Ich habe Zweifel, dass er mich wirklich liebt

Seit vier Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen, den ich über alles liebe.
Er sagt, ich sei seine große Liebe, doch so langsam kommen mir Zweifel. Ich frage mich, was er bei seinem Verhalten wirklich für mich empfindet.

Der erste Punkt mag für viele strittig sein, aber ich finde es nicht gut.
Er hat ein durchschnittliches Einkommen, ich bin Arbeitslosengeld II Empfängerin.
Da wir bisher viel Zeit miteinander verbracht haben und daher auch sehr häufig zusammen gegessen haben, haben wir die meisten Einkäufe gemeinsam erledigt.
Es war so, dass ich ihm zu einigen Einkäufen die Hälfte zubezahlt habe, nur die letzten beiden Einkäufe hat er allein bezahlt.
Jetzt verbingen wir aufgrund einiger Auseinandersetzungen auch öfter mal jeder für sich die Abende.
Trotzdem hielt er mir am Wochenende vor, was es kosten würde, wenn ich das ganze Wochenende bei ihm essen und trinken würde.
Ins Restaurant gehen wir so gut wie nie, und auch da hat er sich schon mal nach dem Essen das Geld von mir zurückgeben lassen.
Am Samstag hätte er sich gern das Geld für den Eisbecher von 4 Euro zurückgeben lassen, meinte aber, das sehe blöd aus, wenn ich für mich bezahle. Also hat er sich gestern von mir zu einem Eis einladen lassen.
Was ich damit sagen möchte: Ich bin es ihm anscheinend nicht sonderlich wert, dass er mal was für mich investiert. Und ich habe wirklich keine hohen Erwartungen, erwarte z.B. nicht, dass er mir mal was kauft oder mich mal zu einem Wochenende irgendwohin einlädt.
Neulich haben wir uns abends im Streit getrennt. Ich war so traurig darüber, dass ich an dem Abend noch mal mit ihm reden wollte. Also fuhr ich noch mal zu seiner Wohnung hin, weil das ganze mir keine Ruhe ließ und ich mit ihm reden wollte.
Mein Freund aber meinte, nachdem wir kurz geredet hatten:"Du bist doch nur zum Ficken gekommen".
Ich war geschockt, weil er eigentlich ein einfühlsamer Mensch ist.
Ich habe mich so erniedrigt gefühlt!
Irgendwie scheint er auch nicht ganz ehrlich zu sein.
Letzte Woche hatte er an zwei Abenden das Handy ausgeschaltet.
Bei dem einen Mal war er ergeblich bei einem Kumpel und wollte im Gespräch mit ihm nicht gestört werden.
Beim zweiten Mal wurde ich richtig wütend, so sehr war seine Erklärung bei den Haaren herbeigezogen.
Er behauptete, bei seiner Schwester gewesen zu sein.
Da ich in den Wochen vorher zufällig zweimal auf seinem Handy angerufen hatte, als er bei seiner Schwester war, vermutete die Schwester schon, ich würde ihn kontrollieren wollen.
Da er nicht wolle, dass man in seiner Familie einen solchen Eindruck von mir gewinnt, hätte er vorsorglich das Handy ausgeschaltet.
Als ich ihm vorwarf, er würde mich belügen, meinte er, ich sei krankhaft misstrauisch.

Was soll ich von all dem halten?
Liebt mein Freund mich überhaupt?

Ich habe ein sehr geringes Selbstwertgefühl und habe immer Angst ihn zu verlieren. Mir scheint, er nutzt das langsam aus.

Was meint Ihr?

