Mein Mann kann keine Kompromisse eingehen :/

    • (1) 30.03.18 - 11:38
      Leiam

      ...und ist immer total bockig.

      Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, aber ich muss mir mal von der Seele schreiben. Weil sein Charakter momentan ständig die Stimmung vermiest und zu Streit führt. Jetzt sitzt er gerade im Wohnzimmer und spielt XBox und ich esse jetzt alleine Frühstück. Ach ja, wir sind beide um die 30.

      Ausgangslage: Er wollte heute Pancakes machen, die ja so wie er sie macht total ungesund sind. Und ich bin momentan am abnehmen, da noch einige Kilos von der Schwangerschaft übrig sind. Das weiß er auch, da ich sowas wie Burger, Gummibärchen und Chips ablehne, wenn er sie mir (trotzdem) anbietet. Ok zurück zu den Pancakes. Ich meinte: Die sind aber nicht gerade gesund. Wenn dann möchte ich meine mit Vollkornmehl. Er: Ne, das schmeckt doch nicht. Wir können aber Weizenmehl und Vollkornmehl mischen ok? Dann machte er sich an die Arbeit und holte ein pack Butter raus, woraufhin ich meinte dass ich meine aber lieber mir Kokosöl möchte. Dann schaute er mich an und sagte nur: Also ne, so hab ich kein Bock mehr auf Pancakes. Und geht mit seinem Café ins Wohnzimmer und lässt mich alleine. Jetzt mach ich meine gesunden Pancakes und frag mich ob ich was falsch gemacht habe? War ich zu kleinlich, hätte ich das kompromissbereit akzeptieren sollen oder er meine Wünsche? Naja das ist nur so ein Beispiel für solche Situationen, in denen er gleich bockig wird, wenn es um Kompromisse geht. Ich möchte zum Beispiel eine Putzfrau, weil in der Wohnung mit Kind echt viel hängen bleibt. Und ich mache jeden Tag den Haushalt. Und verzichte oft auf Haare waschen, Mittagessen etc weil ich mich einfach wohl fühlen möchte wenn ich schön 24/7 zuhause verbringe im Gegensatz zu ihm. Aber ne Putzfrau geht gar nicht. Nicht wegen den Kosten aber wegen der Privatsphäre. Vorhin mistete er unseren Haushaltsschrank aus und sah überall Krümel. Dann fragte er mich warum das so dreckig ist. Ich sagte ihm dass ich für so Kleinvieh keine Zeit habe und eh schon auf duschen, essen etc verzichte um die Wohnung sauber zu halten und wir uns gerne ne Putzfrau anlegen können. Dann wär es auch sauberer. Er nur: Solche ausreden, du hast doch genug Zeit! ...Ich könnte da echt an die Decke fahren!

      Was mich auch nervt ist dass wenn wir uns fertig machen und losgehen wollen, er mir immer Druck macht dass er auf mich warten muss und dass das echt nervt. Dabei muss ich mich fertig machen, die kleine wickeln, Wickeltasche und ihren Kinderwagen vorbereiten - und er zieht seine Schuhe an, nimmt seine Sonnenbrille und Zickt mich genervt an dass ich ja soooo ewig brauche. Er versteht es einfach nicht dass ich 10 mal mehr vorbereiten muss bevor wir losgehen! Und dann bin ich natürlich auch genervt und der Abend ist im Eimer. Lauter solche Dinge...

      Wie kann ich ihn da nur ändern? Das ist so nervig und reden bringt auch nicht viel. Das macht mich echt traurig 😔

      • (2) 30.03.18 - 11:44

        "Wie kann ich ihn da nur ändern? "

        Wieso Ihn? Werd erwachsen und dann lerne, dich besser zu organisieren und hör auf, dich wie eine Prinzessin auf der Erbse aufzuführen.

        Wenn ich zum Feiertag eine kleine Besonderheit machen wollte und mein Mann käme an mit "aber dies nicht, aber das nicht"-Quatsch, könnte er mich auch mal. Gerade wenn er 24/7 zuhause hocken würde. Putzfrau für einen drei-Personen-Haushalt haben wollen, während eine erwachsene Person nicht arbeiten geht... #augen

        • (3) 30.03.18 - 12:02
          Werdeduerwachsen

          Immer die gleichen Texte von DIR zulegen nervt nur noch.
          Kannst du nicht mal vernünftig antworten und wenn dir was nicht klar ist nachfragen?? Was bist du eigentlich für eine verbittere unerzogene Person?

