Angst ohne Anlass

    • (1) 04.04.18 - 13:26
      Inaktiv

      Kennt ihr das, dass ihr euch fühlt als ob ihr Angst hättet, ohne dass es einen erkennbaren Grund für das Angstgefühl gibt? Ich habe seit Tagen so ein Angstziehen im Bauch und stehe total unter Strom. Schlafen kann ich auch nicht. Ich werde alle halbe Stunde wach und mein Herz rast.
      Es ist aber alles in Ordnung! Es gibt keinen Grund für dieses Gefühl. Es ist so, als ob man gerade aus einem Alptraum erwacht ist und einem noch dieses Gefühl von Beklommenheit nachhängt.
      Besser wird es nur, wenn mein Mann mich in den Arm nimmt oder wenn die Kinder mich ablenken.

      Drehe ich durch? Ich kann das gerade gar nicht einordnen. Ich halte mich eigentlich für einen sehr stabilen, lebensfrohen Menschen...

      Irgendwie veräppelt mich das gerade etwas. Aber warum???? Ideen?

      Liegt vielleicht etwas in deiner Vergangenheit zurück, dass jetzt hochkommt?

    • (5) 04.04.18 - 14:18

      Schau doch mal im Internet nach einer Angststörung bzw. Panikattacken. Manchmal wenn der Stress zu lange und unterschwellig abläuft, will der Körper dich darauf aufmerksam machen, dass irgendwas nicht stimmt und der Stress drängt sich nach vorne. Vielleicht mal die Beine hochlegen und tiiiief in den Bauch atmen :)
      Ansonsten wirklich mal zum Arzt und alle Werte prüfen lassen.

      Liebe Grüße

      Hi,
      ich würde auch schnellstens zu einem Check deiner Schilddrüsenwerte raten.

      vlg tina

      • (7) 04.04.18 - 16:27

        also ich hab das auch, aber meine werte sind jetzt ok und eingestellt worden, es hat aber nichts verbessert. was kann das denn sonst noch sein? habe auch immer noch haarausfall und alles :-(

    (8) 04.04.18 - 17:17

    mir hat emdr ganz gut geholfen...
    lg

    (9) 04.04.18 - 17:45

    Angststörung ?

    (10) 04.04.18 - 20:15

    >>>"Angst ohne Anlass"<<< wird das nicht sein, es gibt immer einen Anlass bzw einen Grund.

    Wenn bei dir körperlich alles ausgeschlossen wird, sind es vermutlich seelische Gründe.

    Hast du Blutwerte da? Schilddrüsenwerte?

Top Diskussionen anzeigen