Sehe ich das grad zu eng?

    • (1) 26.03.18 - 11:23
      engstirnig

      Hi,

      ich brauche mal unabhängige Meinungen um mich mal wieder zu erden.

      Mein Mann ist seit 2 Tagen auf einer Tour mit 3 Kumpels. Sie wollen zu einem Konzert und verbinden das noch mit einer Städtetour oder so ähnlich.

      Angefangen hat es mit einem Bild in dem alle im Auto sitzen und Bier trinken (auch der Fahrer #schock) und so bekomme ich nun ständig "Alkohol"fotos, was ich doch sehr befremdlich finde.

      Zum einen sitzt das Geld bei uns gerade nicht so locker und auch so frage ich mich, ob man sich tatsächlich mit fast 40 jeden Tag "zuziehen" muss.

      Ich schwanke innerlich gerade zwischen "lass ihn machen" und "ich rege mich darüber auf".

      Wie seht ihr sowas?

      • Hallo!

        Lass sie machen. Was ich nicht verstehe ist derjenige der fährt sollte nüchtern sein. Das geht gar nicht. Lass ihm seinen Spaß. Man ist nie zu alt dazu.

        LG Gabi

        Hallo.

        Also ankotzen würde es mich auch aber ich würde mich nicht darüber aufregen sondern nur antworten das er bitte solche Fotos nicht mehr senden soll.

        Aufregen bringt nichts. Du wirst dich nur noch mehr rein steigern und dein Freund wird sich davon ja nicht abhalten lassen. Solange er nicht mit Fahne Auto fährt..

        (4) 26.03.18 - 11:38

        Dein Mann weiß, dass das Geld gerade bei euch knapp ist? Dann würde ich mich auch aufregen und mir vor allem Sorgen machen, ob er überhaupt unversehrt nach Hause kommt. Wenn ich weiß, der Fahrer trinkt Alkohol. Haben die überhaupt kein Verantwortungsbewusstsein?

      • Wie er feiert, ist seine Sache. Soll er seinen Spaß haben und ein paar schöne Tage verbringen. Allerdings würde ich ihm sagen, dass er seine Alkoholfotos gern für sich behalten soll..
        Was in meinen Augen aber GAR NICHT geht, ist Alkohol und Autofahren.
        Ich finde das nicht tolerierbar.
        Ich würde ihn da definitiv darauf ansprechen und fragen, ob der Fahrer das nur gestellt hat für ein Foto bzw. nur daran genippt hat. Alles andere ist in meinen Augen unmöglich und leichtsinniges Pupertierverhalten.
        Ich habe leider meinen Cousin vor Jahren verloren, weil sein Kumpel betrunken Auto gefahren ist. Soetwas ist es wirklich nicht wert, sich und andere zu gefährden.

        Was genau hattest du denn gedacht, was die machen?

        • (7) 26.03.18 - 12:44

          Dass sie was trinken werden, war mir schon klar.

          Aber von morgens bis abends finde ich dann doch etwas schräg. Das neueste Bild zeigt meinen Mann morgens 10 Uhr mit einer Schnapsflasche #kratz

      Sicher, dass der Fahrer kein Alkoholfreies Bier getrunken hat?

      (9) 26.03.18 - 11:47

      Da hat der Fahrer wohl zu viel "Kleine Haie" geguckt:
      https://www.spielfilm.de/trailer/13017/kleine-haie

      Ulf findet Fahrbier auch voll okay....

      Nee, mal im Ernst: Dass der Fahrer Bier trinkt, ist das einzige, worüber ich mich aufregen würde, wobei ich darauf setze, dass das nur ein Poser-Foto ist, weil die Gruppe gerade einen Backflash in ihre wilden Zeiten hat. So doof sich beim Fahren zu besaufen, kann man nicht sein.

      Ansonsten denke ich, dass gerade solche Wochenenden "mit den Jungs" oder "mit den Mädels" das Hauptziel verfolgen, dass sich alle noch einmal so fühlen dürfen wie früher als sie jung und wild waren. Wenn ich mich mit meinen Freundinnen auf unser alljährliches Wochenende treffe, fließt dort auch der Prosecco in Strömen. Letztes Mal kamen wir sogar auf die Idee, ganz verwegen Tequila an der Hotelbar zu bestellen. Wir wilden Hühner... Der Morgen danach war dann eher so: #zitter

    Wenn Du es daran festmachst, daß das Geld bei Euch nicht so locker sitzt, frage ich mich ob da das Bier das wirkliche Problem ist? Denn - wenn er sich ein Konzert mit anschließender Städtetour leisten kann, Du dies für machbar hieltest, dürfte eine Kiste Bier wohl nicht das dominante finanzielle Problem darstellen.

    Ich gehe auch davon aus, daß der jeweilige Fahrer nicht knülle fuhr - das war Show. Wie wir hier ja tagsüber auch gerne mal #fest posten ohne die Flasche neben der Tastatur zu haben.

    mal ehrlich?
    Ich glaube, Du bist im Grunde ein wenig abgünstig. Die Jungs haben Fun - und Du bist daheim und grummelst vor Dich hin.

Top Diskussionen anzeigen