12

Auf einen Kerl, der mir während der Kennenlernphase mehr oder weniger subtil mitteilt, dass er meinen Job scheiße findet und ich doch bitte xy tun möge, damit sich ne Hochzeit für ihn lohnt, würde ich ja so richtig abfahren. Nicht.

Ich hoffe, der Typ nimmt möglichst schnell die Beine in die Hand.

14

Also ehrlich gesagt, ist das bissl gruselig was du schreibst. Der arme Mann! Jemandem konstruktiv Feedback geben ist an sich absolut ehrenhaft, aber das was du machen möchtest, klingt absolut nicht ehrenhaft, sondern eher ungesund und übergriffig. Ihr seid also noch nicht einmal ein Paar (so liest es sich zumindest) und du willst ihm erklären wie die Welt funktioniert, weil du denkst, er wäre dann eher "heiratswürdig"?! HILFE! An seiner Stelle würde ich ganz schnell und ganz weit weglaufen. Er macht anscheinend einen Job, den er liebt und gerne macht. Das wird nix mit euch beiden. Das kann man auch ohne Wahrsagerkugel vorhersagen! Lass ihn sein Ding machen und du suchst dir lieber einen anderen Mann, den du für Heiratsmaterial hältst ohne ihn umkrempeln zu müssen.

16

Hi

So wohlwollend wie möglich:

Ähhhh....sag mal....spinnst du?🙊🙈
(Tschuldigung, aber echt jetzt...)

Du sagst ihm gar nix und bringst ihm gar nix schonend bei.
Das ist anmaßend!
Ihr seid, wenn ich das richtig verstanden habe, noch nicht mal zusammen, du suchst nur deinen Vorteil und willst ihn nicht so wie er ist sondern nur so, wie du ihn haben möchtest.
Das ist keine Grundlage für eine Partnerschaft! Schraub deine Ansprüche runter, denk nicht nur an dich selbst und / oder such dir jmd, der deine Ansprüche gleich erfüllt und dafür nicht sein Leben umkrempeln muss 🙈

Lg

17

Du scheinst null an ihm als Person interessiert zu sein, sondern ausschliesslich an ihm als Geldquelle, Statussymbol... Keine Ahnung. Der Arme soll mal besser ganz schnell die Beine in die Hand nehmen und schauen, dass er eine gescheite Frau findet.

18

Wie wär's mit; "Wenn du nicht auf Gärtner umschulst, heirate ich dich nicht!" #rofl
Dann läuft er schon von selbst los!
Wie kommst du auf die absurde Idee, ihn nach ein paar Wochen besser zu kennen als er sich?!?!#kratz

19

Du hast jemanden kennengelernt und er muss sofort seine berufliche Laufbahn ändern? Wie geil ist das denn, ähm, ich meine wie dreist von Dir #zitter Stell ihm ruhig die Auflagen und er rennt hoffentlich ganz weit weg!