45

Mein Exemplar von ex mann war auch so. Ich Magen darm vom aller feinsten mit Kopf und Gliederschmerzen und Fieber und musste trotzdem mich um unseren 8 Wochen alten Sohn kümmern, Hauptsache er ist vorm PC und kann da in Ruhe zocken. Ich musste keine Ahnung mehr wie lange ihn davon überzeugen, dass es mir wirklich so dreckig geht, dass ich den großen nicht zur tagesmutter bringen und dann zu meiner Maßnahme gehen kann. Als er dann am nächsten Tag anfing mit Magen darm, wollte er das ich mich immer noch um alles kümmere und ihn dann noch bemitleide. Jedes Mal wenn er krank war, versprach er mir, dass er sich um alles kümmert wenn ich krank bin.... 😂... Das ich das wirklich geglaubt habe.

Naja jetzt habe ich einen richtig lieben Mann, der immer wenn ich krank bin sich um seine bald Stiefkinder und mich kümmert und andersrum. Und mein ex Mann wenn er krank ist, muss dann trotzdem alles zu Hause alleine machen trotz Fieber..... Naja Karma trifft jeden denke ich mir dann😂👌. Ich würde einfach mal ihm sagen, eher er nicht beim Arzt war und er ihn Krankschreiben lässt oder auf dem Fieberthermometer 39 steht, braucht er nicht zu Jammern. (hab ich auch gemacht, hat nur leider nichts gebracht) hoffentlich wirst du mehr Glück haben als ich.

Gute Besserung

46

Ja die Ansage mit dem Fieberthermometer hab ich ihm gemacht, fand er aber nicht so toll...Überraschung!

Ganz so schlimm ist es nicht, er erfüllt ja alle seine normalen Verpflichtungen, aber wenn er mich dann mit über 39 Fieber mal eben locker lässig bittet, mal ne Weile nach dem Kleinen zu schauen, da kommt man sich halt nicht all zu ernst genommen vor.

Danke für deine Antwort!

47

Hast du aber Schwein gehabt, mein ex Mann hat wirklich gar nichts gemacht. Egal ob ich krank war oder er.

51

Erst gestern bin ich dazu schriftlich hier explodiert. Und meine Wut hat gar keine Chance zu verebben.

Mein Mann ist ein wahrer Meister im am krankesten sein. Wir sind seit 12 Jahren zusammen und mittlerweile kann ich es nicht mehr ertragen. Es ist die Mischung aus diesem endlosen Gejammer und der gleichzeitigen Beratungsresistenz, die einer Genesung hinderlich ist. Und es trifft immer und ständig zu.

Ein paar Highlights aus dieser bald endlich enden Beziehung:

Er trinkt abends ein paar Bierchen. Am nächsten Tag ist er höchst verkatert, kann keinesfalls die Kinder ertragen und schleppt sich durch die Gegend, bis er sich entschließt seine endlosen Schmerzen durch Finger in den Hals stecken zu beenden. Dabei kreischt er noch drei Strassen weiter die Nachbarn aus den Bett.
Ist hingegen Schützenfest oder Stammtischfahrt oder ein Malletrip angesagt, dann kann er tagelang steil durchsaufen und ist jeden Tag fit. Den Tag danach natürlich wieder das oben genannte Spiel.

Unsere 2. Ist ein Schreikind. Nicht selten ist sie bis zu 20mal nachts wach. Nach ewig durchbrüllten Nächten bin ich natürlich schon lange am Ende meiner Kräfte. Komme ich morgens aus unserem Mädelszimmer und drücke ihm besagten Brüllaffen mit den Worten "die Nacht war schrecklich" in den Arm, ist seine Antwort stets *stöööööhn* "ich hab auch kaum geschlafen" dass er mich ein einziges Mal ausschlafen lassen würde, steht nicht zur Debatte.

Er hat sich kurz nach der zweiten Geburt sterilisieren lassen. Das wird idR ambulant gemacht, Männer können dann selbst nach Hause fahren. Es gibt extra den Hinweis, man solle sich schonen, weil viele Männer die Wundheilung unterschätzen und sofort zuviel machen, was Fan nach hinten losgeht. Nicht so mein Mann. Genau wie du es beschreibst, noch 3 Tage nach dem Eingriff ein theatralisches Gestöhn bei jeder Bewegung, festhalten an der Wand, die Hand fährt über Stirn und Augen, er werde fast ohnmächtig... Ich könne mir nicht vorstellen, was er für Schmerzen erleiden würde!!!! Ich bin nicht so, aber da habe ich ihn so dermaßen angepamt, er wäre bei den beiden vaginalen Geburten doch anwesend gewesen. Eine davon das reinste Blutbad. NEIN, das wäre etwas völlig anderes, IHM hätten sie Körper rausgeschnitten. Aber am gleichen Abend will er beim Nachbarn Fußball schauen gehen.

Dann, alle Magen-darm in Reihe. Ich habe gerade das Übergeben 6 Stunden hinter mir gelassen, da stürzt er zu mit rein, "kümmer dich ums Kind, es geht bei mir los" und konnte 5 Tage(!!!!) lang keinen Finger rühren. Nichtmal aufs Sofa könnte er sich setzen um NEBEN dem Kind zu liegen. Nein, Joghurt und Pizza futtern und Fan angeblich mit Übelkeit wieder ins Bett verziehen und Tablet gucken.

