Könntet ihr euch vorstellen, allein zu leben?

Hallo,
Ich muss feststellen,dass ich in.dauerhaften Partnerschaften nie glücklich gewesen bin.
Irgendwann kommt immer der Punkt wo mich der andere nervt, mit verschiedenen Kleinigkeiten die sich summieren.
Außerdem empfinde ich es als sehr.mühsam immer Kompromisse finden und über alles diskutieren zu müssen, also das fängt mit dem Urlaubsziel an, geht über Anschaffungen oder Erziehungsfragen bis hin zur Frage Kinder oder nicht.
Meine letzte Beziehung scheiterte daran, dass ihm meine beruflichen Pläne nicht passten.
Ich komme alleine einfach besser klar und muss sagen, dass ich dann am glücklichsten bin, wenn nicht ständig jemand da ist mit dem ich meine Pläne und Wünsche absprechen muss.
Hab jetzt einen Mann kennen gelernt und was will der?
Mehr Verbindlichkeiten....angeblich gibt es doch die Männer die nur was Unverbindliches suchen, nur Spaß und sonst nichts?
Warum finde ich so jemanden nicht?
Lebt jemand ähnlich und wie sind eure Erfahrungen?

1

Grundsätzlich finde ich Deine Einstellung besser als die von vielen Frauen, oder den meisten, die unbedingt einen Mann brauchen um versorgt zu sein, um geheiratet und geschwängert zu werden und um nicht selbst sich um alles kümmern zu müssen und um keine Verantwortung zu tragen. Aber....für mich hört es sich auch so an als ob Du noch nie jemanden richtig geliebt hast. Wenn Du den Mann triffst, der Dich umhaut, der den Herz berührt, dann willst Du Dein Leben mit ihm teilen, gehst ihm zuliebe auch Kompromisse ein etc. Mit Mitte 20 bis 30 dachte ich auch so wie Du. Wie alt bist Du denn? Vielleicht ändert es sich noch bei Dir. Und bis dahin bleib ruhig alleine wenn Du damit glücklicher bist. Und wenn Du nur eine Affaire willst ist das auch Dein gutes Recht.

3

Ich bin 45 und es liegt nicht daran dass ich Mr Right nicht finde, irgendwann nervt mich einfach dieses Paarding,egal wie verliebt ich war.

4

vielleicht ja doch noch nicht Mr. Right gefunden? Wenn Du Dich verliebst, wird Dir was unverbindliches auch wehtun. Hast Du denn Kinder? Du könntest ja zb was verbindliches mit 2 getrennten Wohnungen versuchen, das leben sehr viele und scheint auch gut zu funktionieren.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Mir ging es früher ganz genauso. Ich war nach kurzer Zeit furchtbar genervt von meinem Partner, die ständige Rücksichtnahme, die Tatsache, dass man "verpflichtet" war regelmäßig Zeit miteinander zu verbringen,... usw.

Ich war tatsächlich viele Jahre lang Single, weil ich so einfach viel zufriedener war. Mit niemandem diskutieren zu müssen, keine Kompromisse eingehen zu müssen, das war unbezahlbar.

Ich schreibe das alles im Präteritum, da ich nun nicht mehr Single bin. Ich bin nun Mitte 30 und verheiratet. Es gibt noch immer Momente, in welchen ich mir denke "wärst du doch lieber solo geblieben". Aber die Freude, die ich mit meinem Mann habe, überwiegt. Allerdings ist auch er sehr freiheitsliebend (wir hatten z. B. Lange Zeit getrennte Wohnungen). Dadurch habe ich mich viel freier gefühlt als in vorigen Beziehungen. Ich glaube auch, dass ich, wenn ich meinen Mann nicht getroffen hätte, noch immer Single wäre. Er ist der erste und einzige, bei dem es mich nicht stört, auch mal die unangenehmen Seiten, die eine Beziehung so mit sich bringt, in Kauf zu nehmen.

10

Unverbindlichkeiten findest du am einfachsten in online-Portalen, sowas wie tinder zum Beispiel. Da dürfte es an Männern die nur mal kurz poppen wollen nicht mangeln.

K

11

Wie, du findest nie so einen?
Ja, da musst du halt immer wieder einen neuen suchen. Wenn du ihn länger behältst ist es ja schon wieder verbindlich.
Ich wäre ja für eine urbia-Tauschbörse, hier schreiben ja dauernd Frauen, dass sie solche Männer haben...;-).

12

Hallo,

du siehst ein Problem, wo keines ist.

Lass dir regelmäßig einen Playboy kommen oder geh auf entsprechende Online-Portale, wo nur unverbindlicher Sex gesucht wird.

Und ja, wenn ich so ticken würde wie du, würde ich definitiv allein leben.

LG

Nici

13

Ich kenne einen Mann (65), der 3 Freundinnen gleichzeitig hat.
Er ist Single, Freundinnen sind alle verheiratet.
Es sind feste Wochentage vereinbart, wann er welche Frauen trifft.
Alle Frauen wissen davon, für alle scheint es seit Jahren (mit 1 sogar seit Jahrzehnten) in Ordnung zu sein.

Ich denke, es gibt noch mehr Männer, die keine feste Bindung wünschen aber eine beziehungsähnliche Verbindung ausleben. Müssen ja nicht gleich mehrere sein ;-)
Das war nur ein Beispiel.

VG