Streiten lernen

Hallo ihr alle. Ich bin gerade etwas frustriert. Wie schon mal berichtet ist mein Mann es relativ schrecklich aufgewachsen. Er hat viel unfairen und lauten Streit mitbekommen. Zwischen uns wurde es auch oft laut und wir haben uns auch fast getrennt. Er kennt keine Grenzen und ist richtig wütend. Wir haben uns Hilfe gesucht und er will wirklich lernen anders zu streiten. Heute wurde es wieder lauter. Nach langem ist es aufgrund von tagelangem Schlafmangel und absoluter Erschöpfung lauter geworden. Nicht lange aber es ist eben passiert. Ihm tut es leid und mir auch. Denkt ihr ich soll trotzdem weiterhin an uns glauben und das passiert halt mal? Ich fühle mich wieder verunsichert. Streitet ihr denn immer alle so fair?

1

Hall

<<<<<< Streitet ihr denn immer alle so fair?<<<<<

Nein aber wir arbeiten daran ( besonders ich ) seit mehr als 14 Jahren.
Wir bekommen das jetzt schon sehr viel besser hin, als in den ersten 5 Jahren.
Beziehung ist bekanntlich Arbeit und besonders am Streitverhalten müssen manche lange arbeiten.#schein
Ich bin nicht "schrecklich aufgewachsen", aber ungeduldig und temperamentvoller als mein nordisch nobler Mann.
Mittlerweile habe ich u.a.gelernt innerlich bis 10 zu zählen oder auch mal den Raum zu verlassen, bevor ich platze.Es ist nie zu spät.#schein
Natürlich sollte man irgendwann Erfolge sehen.
Was meinst du mit: "er kennt keine Grenzen" ?

L.G.

2

Er hat mich früher nicht in Ruhe gelassen, ist hinter mir hergelaufen und hat nicht aufgehört zu reden. Er hat auch Sachen geworfen und so. Das ist aber alles nicht mehr so. Er wird nur manchmal noch lauter und übertreibt. Ich habe dann Angst es wird wie damals und nicht besser

3

Hm,,,,,,, das klingt schon etwas bedrohlich.
Vielleicht macht ihr noch mal eine Eheberatung bei der Gemeinde ,Caritas etc.wenn du das Gefühl hast, es wird wieder schlimmer und ihr kommt nicht wirklich weiter.

Ich fand es früher am schlimmsten, wenn Konflikte und deutliche Meinungsverschiedenheiten, auch nach langen Diskussionen nicht aufgelöst und beigelegt werden konnten.Mit kurzen heftigen Gewittern habe ich keine Probleme.Mein Mann ist da anspruchsvoller.

weitere Kommentare laden