Bin ich echt so dämlich

• (1) 13.03.18 - 21:42
      Komme mir dumm vor

Ich weiß gar nicht was ich eigentlich will...
      Wahrscheinlich nur mal meinen Kummer von der Seele schreiben.
      Die Beziehung mit meinem Partner ist nicht immer einfach ich zeige viel Nachsicht und bin alles andere als nachtragend.
      Mein Partner ist öfter mal unzuverlässig und doch bin ich bemüht immer wieder neu das volle Vertrauen entgegen zu bringen.
      Nun ist es so...er machte mal wieder eine versprechung mit Zusatz ich wäre ihm ja ach so wichtig und deswegen halte ich es...und nun kommt natürlich wieder der Schlag ins Gesicht...es kam die Frage o wir nicht das Versprechen abändern können...
      Als ich direkt nein sagte und auf seine Worte verwies war er angepisst bzw ist es aktuell nach 1,5 Stunden noch immer.
      Ich bin einfach enttäuscht und langsam ist mein Vertrauen in seine Worte weg.
      Sorry musste einfach mal raus
      Wünsche allen noch nen schönen abend

• (5) 13.03.18 - 22:57
              Komme mir dumm vor

Nein ich fordere gar nix. Sämtliche Dinge kommen immer von ihm allein. Und jedes mal der Spruch dazu ich solle ihm Vertrauen er wird es durchziehen....
              Blablabla halt...
              Immer und immer wieder werden mir Hoffnungen gemacht und verlangt dass ich an ihn glaube und jedes mal gibt es den Schlag in die fresse

(6) 13.03.18 - 23:37

Nun, wenn er es nicht mal schafft, zwei Monate auf Alkohol zu verzichten, obwohl er es versprochen hat, liegt da schon ein erhebliches Problem vor - und das hat nichts damit zu tun, wer hier für wen Regeln aufstellt

Hallo

Ich möchte dir folgendes sagen: Wenn man einen Partner wegen Alkohol immer wieder zügeln muss, sollte man sich überlegen, ob die Partnerschaft überhaupt Zukunft hat.

Häufige Ausschweifungen dieser Art, würde ich bereits als grundlegendes Problem erachten und mir überlegen, ob ich das mit Kind möchte. Ich würde mich nicht immer und immer wieder mit solchen Dingen beschäftigen müssen, das Leben hat besseres zu bieten oder kann auch mal auf anderen Ebenen anstrengend und fordernd sein. Möchte man sich da dann noch mit einem Partner rumschlagen, der wegen Alkohol und Kneipe unzuverlässig Ist?

Letztlich muss das natürlich jeder für sich wissen. Für mich wäre das nichts. Ich würde das beste aus meiner Partnerschaft und meinem Leben machen wollen, aber mit einem Mann, der das Saufen nicht lassen kann, schließe ich diese Möglichkeit aus.

Was erwartest du von deinem Leben mit Partner?
      Hast du Zeit, Kraft und Muße, dich dauerhaft mit derartigen Problemen zu befassen?
      Was passiert, wenn DU mal ein Problem hast und Hilfe benötigst? Ist er dann in der Lage, seine 'Bedürfnisse' hinten anzustellen, sprich auf Kneipe und Alkohol zu verzichten, auch über einen vielleicht langen Zeitraum?

LG

HI,
    so wie es aussieht, scheinst du ein Problem mit seinem Alkoholkonsum zu haben. Die Frage ist, ob dieser wirklich so besorgniserregend ist, dass deine Forderungen gerechtfertigt sind, oder ob du ein persönliches Problem damit hast und eine Grenze festlegst, die einen Übergriff auf seine Entscheidungsfreiheit bedeutet.
    Das kannst du aber nur für dich selbst herausfinden und auch, was du damit machst.
    Sollte er wirklich gerade dabei sein, in eine Alkoholsucht zu rennen, dann würde ich an deiner Stelle auch rennen - weit weg von ihm.

Vlg tina

• (10) 14.03.18 - 06:19
      Komme mir dumm vor

Sein Alkoholkonsum ist grundsätzlich in den letzten 2 Jahren eher weniger geworden (von vorher Freitag 15 Uhr bis eigentlich Samstag 18 Uhr getrunken und das so ziemlich jedes Wochenende) ist er inzwischen eigentlich bei 1- maximal 2 mal im Monat aber auch dann eben wirklich lange und zu viel. Im Januar und Februar allerdings war er wenn ich die Monate zusammen nehme Locker 6-7 mal über 15 Stunden in der Kneipe. Und da habe ich natürlich sein angebot gern angenommen denn er sagte es ja von sich aus dass es zu krass war die 2 Monate und er deswegen das durchziehen will.
      Nun bin ich natürlich umso mehr enttäuscht und um ehrlich zu sein komme ich mir richtig dumm vor ihm das auch nur im Ansatz geglaubt zu haben...

• (11) 14.03.18 - 07:37

Du brauchst dir nicht dumm vorzukommen, du hoffst halt und möchtest glauben....völlig normal.
        Wenn jemand etwas so braucht, dann wird er dir alles versprechen in guten Momenten und das auch in dem Moment so meinen, aber er wird es nie durchhalten weil er es braucht, er kann es gar nicht einhalten.

Ich denke, dass dein Partner Alkoholiker ist (siehe dein Beitrag etwas weiter unten) und dass euer eigentliches Problem da liegt.

Top Diskussionen anzeigen