er wird immer dicker und ich finds einfach schrecklich

Hallo Zusammen, bitte sagt mir mal Eure Meinung zu folgendem Thema:

Ich habe meinen Freund vor fast genau 2 Jahren kennen gelernt, er ist ca. 1,75m groß und wog damals ca. 80 kg. Also er hatte schon ein bissl Bauch. Fand ich aber nicht schlimm sondern eher attraktiv #hicks
Inzwischen sind wir bei ca. 105 kg angelangt #schock

Und um ehrlich zu sein find ich ihn halt inzwischen nur noch im dunkeln oder angezogen attraktiv #schmoll
Und meine Lust auf Sex nimmt dadurch natürlich auch nicht gerade zu.

Ich fühl mich jetzt irgendwie schlecht weil ich ihn ja liebe und eigentlich gar nicht so auf diese Äußerlichkeiten achte.

Inzwischen guck ich mich schon nach anderen Männer um und danach fühl ich mich immer schlecht weil ich das ihm gegenüber natürlich nicht fair finde.

Nun hab ich schon mehrfach Andeutungen gemacht, dass mich seine Gewichtszunahme stört, will ihn ja aber auch nicht unter druck setzen.

Was tu ich nur, weiß jemand einen Rat??

#danke

1

Hallo,

habe das selbe Problem wie Du.

Aber bei uns haben wir beide zugenommen (Schwangerschaft). Mein Freund war mit schwanger #augen.

Also seitdem wir uns kennen gelernt haben, hat er 40 Kilo #schock zugenommen. Und ich 22 Kilo. (Kennen uns 4 Jahre)

Ich bin aber gerade dabei die wieder abzunehmen.

Habe meinem Freund auch schon des öfteren gesagt, dass er doch bitte abnehmen soll.

Wir haben schon ewig keinen Sex mehr, weil ich uns einfach zu fett und zu eklig finde. Ich schaue mir andere schöne Männer an, aber ich würde nie jemanden ansprechen, weil ich ja selber fett bin.

Was sagt denn dein Freund wenn du zu ihm sagst, das er abnehmen soll?

Findet er sich so gut? Fühlt er sich Wohl?

Lg

2

Nee, er sagt ja er findet sich selbst zu dick und fühlt sich nicht wohl, aber irgendwie schafft er es auch nicht die Arschbacken zusammen zu kneifen und abzunehmen. Für jeden Sport ist er zu faul :-( und das ekelt mich teilweise richtig an #schmoll

Weißt Du, ich bin auch keine Grazie (172, 78kg) aber er hat mich so kennen gelernt, bzw. war ich damals sogar noch 5 kg schwerer und außerdem sagt er er findet das attraktiv und wegen ihm könnt ich ruhig noch 2 kg zunehmen. #hicks
Und daweil bin ich grad wieder am Abnehmen.

Ich würd nie von ihm verlangen schlanker zu werden als wie ich ihn kennen gelernt hab!! Aber so find ichs einfach ekelig!

Ach je, wie bekomm ich ihn nur dazu? Ich koche wirklich fettarm und gesund, aber wenn ich nicht da bin, dann stopft er immer alles in sich rein :-(
Das macht mich noch wahnsinnig!

LG

12

Kauf doch einfach nichts womit er sich sich vollstopfen kann.

Geht das?

weiteren Kommentar laden
3

Was tu ich nur, weiß jemand einen Rat??

mikuhase meint:
Trenn Dich doch einfach von ihm. So ein Anblick ist doch ekelhaft. Eine deutsche Frau braucht sich sowas nicht bieten zu lassen. Einer deutschen Frau steht es doch schließlich zu, einen Freund als Partner zu haben, der tageslichttauglich ist. In welchem Gesetz stand das noch gleich...?

4

#schock

das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?? #augen

sag mal wie bist Du denn drauf?

Vllt. bist Du ja des lesens nicht mächtig, ich erkläre es Dir gerne noch mal: Ich liebe diesen Mann!

Und ich denke nicht, dass Übergewich ein Trennungsgrund ist, schließlich kann man dagegen ja etwas tun!

Würdest Du Deinen Mann verlassen nur weil er zugenommen hat? Oder noch schlimmer, würdest Du ihn verlassen wenn er durch beispielsweise einen Unfall schlimme Narben oder ähnliches hätte?

Ich hoffe nicht, ansonsten würde er mir wirklich sehr leid tun!

Du bist nicht wirklich so oberflächlich, oder??



5

Hallo,

komisch ich habe das selbe Problem. bin nun mit meinem Mann 4 Jahre zusammen.als wir uns kennen lernten wog er bei 1,72 schöne 79 KG. Nun wiegt er 91 und irgendwie nimmt das kein Ende.
Ich habe nach zwei Schwangerschaften auch zugenommen aber ich bin wenigstens auf dem weg zum früheren Gewicht.
Er sagt immer nur:"Ich fühle mich wohl".
Wer solls glauben?
Bei uns leidet auch das Sex leben.
ich mag ihn auch nicht mehr ansehen.

