17

So viel Theater wegen einer Karte und einem Spruch? Auweia #schwitz

19

Ist das nicht vielleicht bloß ein Stellvertreter-Konflikt? Bei Streits um nicht zugedrehte Zahnpastatuben geht es ja auch nie um sie, sondern meistens um mangelnde Wertschätzung der Arbeit der putzenden Hausfrau gegenüber...
Kann es sein, dass du generell oftmals zähneknirschend Dinge übernimmst, von denen du eigentlich denkst, dass sie dein Mann übernehmen sollte?
Oder wurmt dich doch irgendwie, dass dein Mann nun um eine Frau trauert, die in dir nie die perfekte Partnerin für ihn gesehen hat?
Und fühlt dein Mann sich vielleicht allein gelassen in seiner Trauer, weil du im Grunde genommen nichts von seiner Trauer wissen willst, weil du die Verstorbene eh nicht mochtest?

Guck mal unter den eigentlichen Oberflächen-Konflikt, irgendwas gärt da, was vielleicht mal bearbeitet werden will.

Wir haben kürzlich erbittert über die korrekte Zubereitung eines Tiefkühlgerichts gestritten. Außenstehende hätten uns einen Vogel gezeigt. Wir haben ein bisschen gebraucht und mussten uns eine Weile anschreien, bis wir raushatten, dass es mir darum ging, dass ich im Alltag ganz allein für Nahrungsbeschaffung und -zubereitung zuständig bin und dabei manchmal aus Zeitmangel unter meinen Ansprüchen zurückbleibe, während der Mann an den Wochenenden in Muße die dollsten Sachen kocht und sich im Lob der Familie sonnt.

Nur so als Beispiel...

Falls da nix gärt, verstehe ich nicht, warum ihr so viel Lärm um eine Trauerkarte macht....

24

Wenn man keine anderen sorgen hat....!