10

Du möchtest doch schön und fröhlich heiraten. Dazu lädt man nur Freunde und Familie ein, wo man weiß, sie freuen sich. Dazu gehört deine Mutter aber nicht. Also lass sie da, wo der Pfeffer wächst. Lass dir diesen schönen Tag nicht durch eine Neiderin kaputt machen. Viel Spaß.

11

Ich würde die gar nicht einladen. "Nur" weil sie deine Mutter ist bist du ihr zu nichts verpflichtet. Ich hätte den Kontakt schon abgebrochen. Die ist doch verrückt.

12

Warum ist es dir so wichtig, was die Frau von dir/euch denkt?
Ich kann nirgends lesen, dass sie es auch nur ansatzweise verdient hätte, dass du überhaupt noch einen Kontakt in Erwägung ziehst #kratz
Leb dein Leben so wie du es willst und mit wem!
Alles Gute!

13

Hallo!

Ist das Schlimm was du durchgemacht hast. Das ist doch keine Mutter.
Genieße dein Leben. Heiratet wie ihr es wollt. Ich würde die Hochzeit der Mutter gegenüber nicht erwähnen. Sie soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Sie hat dich so mies behandelt. Da brauchst du sie an deinem schönsten Tag sicherlich nicht dabei.

Ich wünsch dir alles Gute und ich würde den Kontakt abbrechen. Es bringt dir nichts als Ärger und Sorgen. Mein Mann hat auch so eine tolle Mutter. Erst seit Funkstille ist, ist er wieder richtig glücklich und muss sich nicht niedermachen lassen.

Alles Liebe und eine schöne Hochzeit.
Gabi

14

Hallo, also das was du da schreibst, is dich nich normal.

Kleine Frage,warum hast du zu ihr denn überhaupt noch Kontakt? Den hätte ich schon lange abgebrochen.

Diese Art der Beziehung kann dir nich gut tun.

15

Hallo,

Du solltest dringend Deine lieblose Mutter abhaken und Dich auf Dein Glück konzentrieren!
Ich habe mich gelöst von meiner Mutter, mir geht es viel besser und niemals hätte ich mir von Ihr, die mir und meinem Bruder die Kindheit versaut hat, in irgendwelchen Entscheidungen beinflussen lassen!

LG

16

Natürlich solltest Du ihn heiraten. Und Du musst sie auch nicht einladen. Wer keinen Funken Anstand im Leib hat, wie Deine Mutter, darf auch keinen Anstand erwarten. Hat aber mit Anstand auch gar nichts zu tun. Das ist Eure Hochzeit und Ihr solltet einladen, wen Ihr da haben wollt. Ohne Regeln.

17

So wie ich mir deine Mutter anhand deines Textes vorstelle, würde ich sie eventuell zur Hochzeit einladen, weil das die Wahrscheinlichkeit vermutlich eher erhöht, dass sie nicht kommt.

Das fände ich nämlich das Schlimmste: Dass sie auf der Hochzeit auftaucht und eine Szene macht, warum sie nicht eingeladen sei. Das würde ich versuchen, zu verhindern.

18

Hallo
Ich würde sie weder einladen noch ihr überhaupt sagen, wann und wo ihr heiratet.
Die Person würde es glatt fertig bringen, Dir Deinen schönsten Tag zu versauen.
Lade die Grosseltern sowie Bruder und Freundin ein sowie die Verwandtschaft / Familie Deines Freundes. Das reicht doch!
Und brich diesen Kontakt ab - so benimmt sich keine Mutter!

Liebe Grüsse (auch aus der Schweiz) und eine wunderschöne Hochzeit
Dani