Aktuell wieder. Ich habe keine echte Grippe. Ich habe aber einen ordentlichen grippalen Infekt fiebrig, mit Gliederschmerzen seit 2 Wochen. Manche Tage mit den Kindern überstehe ich nur mit Schnerzmitteln. Die Kinder wechseln sich ab mit Erkältung, Durchfall und Kotzerei, seit 3 Wochen. Er soll Kind krank nehmen???? Das geht doch nicht ständig (1× in 5 Jahren passiert). Jetzt ist er auch "krank". Natürlich schwerkrank, erwartet, dass ich ihn überwache, weil er Ohnmachtsanfälle hätte und bittet mich, Fieber bei ihm zu messen... währenddessen kotzt die 2 Jährige das halbe Haus voll.

Ehrlich, ich habe so was von keinerlei Respekt mehr vor diesem gnadenlosen, egoistischen Weichei und rühre für ihn auch keinen Finger mehr. Wir befinden uns eh in Trennung und ich kann es nicht erwarten, dass er endlich geht. Vermutlich will er den Auszug jetzt aufgrund dieser Schwersterkrankung noch verzögern , aber den Zahn werde ich ihm ziehen.

Auch ohne Trennung verabscheue ich ein solches Verhalten. Ich hätte kein Problem einen wirklich kranken Partner zu pflegen, aber dieses ewige zweierlei Maß, diese ewige Einbahnstrasse... NEIN so was geht einfach nicht.

Frustrierte Grüße

57

Nicht böse sein, aber ich musste gerade wirklich schallend lachen - Du schreibst soooo anschaulich - aber dass ihr in Trennung lebt, wundert mich wenig.
Ich gehe davon aus, Du ziehst ihm den Zahn ohne Betäubung? #schein
So ein ähnliches Exemplar Mann kenne ich auch - Gottseidank nur aus dem Bekanntenkreis. Der bringt die ganze Familie durcheinander, wenn er Schnupfen hat.
(Der "Schatz kannst du meine Mutter anrufen"-Typ aus der Werbung kommt ihm sehr nahe)
Mein Mann war nicht zimperlich, selbst mit schwierigen Erkrankungen nicht. Allerdings in jungen Jahren!!! auch nicht gerade überfürsorglich, wenn ich krank war. Da konnte er schon mal fragen, ob es nichts zu essen gibt, als ich mit verdrehten Augen und keuchend aufm Sofa lag. #schock Naja, mit meiner leicht explosiven Reaktion musste er dann halt leben #rofl
Als er älter wurde, wurde das besser, da war er immer besorgt um mich. Aber - ich musste ihm schon auch sagen, was er machen soll, welchen Tee kochen (wo ist der Tee??#cool) oder ähnliches.
Behalte Deinen Humor -Du wirst ihn noch brauchen.
LG Moni

58

Da hast du Recht. Humor ist, wer selber lacht. Ohne wäre es schon lange nicht mehr ertragbar.

Dieses Gestöhne, als würd er ne Querlage gebären (vom Handy kann ich leider keine theatralischen Smileys...)

Ja, am liebsten würd ich ihn seiner Zähne mittels Bratpfanne entledigen. Oder mal rektal Fieber messen. Auch quer natürlich.

Oh Mann. Er hatte auch mal gute Seiten. Traurig ist das...

weitere Kommentare laden
65

Hallo

Ohje, du Arme... Erstmal gute Besserung

Vorab, ich habe die anderen Antworten nicht gelesen, falls etwas doppelt ist oder ich etwas relevantes überlesen habe....

Nein, Gott sei Dank ist mein Mann nicht so wehleidig. Da würde ich auch extrem narrisch werden.
Ich mag Gejammer aber allgemein nicht.

Wäre mein Mann so (wäre er wahrscheinlich gar nicht mein Mann 😂) würde ich ihm mal ganz gehörig die Meinung sagen, dass ich diese Jammerei absolut nicht leiden kann und er sich nicht so haben soll. Er stirbt schon nicht gleich....

Oder ich würde, entgegen meiner Persönlichkeit, mal den Spies umdrehen und gaaanz entsetzlich jammern. Genauso wie er. Bis es ihn nervt. (Ooohhh ich sterbe gleich,,, ahhh geht es mir schlecht.... Aaaauuuaaa mein Kopf, Bauch... Oh nein ist mir schlecht, ich glaube ich habe 45 grad Fieber, wir müssen sooofort in die Notaufnahme, in zwei Minuten ist es zu spät....)
Vielleicht merkt er dann, wie bescheuert dieses Gejammere ist.

Gegen Grippe lassen wir uns alle (auch die Kinder) jedes Jahr im Herbst impfen. Wir haben noch nie (klopf auf Holz grins 😁) die echte Influenza bekommen.
Vielleicht überlegt ihr euch das für die kommende Saison, vor allem dein wehleidiger Mann... (oder hat er Angst vor dem Pikser 😂?)

Liebe Grüße und dir nochmal gute Besserung