Partner beleidigt, weil er nicht mit Kind baden soll

• (1) 23.02.18 - 18:21
      Badespass

Hallo,
      Ich möchte mal eure Meinung hören, wie ihr das seht.
      Meine Tochter (6) baden sehr sehr gerne. Sie badet auch gerne immer noch mit uns zusammen. Mal mit mir, mal mit meinem Freund. Wir sind seit fast 5 Jahren zusammen, er ist also nicht der Vater.
      Ich finde, meine Tochter ist nun schon zu groß, dass sie zusammen baden. Meistens gucken die beiden in der Wanne auf dem Handy Kinderlieder, oder andere Geschichten. Aber ich finde, ein 6 jähriges Mädchen muss nicht mehr in der Wanne neben dem „Papa“ liegen. Sie liegen dann beide da und ich finde das so nicht mehr „gesund“. Nun ist mein Freund beleidigt, dass ich ihm sonst was unterstelle. Mach ich aber nicht, denn hätte ich solche Gedanken, wäre er sofort mein Ex Freund. Ich finde es einfach nicht gesund, dass ein 6 jähriges Mädchen so neben ihm liegt. Was meint ihr? Bin ich zu verklemmt?
      LG

Diskussion stillgelegt
      • Hallo

ich frage mich gerade was für eine riesen Badewanne ihr habt#kratz in unserer kann man nicht zu zweit nebeneinander liegen auch mit einem Kind nicht.

Zu deiner eigentlichen Frage. Wo zur Hölle ist dein Problem? Deine Tochter scheint es zu mögen und bisher hattest du ja auch keine Bedenken. Verstehe also nicht warum du jetzt auf einmal welche hast. Ich kann deinen Freund schon verstehen.

LG

Diskussion stillgelegt
        • (3) 23.02.18 - 18:39

Also in meinem Kopf ist es nicht gesund, wenn die nebeneinander, eher aufeinander, weil die wann nicht so riesig ist, liegen und Handy gucken. Sie liegt ja so, dass ihre Hände fast an seinem penis sind. Ich finde, mit 6 Jahren sie für sowas schon zu alt. Oder mich zu verklemmt. Wenn sie in der Wanne sitzend spielt und er auf der anderen seite, das ist für mich ok.

Diskussion stillgelegt

Meine Enkelin ist sicher bis ca. 9 Jahren beim Papa in der Badewanne gelegen und die beiden hatten reichlich Spaß miteinander. Als sie es nicht mehr wollte, sagte sie es - und fertig, das Thema war durch. DU findest es nicht "gesund"? Was unterstellst Du unterschwellig Deinem Freund?
      Warum lässt Du nicht einfach das Mädel entscheiden? Solange sie sich wohlfühlt beim Papa, der er ja für sie ist?
      Man kann sich auch Probleme stricken, wenn man keine hat. Dein Freund ist zurecht beleidigt und wahrscheinlich auch enttäuscht, weil Du ihm offensichtlich mögliche Hintergedanken unterstellst. Das Kind ist 6! und keine 16!
      LG Moni

Diskussion stillgelegt

Dann lass ihn doch ne badehose anziehen...

Diskussion stillgelegt
  • Schlimm finde ich das nicht. allerdings: wieso schaut sie in der Wanne Handyvideos? Wenn ihr das beibehaltet wird sie immer mit ihm baden wollen. gerade in der Badewanne können Kids doch so viel Spaß haben... Das ist kein Angriff auf deine Erziehung, sondern das war mir als einzig Ungewöhnliches an deinem Post aufgefallen.
    Ich fand in dem Alter baden so toll, weil man da so super spielen kann.

Diskussion stillgelegt
    • (8) 23.02.18 - 19:06

Spielen können die doch weiterhin. So wie heute. Nur fast ne Stunde lang da neben-aufeinander liegen, so, dass ihr Hände fast an seinem penis sind, finde ich nicht gesund. Nicht weil ich ihm was unterstelle, dann dürften die beiden gar nicht miteinander baden und wäre schön mein Ex, sondern mit 6 Jahren passt es in meinem Kopf nicht mehr.

Diskussion stillgelegt
      • Da hast du deinen Fehler doch erkannt: Es passt in DEINEM Kopf nicht mehr. So lange deine Tochter gern mitkommen badet, ist doch alles super. Wenn sie nicht mehr möchte, lässt man es eben. Aber es besteht doch überhaupt kein Problem das Problem sind deine eigenen Vorurteile, die di ja nicht mal näher bezeichnen kannst außer dass es Es unesund nennst..