1

Ich will dir ja gerne helfen..aber dies ist wohl das falsche forum..hier geht es um das Ungewollt schwanger sein..das Thema passt am besten ins Liebesleben..dort kann man dir wohl eher helfen
ansonsten solltest du mit ihm deine Bedenkpunkte nochmal bereden und wenn er immer noch so n arschloch ist ein Schlussstrich ziehen....Mit dem ausgehen und so ....also mein Freund würde nie von mir nie verlangen..dass Geld was er für mich ausgegeben hat ,von mir zurückzu wollen....außer ich hab mal etwas Geld übrig

2

hallo du,


was ich da lese, hört sich ja nicht sehr toll an.

ihr seit gerade mal 4 monate zusammen und dir kommen schon die zweifel?!

wie du schreibst, kann ich das auch gut nachvollziehen!
ich kann männer schwer verstehen,die das geld pingelig trennen und sich quasi "zu schade"sind,mal ne kleinigkeit zu spendieren. und wie du schreibst hat er ja ein einkommen und da wird es ja wohl nicht zuviel verlangt sein,wenn er seiner liebsten mal ein eis ausgibt.

mein mann und ich haben von anfang an unser geld geteilt und ihm wäre es auch nie in den sinn gekommen,von mir geld zurück zu forden.

aber so sind nicht alle,höre ich im bekanntenkreis immer wieder.wie z.b. "er will das geld vom abendessen wieder haben "oder "er kommt abends,bringt etw. zu trinken o.ähnliches mit und erwartet dann tatsächlich sofort das geld."

ich werde aus solchen männern nicht schlau-meine freundinnen auch nicht,bleiben trotzdem weiter-mit dem bestehenden problem-mit ihm zusammen.
entweder man stört sich nicht weiter dran,akzepiert diese weise oder man muss ausgiebig darüber reden ,wenn es dann nichts bringt lieber trennen!!


mit dem handy,wie du schreibst,ist es so eine sache....viele männer haben OFT ihr handy aus , einfach um abzuschalten und die zeit -ohne anrufe-zu genießen.
da solltest nicht soviel drum geben.

ihr seit ja erst 4 monate zusammen..sprich doch nochmal ausgiebig mit ihm,viell. sieht er es ja ein?!
KANNST mir ja mal berichten,wie es ausgegangen ist,würd mich interessieren.
lg
eicke#liebdrueck

3

Das hört sich für mich auch nicht sonderlich gut an. Das mit dem Geld ist wirklich bescheuert. Du willst ja kein Auto, oder irgendetwas Ähnliches. Und wenn er jetzt schon so komisch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf Dauer Dein Traummann wäre. Vielleicht möchte er auch nur Dich zum Fi....., denn warum reagiert er da so sau dumm, wenn Du Dich mit ihm aussprechen willst?! Gerade diese "einfühlsamen" Männer wissen, wie an Frauen um den Finger wickelt. Prüf ihm lieber auf Herz und Nieren, was jetzt aber nicht heißen soll, dass Du ihm auf Schritt und Tritt folgen sollst. Ich wünsch Dir natürlich, dass sich alles aufklärt, aber wenn es so bleibt, bist Du ja nicht glücklich und verschwende Deine Zeit dann nicht damit.
Alles Liebe!

4

Hallo traurig,

warum hast Du ein so geringes Selbstwertgefühl?

Eins ist klar, Männer macht das nicht grad an, wenn sie davon Wind bekommen, daß Du kein Selbstwertgefühl hast, sie werden Dich dann treten, da Du ja immer wieder wie ein Hund hinterher rennst.. :-(

Laß das sein. Es bringt nichts. Nach 4 Monaten solche Probleme und Sprüche, daß hast Du doch nicht nötig!#kratz Keiner sollte sich derart erniedrigen lassen! Laß ihn einfach in Ruhe, er mag offensichtlich genau dies. Wenn ihm etwas an Dir liegt wird er sich schon melden, aber mach Dir bei diesem unangenehmen Menschen keine Hoffnung. Sorry, aber es ist naiv zu denken, daß ihm etwas an Dir liegt. Hört sich nicht so an. Es gibt so viele tolle Männer, die Dich bestimmt schätzen können! Also Kopf hoch u. bau Dich auf! Du bist es nicht wert, daß man so mit Dir umgeht u. Du hast es nicht nötig einem Mann hinterher zu rennen!

#liebdrueck
LG

5

Hallo.....

Lass dich mal #liebdrueck...
vergiss den typen...nach deinen erzählungen wird das nichts ...aber die entscheidung kann dir niemand abnehmen.

wünsche dir viel kraft und alles gute

p.s nächstes mal anders forum#kratz