Ex gratuliert nicht... Seite: 2

• Wozu willst Du ihm die Meinung geigen? Willst Du Dich wirklich so bloßstellen und preisgeben, dass Du auf die Gratulation Deines EX !!!! gewartet hast?
        Er hat es nicht für nötig befunden - fertig aus - ist doch alles klar.
        Gelegentlicher Kontakt hin oder her, er empfindet nichts mehr für Dich, leg es endlich zu den Akten. Willst Du Dich auslachen lassen?
        LG Moni

(28) 06.03.18 - 16:04

Klingt, als hättest Du noch Gefühle für ihn. Sonst würde es Dich nicht stören. Wer hat sich getrennt und warum?

Mein Ex hat sich vor drei Jahren ziemlich unmöglich von mir getrennt, er gratuliert mir immer, ich ihm nicht. Ich habe mittlerweile ein Kind bekommen, auch dazu hat er mir (wenn auch sehr verspätet) gratuliert, ich habe es ihm nichtmal selbst mitgeteilt.

Ich habe mit der Beziehung abgeschlossen, er hat sich unmöglich verhalten, daher nehme ich keinen Kontakt mehr auf und habe auch keine Ansprüche mehr. Was er macht, ist seine Sache. Ich bedanke mich artig und fertig. Ob er enttäuscht ist, dass von mir nichts kommt, ist mir egal. Da fällt mir ein: gerade heute hat er Geburtstag :-)

• (30) 06.03.18 - 17:39

Ja, davon ist auszugehen, ändert aber nichts an meinem Empfinden oder Verhalten.
          Das Komische war auch, dass seine neue Freundin zwischenzeitlich Kontakt mit mir aufgenommen hat - per Facebook! Lächerlich für Leute weit über 30 und absolut nicht angemessen.

Ich habe einen neuen Partner und ein Kind, da hat der Ex keinen Platz.

• (31) 06.03.18 - 17:57

Ja seltsam...die letzte Person mit der ich Kontakt haben wollte, wäre irgendeine EX oder wenn ich die EX wäre mit der neuen Freundin meines ehemaligen Partners.
            Vielleicht wollte sie aber auch einfach nur aus Langeweile oder aus Neugier mal so ein bisschen mit dir schreiben, wer weiß.

Für mich ist es schon ein bisschen doof....traurig....wenn man bedenkt, die letzten Jahre haben wir immer zusammen gefeiert und alles war toll dieses Jahr kommt nicht mal ein Happy Birthday oder so. Dann gratulier ich ihm eben auch nicht.

Manche hier im Forum sind sehr unsensibel und poltern gleich drauf los...

• (32) 06.03.18 - 18:06

Ich habe der Next nicht geantwortet, ich weiß ja nicht, welchen Hintergrund das hatte oder ob sie vielleicht beauftragt wurde.

Dann ist Eure Trennung noch nicht lange her? Es dauert halt alles etwas, darüber hinweg zu kommen. Es hört sich so an, als hättest Du mit der Beziehung noch nicht richtig angeschlossen. Vielleicht würde es Dir gut tun, eine Zeit keinen Kontakt zu Deinem Ex zu haben?

Die Erinnerungen verblassen immer mehr und irgendwann denkst Du nicht mehr daran und der Mensch wird Dir egal. Es klappt - denke ich - nur selten, dass man im Anschluss befreundet bleibt.

(33) 06.03.18 - 20:28

Warum hat da der Ex keinen Platz?

Mein Ex war auf meiner Hochzeit, ich auf seiner...

Es gibt auch Leute, die sich im Guten trennen...

• (34) 06.03.18 - 20:37

Hast Du meine vorherigen Beiträge mal gelesen? Er hat sich bei der Trennung und danach nicht besonders toll verhalten, warum sollte ich ihm dann noch einen Platz in meinem Leben einräumen? Er wollte mich nicht mehr, ich bin doch kein Boomerang, mit dem man nach Belieben spielen kann.

Es freut mich für Dich, dass Du zu Deinem Ex ein gutes Verhältnis hast. Mir wäre es auch lieber, wenn es bei uns so wäre, aber zu Menschen, die mir nicht gut tun, brauche ich nicht mehr Kontakt als nötig. Ich habe einfach kein Interesse an ihm.

(35) 07.03.18 - 06:55

Ich geb dir Recht, aber bei mir hat es auch nicht funktioniert. Wir hatten eigentlich nur wegen der Kinder noch Kontakt. Ansonsten war/ist er mir egal. Aber leider schien er nicht damit klarzukommen. Somit hat unsere älteste Tochter immer separat feiern müssen, damit sie den Stress mit ihm aus dem Weg geht, falls wir uns über den Weg laufen. Das nenne ich mal Kindergarten. Mittlerweile denke ich, hat er es "geschafft". :-p

PS: Bin gespannt, wie es bei einer Hochzeit "unserer" Kinder wird. Da können sie ja nicht separat feiern.;-)

Kommt evtl. auch auf den Trennungsgrund drauf an und wer von Euch Beiden die Beziehung beendet hat.
Vielleicht will er es nicht mehr ganz so persönlich fortfahren und zeigt dir damit etwas Abstandsgefühl.

(37) 06.03.18 - 18:02

Ach herje. Wenn mir irgendwer mal nicht gratuliert geht für mich die Welt nicht unter. Mach doch kein Drama um nichts.

(38) 06.03.18 - 19:23

Ja, ist halt Schluss mit euch, ne? Bereite dich auch seelisch und moralisch drauf vor dass er dir keine Frohe Ostern wuenschte.

Der Nikolaus 🎅

(39) 06.03.18 - 20:21

Wenn du so furchtbar traurig und wütend auf deinen ex bist, dann scheinst du noch Gefühle für ihn zu haben. Darüber würde ich mir mal als erstes klar werden. Wenn du sagst, dass du nur so enttäuscht bist, weil ihr noch in Kontakt steht, dann lügst du dich selber an. Wenn ich mit jemanden in Kontakt stehe und dieser vergisst meinen Geburtstag, dann ist mir das so ziemlich egal. Passiert halt. Mir selber ständig.

Ich kann dir eine Geschichte erzählen. Als mein Freund damals noch kein ganzes Jahr von seiner Ex getrennt war, hatte er Geburtstag. Sie hat ihm gratuliert. Per SMS. Sie hat nur ein paar Tage nach ihm Geburtstag und er hat ihr nicht geschrieben, obwohl er sehr wahrscheinlich daran gedacht hat. Wieso? Weil sie ihm egal ist.

Es sind doch nur Worte am Ende. Mach dir nicht so viel Gedanken darum.

Zum Beitrag das man ja seinen ex vergisst und nix mehr miteinander zu tun hat, ich gratuliere meinem ersten Freund aus der Jugend noch jedes Jahr und er mir.
Und das schon seit 23 Jahren. Da ist doch nix bei, immerhin hat man schöne Zeiten ebenso miteinander erlebt und nicht jede Beziehung geht mit pauken und Trompeten auseinander. Manchmal merkt man einfach nur dass es nicht für eine Beziehung sehr wohl aber für eine tolle Freundschaft reicht.

#augen

Top Diskussionen anzeigen