LG

Diskussion stillgelegt
        • (10) 23.02.18 - 19:23

Genau. Ich finde sie zu groß dafür, dass sie so liegt. Ist einfach so. Vielleicht wurde ich zu prüde erzogen. Nun ist es so. Er ist beleidigt, ich habe mich mehrmals entschuldigt, dass ich ihm nix unterstelle, denn dann wäre er mein Ex, die können weiterhin miteinander baden, nur bitte nicht so, dass sie seinen penis fast berührt, weil in der wanne zu wenig Platz für nebeneinander liegen ist. Ich finde, er sollte das akzeptieren und fertig. Thema durch. Nein, er ist jetzt wahnsinnig traurig und enttäuscht und beleidigt. Wie kann ich noch das Wochenende retten??? Was soll ich noch machen? Mehr als mich entschuldigen und sagen, dass ich das einfach so haben möchte, und ich mir dabei nix gedacht habe und ich ihn auf keinen Fall verletzten wollte, kann ich nicht.

Diskussion stillgelegt
          • Also ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Du bist die Mutter, du willst dein Kind schützen und nur das beste für die. Wenn dein Bauch dir sagt, dass du es so als besser empfindest, dann folge dem Gefühl. Wir kennen dich und vor allem deinen Partner nicht. Nur du kannst das am besten entscheiden. Lass dir nicht rein reden, weder von den Meinungen hier, noch von dem Verhalten deines Partners. Ich denke er wird sich schon einkriegen wenn du es ihm vernünftig erklärt hast. Wenn er es dir komplett krumm nimmt, dann würde mich das nur in der Entscheidung bestärken. Er kann auch auf dem Sofa mit ihr kuscheln und Handy gucken, dafür muss man ja nicht in der Wanne liegen oder? ;)

Alles liebe für euch

Diskussion stillgelegt
            • (12) 23.02.18 - 19:51

Genau so. Die dürfen ja miteinander baden. Nur bitte gegenüber. Nicht quasi aufeinander nackig. Würde ich auch nicht machen mit meinem Kind. Egal ob männlich oder weiblich. Wür mich wäre das schon unangenehm. Und genau so sehe ich das beim Vater. (Auch wenn er nicht der Vater ist.) und ich will das ganze auch nicht überdramatisieren. Es war eine einfache bitte, ohne Hintergedanken. Punkt. Aus. Nun ist das ganze Wochenende hin. Ich muss dazu sagen, dass er nur am WE zu Hause ist seit einem Jahr, da er weiter weg arbeitet jetzt. Also toll. 🙄😩😩

Diskussion stillgelegt

Ich finde dass deine Tochter da mehr zu entscheiden hätte als du.

Findet sie das baden toll, fein, lass sie weiter machen, irgendwann, früher als man vlt erwartet, wird sie von alleine nicht mehr wollen weil sich ein Schamgefühl entwickelt.

Das jetzt wegen deiner Bedenken zu verbieten könnte bei ihr falsch ankommen, sie könnte sich fragen was sie plôtzlich falsch gemacht hat.

Erwachsene haben leider oft völlig verquere Vorstellungen was Kinder und Sexualität angeht. Kindliche Sexualität hat NICHTS mit der von Erwachsenen gemein, da geht es um Körpererfahrung sammeln, sich wahrnehmen und vergleichen und um begreifen und entdecken. Nicht um Spaß an ringelpietz mit anfassen!

Für deine Tochter dürfte der Penis von Papa in etwa so spannend sein wie sein Knie. Ist da. Check. Kann man versehentlich drankommen. Check.

Falls sie Tendenzen zum Doktospiel zeigt und da gezielter dran gehen würde, dann gibt es einfach von papa eine klare ansage: ich möchte da nicht angefasst werden! Und gut ist.
          Dann hat sie gleich felernt dass es in Ordnung ist egal wem zu verbieten einen anzufassen/küssen/knuddeln wenn man das nicht will.

Diskussion stillgelegt
          • (14) 23.02.18 - 19:58

Sie dürfen ja weiterhin miteinander baden. Meiner Tochter habe ich gesagt, dass die Wanne für nebeneinander liegen einfach schon zu klein ist und die auf dem Sofa Filme auf dem Handy gucken sollen.
            Ich verstehe, was du schreibst. Nun ist es aber zu spät, habe es schon gesagt, und er ist traurig. Beleidigt. Wie rette ich das Wochenende???? Habe mich natürlich entschuldigt. Hilft aber nix.

Diskussion stillgelegt

Stimmt! Kinder sehen das einfach nicht "sexuell". Die beiden Kinder eines guten Bekannten, Mädchen und Junge, badeten auch lange mit dem Papa, was für diesen nicht immer ohne Blessuren abging an seinem besten Stück#cool wenn sich wieder mal eins mit dem Ellbogen drauf abgestützt hatte oder ähnliches. Aber er war sehr geduldig. Kinder sehen Geschlechtsteile an wie Hand und Fuß. Habe übrigens selber früher auch bei offener Badtüre geduscht/gebadet, damit sie immer zu mir kommen konnten, wenn mein Mann nicht zuhause war - ganz sicher bis zum Schulalter. Fürs gemeinsame Baden war die Wanne zu klein...oder ich...evtl.zu.....(räusper) muskulös #cool
            LG Moni

Diskussion stillgelegt
Top Diskussionen anzeigen