Würdet ihr

Würdet ihr ein Kind bekommen wenn der Vater es nicht möchte, also klar sagt,dass er nicht Vater sein will.
Ich muss sagen,dass ich das nicht will. Ein Kind was von einem Elternteil abgelehnt wird, finde ich so schlimm dass das für mich ein Grund ist, abzutreiben.
Im ungeplant schwanger Forum wird ja immer geraten nicht wegen eines Mannes abzutreiben, das kann ich auch nachvollziehen, aber ich empfinde das anders.
Aber wenn man das als Frau für sich so bewertet,dass man unter diesen Umständen das Kind auch nicht will, ist das ja eine freiwillige Entscheidung.
Er setzt mich nicht unter Druck, oder so, er hat auch nie verlangt , dass ich abtreibe.
Nur ich muss sagen, ich will das so nicht.
Er hat sogar verhütet, ich aber leider nicht. Kann also auch nicht sagen, er hätte es wissen müssen.
Ich möcht das Kind nicht weil er es nicht will.
Kann das jemand verstehen?

8

Ja würde ich, denn eine Garantie gibt es nie.

Ich kenne beide Seiten von Freunden.

Er war strikt gegen ein Kind, nun rate mal, wer der stolzeste Vater ist ?

Andere Freunde, 11 Jahre zusammen, extrem großer Kinderwunsch von beiden mit Behandlung.

Kind gekommen, noch 4 Jahre zusammen gewesen, danach ging es in die Brüche und er lehnt seitdem jeglichen Kontakt zum Kind ab.

Ich habe meine Kinder unabhängig vom Mann bekommen . Warum ? Weil sie alle wunderbare Wesen sind.

12

Nun ja, das sehe ich nun mal anders, Ich empfinde Kinder nicht per se als etwas Wunderbares und wollte auch nie welche.
Kinderwunsch hatte und habe ich nicht.

13

Tja was soll man dazu sagen ? Wenn ich partout keine Kinder möchte, so lasse ich mich sterilisieren, selbiges gilt für den Mann.

Eine Absolution für Euer Unvermögen wirst Du nicht bekommen.

weitere Kommentare laden
1

Wie wird Frau schwanger, wenn ER verhütet, SIE jedoch nicht? Wie kommt man dazu, schwanger zu werden, wenn man doch nur dann ein Kind möchte, wenn es der andere auch will? Und man aber genau weiss, er will gerade nicht?

Oder verstehe ich das total falsch?

Für mich wäre es so: Wenn ich UNBEDINGT ein Kind möchte, der Partner jedoch absolut gar nicht, dann kläre ich mit ihm und mir selbst, ob ich ein Kind haben will, dafür aber keinen Partner mehr. Und ob er dann dennoch der Vater wird, aber eben keine Familie mit mir gründet.

Oder ich lege meinen Kinderwunsch auf Eis. Hake ein Jahr später nochmal bei ihm nach.

Ich denke aber, wenn mein Partner meinen Wunsch nach gemeinsamen Kindern nicht teilt, ist er einfach nicht der richtige Partner für dieses Vorhaben, ich muss mir dann einen anderen Partner suchen.

Ich würde mich freuen, wenn du dich noch einmal genauer erklären kannst, denn ich verstehe das nicht so recht. Du bist schwanger, obwohl du weisst, er will kein Kind, obwohl er verhütet hat und du willst jetzt abtreiben, weil er es nicht will? Dann hättest du dir und dem Ungeborenen diesen Schritt doch ersparen können?

Wie gesagt, das ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht löst sich das ja noch auf.

L G

White

2

Nein, kann ich nicht verstehen. Schon gar nicht, wenn ich nicht verhütet hat. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Was machst du, wenn der Typ Feuer und Flamme ist und nach der Geburt dann plötzlich nach einiger Zeit doch keinen Bock auf die Familiennummer hat? Dein Kind aussetzen oder zur Adoption freigeben?
Ich bin jemand, der penibel verhütet, wenn ich doch Schwanger werde, ist das eben so. Mit oder ohne Mann.

