Bin fertig

• (1) 06.03.18 - 01:48
      Totalplatt

Ich weiß das gehört eigentlich nicht hier her. Aber ich möchte nicht erkannt werden.

Ich bin völlig fertig. Ich habe das Gefühl ich brauche ne Auszeit. Ich bin alleinerziehend und muss Vollzeit arbeiten. Habe noch nen Nebenjob damit wir über die Runden kommen. Ich bin ständig nur am organisieren.
      Ich habe immer ein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber. Ich würde so gern mehr Zeit mit ihm verbringen. Öfter uno spielen ihn lachen sehen.
      Ich kann nicht ich muss schauen das wir nen Dach über dem Kopf haben und was zu essen auf dem Tisch steht.
      Und ich bin fertig. Ich kann nicht mehr! Ich liebe meinen Beruf aber davon leben kann ich nicht. Ich kann nur nichts anderes.
      Vlt sollte ich eine Mutter kind Kur beantragen aber vermutlich ist es da wie mit allem anderen ich bin ein Tick zu gesund genauso wie ich 15€ zuviel verdiene um Wohngeld zu bekommen.
      Ich kann einfach nicht mehr.

• Beantrage eine Kur. Dafür muss man nicht krank sein. Das wäre mir das neueste.

Kannst du die verlorene Zeit mit deinem Sohn am Wochenende nicht wieder gut machen?

Wie sieht es aus mit Alimente, Kindergeld usw.?

Wenn du wirklich nur 15€ zu viel für Wohngeld verdienst muss sich da doch was machen lassen. Kannst du mit deinem Chef reden, dass er dein Gehalt um die 15€ kürzt?
        Meine Mutter hatte auch so einen Fall auf Arbeit. Eine Kollegin hat ihre Gehaltserhöhung abgelehnt, da sie sonst irgendeine Sonderleistung nicht mehr gekriegt hätte.

Kündige den Nebenjob. Du machst dich sonst kaputt. Davon haben weder du noch dein Kind was.
        Schau, ob du dann Wohngeld und ggf. Kinderzuschlag bekommen kannst.
        Zahlt der Vater Unterhalt? Wenn nicht, bekommst du Unterhaltsvorschuss?
        Ich würde schauen, wo ich Ausgaben reduzieren kann und mehr Zeit mit dem Kind verbringen. Die Zeit ist zu schnell vorbei und eine Kur würde nur für kurze Zeit helfen.

Vollzeit mit Kind ist anstrengend.
      Noch ein Nebenjob dazu ... wie wird die Vollzeitstelle bezahlt?

Oma/Opa in der Nähe?
      Wie alter ist der Junge ... bis wann ist er betreut in Kiga oder Schule?

Zahlt der Vater?

Mach Dir mal eine Übersicht über Einnahmen und Kosten.
      Was zahlst Du für Miete, Strom, Heizung, Telefon, Auto, Telefon und Lebensmittel im Monat?

Nebenjob hinschmeißen, Wohngeld beantragen!

Mutter-Kind-Kur beantragen, 3 wochen Auszeit vom Alltag können echt toll sein!

Wer als Alleinerziehende mit Vollzeit Job nicht über die Runden kommt, darf GERNE Leistungen beantragen und verdient sie total!

• (7) 07.03.18 - 02:05

Danke euch!

Ja Ich bekomme Unterhalt aber das ist nen Witz weil ich leider in einer der teuersten Städte lebe. Allein die Miete für meine kleine whg frisst schon die Hälfte vom Gehalt. Meinen Nebenjob aufgeben ist leider keine Option der finanziert unser Bonus leben wie mal Besuch im Zoo Schwimmbad etc alles Dinge die ich meinem Sohn ermöglichen möchte in der wenigen Zeit die wir zusammen haben. oder gerade aktuell nen Schulranzen Kauf wobei das eigentlich kein Bonus sein sollte. Er braucht es ja.

Ich werde mich jetzt aber mit meinem Hausarzt zusammen setzten und dann mal
      schauen was sich machen lässt.
      Ich bräuchte so ne Auszeit dringend und am besten halt noch bevor der kurze eingeschult wird. Danach will ich ihn nicht mehr rausreißen.
      Aber das wird knapp. Versuche es trotzdem auch wenn mir einfach auch davor graut wieder was zu erbitten.

• Du solltest ja auch schauen, ob dir Leistungen zustehen, wenn du nur den Hauptjob hast. Also Wohngeld, Kinderzuschlag z.B. Dann brauchst du den Nebenjob nicht mehr. Die Kur hilft ja nur kurz, da der Alltag weiterhin stressig bleibt. Und deinem Sohn ist garantiert Zeit mit dir wichtiger als Zoo oder Schwimmbad. ;-) Es gibt so viel was man ohne Geld machen kann und Zoo oder so macht man halt wirklich nur mal 1 oder 2 mal im Jahr.
        Ich würde wirklich mal bei den Ausgaben schauen und nicht nur auf eine Kur setzen.

Top Diskussionen anzeigen