Manchmal denke ich die Männer sind sich zu sicher,haben eine vernünftige Frau und nun brauchen sie nicht mehr auf sich zu achten!!!!!
Liebe Grüße#heul

weitere Kommentare laden
6

Warum solltest du ihn nicht auf sein Übergewicht hinweisen. Schließlich hast du ihn nicht so kennengelernt und wenn er meint er müsse sich gehen lassen, dann muss er auch damit rechnen, dass da mal Kritik kommt.
Würde er dich etwa nicht auf eine so krasse Gewichtszunahme hinweisen???

Du musst es ihm ja nicht knallhart an den Kopf werfen, aber sagen kannst du es auf jeden Fall. Noch dazu wenn du ihn eh schon nicht mehr anziehend findest.

Ist doch nicht schlimm, er will dir ja auch gefallen, genau so anders rum, oder etwa nicht?

Grüßle

11

Hallo arda,

genau da liegt leider das Problem. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es ihm nicht so wichtig ist mir zu gefallen #schmoll
Ich hab ihm ja schon mehrfach den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, ich mag halt ihm halt nur ungern gleich mit dem ganzen Zaun eins drüber braten.

Er weiß schon, dass mir sein Gewicht nicht gefällt.

Ich suche halt nach Möglichkeiten in bei der Gewichtsreduzierung zu unterstützen ohne ihm dabei Druck zu machen.

22

Vielleicht würde ein bißchen Druck nicht schaden.

Abzunehmen ist bestimmt nicht einfach und wenn du ihn eh schon unterstützen würdest, dann gib ruhig ein bißchen Gas.
Er sollte es wie eine Prüfung sehen, da muss man sich auch reinhängen und durchbeißen - auch wenn mal schwierige Phasen kommen.
Und mit wird schon und kriegen wir schon wird das eben nix.

Er hat doch bestimmt auch schon gesundheitliche Probleme, oder?

14

Toll, schaust dich schon nach anderen Männern um. Aber wehe der Mann macht das nachdem "frau " Kinder bekommen hat und nicht mehr in die alten Klamotten passt.

Du würdst ihn nicht betrügen, schaust dich aber um! #kratz Wozu???

Vieleicht sollte ihr euch gemeinsam nach nach Lösung umsehen anstatt du dich nach anderen!

Zählen die inneren Werte gar nichts mehr???

17

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



*KopfschüttelUrbini*!!!!!!!!!!!!!!!!

18

Sorry, das du dich so im Nachteil fühlst.



15

Ein sanftes heranführen ans abnehmen bringt nichts. Du solltest ihn direkt damit konfrontieren und ihm deutlich machen das du sonst weg bist und ändert er nichts, dann verlässt du ihn halt oder du akzeptierst es und bleibst bei ihm. So einfach ist das.

16

Mach ihm keine Andeutungen, dass Dich seine Gewichtszunahme stört, sondern sag ihm das klip und klar.

Nur weil man in einer Beziehung ist und sich sicher fühlt, muß er sich doch nicht so gehen lassen. Du hast ihn nicht so kennen gelernt, Dich stört es, Du findest ihn nicht mehr attraktiv - sag ihm das.





19

Meine Freundin hat nach der Schwangerschaft auch kräftig zugelegt. Als ich damals ein paar Andeutungen gemacht habe wegen der Gewichtszunahme, gab es gewaltigen Krach zuhause. Wie kriegst Du es nur hin, dass man ohne Angst vor häuslicher Gewalt und tagelangen Streitereinen ein vernünftiges Gespräch über männliche oder wie in meinem Fall, weibliche Korpulenz führen kann. Mir geht es sexuell wie Dir und ich habe auch nicht mehr so recht Freude an körperlicher Nähe. Und die Nachbarin wird auch jeden Tag für mich attraktiver.
sandy

20

HI, ich denke mal das Du mehr Probleme mit seinem Gewicht hast als er. Erlich gesagt habe ich fast immer lust auf meinen Partner, solange er nicht stinkt. Da sind mir 20 kg mehr oder weniger egal. Solange es unter einer Gewissen Grenze bleibt und man /frau noch sein bestes Stück sieht.
Ich bin übergewichtig und werde von meinen Partner voll und ganz akzeptiert, mit SS-Streifen und Co. Also akzeptiere ich ihn auch mit seinen Tatoos, was ich weit abstossender finde als einen Bierbauch;-)
Allerdings solltest Du da mit ihm schon drüber reden, vielleicht etwas sanfter, gemeinsam Schwimmen, joggen, Fitnessstudio als gemeinsame Freizeitbeschäftigung anbieten.
Alles Gute und liebe Grüsse Claudia

24

*looooooooooooooooooooooool*

finde die beiträge immer klasse, wenn dein manns agt

" du schatz seitdem wir die kinder haben, hast du ganz schön zugelegt", dann schreien alle-"päääääääää wasn arsch päääääää idiot" aber wenn du es ihm sagst ist das besser.
schliesslich hat er ja keine kinder bekommen #augen.

dann macht beide diät und stell das essen einfach um das er es nicht merkt.
du willst nicht das jemand zu dir sagt du bist fett, dann sag es auch nicht zu anderen und wenn man sich liebtd ann ist das wurst.

gruß bianca

PS: mein mann hat 20kg zugenommen seitdem wir zusammen und ich auch :-p.

tja wir lieben uns eben leidenschaftlich und ich kann gut kochen #huepf