3

Ich lerne gerne dazu.....Frage: Wie geht das, dass Dein Freund der Vater sein soll wenn er verhütet? Erst dann mach ich mir Gedanken über den weiteren Text.
LG Moni

67

Wenn er zb ein kondom benutzt aber das defekt ist... Das ist ja jetzt nicht so unwahrscheinlich

74

Als ich geantwortet hatte, stand da noch nichts von einem Kondom ;-)
Die Aussage "er hat verhütet, ich nicht" war doch etwas seltsam.
Habe vor Jahren schon mal hier als Verhütung gelesen, dass "er den Samenleiter mit dem Finger abgedrückt hätte" #hicks Es gibt nichts, was es nicht gibt bei urbia ;-)
LG

4

ich kann gut verstehen, dass du nur ein Kind willst wenn beide es wollen und zumindest der Willen von beiden Seiten da ist es innerhalb einer Familie aufwachsen zu lassen. Aber das mit der Verhütung verstehe ich auch nicht. Hattest Du gar keinen Kinderwunsch und es ist aus Versehen passiert?

5

Nein, auch ich hatte keinen Kinderwunsch.
Wir haben mit Kondom verhütet. Irgendwie muss unbemerkt was schief gelaufen sein, nach 10 Jahren.
Ich möchte einfach kein Kind bekommen, was vom Vater abgelehnt wird.

6

ok, Ihr habt mit Kondom verhütet. Er setzt Dich nicht unter Druck, zwingt Dich nicht zur Abtreibung und würde Dich auch nicht verlassen. Ich verstehe Dich gut, dass Du willst, dass es von beiden gewollt ist. Ich glaube aber, dass dies sehr selten der Fall ist, meist werden die Männer vor vollendete Tatsachen gestellt und dann ist es eben so.
Schätzt Du ihn so ein, dass er das Kind auch ablehnen würde, wenn es auf der Welt ist? Vielleicht wäre das Kind, ganz überraschend auch für ihn, sein größtes Glück. Bitte überlege die Möglichkeit bevor Du Dich entscheidest. Alles Liebe und Gute

weiteren Kommentar laden
7

Für einige ist eine Verhütungspanne anscheinend etwas total unvorstellbares 🤷‍♀️ Als hätte man noch nie gehört das auch mit Kondom was schief gehen kann...naja egal.

Ich kann’s irgendwie verstehen und würde wohl kein Kind auf Teufel komm raus bekommen, dass dann auch noch vom Vater abgelehnt wird. Davon hat niemand was, auch nicht das Kind.

9

sorry von mir gibt's völliges Unverständnis. wenn der Gummi reißt, gibt es die Pille danach. ihr scheint ja keine ahnungslosen Teenager. und nun wird das Kind wie ein ungeliebter pulli “weggemacht“?

10

Und auch die Pille danach gibt keine 100% Garantie das man nicht schwanger wird. Und da bleib ich bei meiner Meinung...auf Teufel komm raus das Kind bekommen bringt niemanden was.

weitere Kommentare laden
15

Nein kann ich nicht verstehen! Der Typ kann auch morgen vom Bus überfahren werden oder nächstes Jahr sterben oder abhauen etc. etc.
Das wird aber immer DEIN Kind sein. Im Zweifel hast du ein paar Jahre nen Mann. Aber unzweifelhaft dein Leben lang ein Kind!
Männer kommen und gehen, ein Kind, DEIN Kind bleibt. Ein Leben lang. Was gibt es da zu überlegen.
Wenn mein Mann, Freund, was auch immer, kein Kind wollte und ich wäre schwanger... so what. Dann würde ich das halt notfalls alleine hinkriegen.
Vielleicht sucht er sich bald ne Andere. Und du? Du würdest es vielleicht dein Leben lang bereuen!

17

Nach deiner Vorstellung ist es also positiv ein Leben lang für ein Kind verantwortlich zu sein.
Und ein.Mann ist austauschbar.
Für mich ist das nicht so, ich möchte weder lebenslang für jemanden verantwortlich sein, noch finde ich ein eigenes Kind wichtiger als eine Partnerschaft.
Ich liebe meinen Mann und er ist nicht ersetzbar.
Er ist mir viel wichtiger als ein Embryo.

18

dann lass dich sterilisieren

weitere Kommentare laden
24

Ich habe nicht gelesen was die anderen geantwortet haben.
Ich verstehe dich nicht.
Männer kommen und gehen. Kinder bleiben für immer.
Ich würde NIE so eine Entscheidung von der Meinung des Mannes abhängig machen.

25

Ich kann dazu schlecht was sagen, habe einen Mann der am liebsten 10 Kinder hätte. ;-)

Aber ich würde nicht wegen einem Mann abtreiben. Da muss man schon selber dahinter stehen, egal wie die Wahl ausfällt.