          Wie alt ist denn das kleine?
          Dass, wenn man mit einem kleinen Baby losgeht nicht in 3 Minuten fertig ist, ist doch auch klar, oder ist dir das etwa zu hoch?
          Wenn Sie abnehmen will und auf Dinge wert legt die ihm klar sein dürften und beleidigt ist, weil sie den Kompromiss eingeht, ihren pancake mit Kokosöl statt Butter zu braten, muss sie jetzt erwachsen werden?
          Was stimmt mit dir nicht???????

            • (5) 30.03.18 - 14:49
              Werdeduerwachsen

              Ich sag’s ja... 👍🏻
              Die Frage ist zwar schon längst beantwortet, was mit dir nicht stimmt, aber du unterstreichst es auch noch immer noch so schön mit deinen Antworten.

              • Sie hat doch aber recht. Our darkness gehört zu den Leuten, die kein Blatt vor den Mund nehmen und unbequeme Wahrheiten aussprechen. Sie sagt, was alle anderen denken. Eine tolle Eigenschaft! Statt den Kopf zu tätscheln und das zu sagen, was eine te hören will, sagt sie unverblümt das, was sie denkt. Es sollte viel mehr Menschen von dieser Sorte geben.

                • (7) 30.03.18 - 21:35

                  Aha, beleidigend und überheblich zu schreiben, nennt man heutzutage also „unbequeme Wahrheit sagen“?
                  Ihr immer wieder zitierter Link zu den vielen Satzzeichen? Ich kann es nicht mehr lesen, das ist einfach nur lächerlich!
                  Und sie sagt ganz sicherlich nicht, was ALLE denken! Sehr viele denken anders.
                  Doch sobald man eine andere Meinung vertritt, wird sie ausfallend und/oder überheblich/arrogant.
                  Nein, das sind bestimmt keine „tollen Eigenschaften“!
                  Aber das die übliche Clique sie verteidigt, war ja klar...

                  (8) 31.03.18 - 08:59

                  Das stimmt, aber der Ton macht die Musik...

          (9) 30.03.18 - 14:47

          Ach so: Und vergiss doch bitte nicht, auch alle anderen, die das Verhalten der TE kritisieren/kindisch finden, blöd und feige in schwarz von der Seite anzumachen. Nicht, dass sich noch eine/r benachteiligt fühlt, weil er/sie deine wertvollen Verhaltenstipps und klugen Fragen nicht auch für sich bekommt.

          • (10) 30.03.18 - 14:52
            Werdeduerwachsen

            Nee nee, ich meinte speziell NUR DICH! Weil du immer den selben Mist ablässt, nervt halt.

            P.s. Empathie gibt es nicht im AppStore, aber vielleicht findest du sie dennoch

            • (11) 30.03.18 - 14:55

              "Weil du immer den selben Mist ablässt"

              Und nun auch noch kackfrech lügen... Armes Hascherl, es muss dir sehr schlecht gehen, wenn du so etwas nötig hast.

              • (12) 30.03.18 - 15:18
                Werdeduerwachsen

                Nein, das hast du soeben getan, indem du mich als Lügner bezeichnest.
                Mir geht es im übrigen noch lange nicht so schlecht, wie dir scheinbar.
                Dann mal noch frohes schaffen hier im Forum 👋🏼

                • Sich hinter einem anonymen Nick "verstecken" und dann hier den/die Dicken/Dicke markieren! Sehr originell und so absolut nicht feige.. #augen

                  Da ist our_darkness dir seeeeeeehr weit voraus!

                  Wenn du schon rum motzt, dann doch wenigstens nicht anonym :D

                  • (14) 30.03.18 - 19:30
                    Werdeduerwachsen

                    Achs so, weil ich sonst mein Gesicht zeige wenn ich in blau schreibe? Ah ja... habe einfach keine Lust auch noch primitiv per pn angesshrieben zu werden, deswegen. Wobei für mich kein Unterschied zu sehen ist ob ich in blau oder schwarz schreibe.

Top Diskussionen anzeigen