraten hattest, als ich von der Affäre meines Mannes erfuhr... Darf ich dich fragen, ob es bei dir "noch" damit zusammenhängt?
Ich will dir nicht zu nahe treten.
LG

16

:-D Kein Problem, frag ruhig.

Tja, unverhofft kommt oft. Ist eine längere Geschichte. Ich schreibe dir mal eine PN

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

ich frage mich nur, wie man in Erwägung ziehen kann, weiterhin mit so einem Menschen zusammen zu leben. Schmeiß ihn raus! Einen neuen Job mit dem Laster, daß Dein Freund Dich betrügt, ist emotional genau so aufreibend, wie eine Trennung. Nach einer Trennung bist Du mit Dir sicher im Reinen.

LG

15

Hallo,

ich würde die Führungsposition und die Trennung gar nicht versuchen, inhaltlich so zu verknüpfen oder das eine als Entschuldigung nehmen, dass du die Trennung hinausschiebst.

Es gibt Leute, die sich nach einer Krise wieder zusammenfinden, aber ehrlich ist es mehr nach einmaligen Ausrutschern. Bei deinem Partner scheint das ja ein System zu haben und du weißt ja immer noch nicht, ob du jetzt alles weißt. Eventuell kommt da noch viel mehr.

Versuche die Zähne zusammenzubeißen und dich zeitnah zu trennen. Solche Menschen braucht kein Mensch.
GLG
Miss Mary