Haushalt überfordert mich

• (1) 11.03.18 - 13:14
      Desperate.Housewife

Hallo liebe Community,

Ich habe zwei Kinder (3 1/2 Jahre u. 3 Wochen alt) und fühle mich seit der Geburt meines jüngsten Sohnes total überfordert. Mein Mann arbeitet Vollzeit als Ingenieur und hat was den Haushalt anbelangt zwei linke Hände ... ist also nicht wirklich zu gebrauchen und meine Mutter die mir sonst hilft ist gerade auch nicht verfügbar.
      Irgendwie wird mir alles zu viel.
      Ist eine Haushaltsshilfe, die mich entlasten kann hier evtl sinnvoll?

LG

• Was ist denn das für eine Frage?
        Natürlich ist eine Haushaltshilfe hilfreich...
        Wann kommt dein Mann nach Hause?
        Ist er am Wochenende da?
        Er könnte seine Wäsche waschen, vielleicht auch Sachen von dir und dem Kind in seinen Wäschekorb dazu.
        Er kann seine anziehsachen und die seines Kindes in seinen Schrank räumen.
        Er könnte seine dreckigen Teller und Tassen in die Spülmaschine räumen und hin und wieder auch das Geschirr seines Kindes und seiner Frau.
        Er könnte Mal durchfeudeln wenn er mit seinen Schuhen in seiner Wohnung rumlauft und die Toilette sauber machen wenn er oder sein Kind diese benutzt haben.

Frnsterputzer viermal im Jahr kostet nicht viel.
        Dann noch einmal die Woche ne Putzfrau für ca drei Stunden.

Schwupps Erleichterung;-)

Natürlich ist eine Haushaltshilfe sinnvoll.
        3 Wochen nach Geburt bist du ja in der Schutzfrist, da brauchst du unbedingt Zeit für dich zum Erholen und Unterstützung zu Hause.
        Was ist mit Vater, Schwiegermutter, Schwiegervater, Geschwistern, Freundinnen, Nachbarinnen, Tanten, Onkels? Kann man Bügelwäsche jemandem mitgeben? Kann jemand das Kleinkind mitnehmen stundenweise was unternehmen? Auch ein Babysitter kann hilfreich sein, der mal mit dem Baby spazieren fährt für 1 Std.

• Ich trage Business Blusen, Jeans, wir bügeln aus hygienischen Gründen Geschirrtücher und Stofftaschentücher, sowie Hosen, Hemden, T-Shirts und Sweatshirts. Sieht einfach besser aus. Grund ist vielleicht auch, dass wir die Wäsche zum Teil auch auf der Leine trocknen, erstens damit sie weniger eingeht und zweitens weil es billiger ist (Wäschetrockner hat hohe Energiekosten).

Top Diskussionen anzeigen