Freund ist dauernd gereizt

Hallo. Mein Problem ist nicht sooooooo schlimm aber es belastet mich schon ein wenig. Es geht um meinen Freund der eigentlich in den letzten Monaten immer irgendwie gereizt ist und dauernd mault. So war er früher nicht aber es gibt auch keinen Auslöser also kein Stress auf Arbeit, ich halte ihm unsere Tochter (1) so gut es geht vom Leib damit er bloß nicht überfordert ist oder genervt. Ich mache viel mit ihr alleine, damit er zum Beispiel Sonntag bis 14 Uhr ausschlafen kann. Trotzdem ist er immer gereizt und wird auch oft laut. Seine Mutter findet das alles nicht so schlimm und sagt ich soll das ignorieren irgendwann legt sich das wieder. Ich kann das aber nicht ignorieren. Letzten Samstag war er auch bis 12 Uhr im Bett und ich musste noch viel einkaufen wegen grillen. Ich war dann echt sauer weil er nicht aufgestanden ist. Ich habe ihr also sauer unsere Tochter in die Hand gedrückt und sie konnte nicht verstehen warum ich da jetzt so ein Drama daraus mache. Sie findet ich übertreibe. Ich kam dann 2 Stunden später voll bepackt nach Hause inklusive Bierkästen und er lag immer noch im Bett. Ich hätte in die Luft gehen können. Findet ihr ich übertreibe?
Danke für eure Meinungen.
Fischliii

1

Hallo

Ja klar ist der Milchbube gereizt weil er sein Single Leben als Vater nicht mehr so ausgiebig leben kann.

Den würde ich auf dem Pott setzen .bis 14 Uhr schlafen würde ich nur dulden bei schichtdienst oder Krankheit.

Der ist bestimmt direkt von muddi zu dir gezogen.

Alles gute!

6

Seine Mutter ist schon auch Schuld daran weil sie so tut als ist alles in bester Ordnung. Und wenn wir uns streiten ist sie immer auf seiner Seite und gibt ihm Recht. Da denkt er doch klar ich spinne und er ist das Opfer von mir böser Frau die ihn nervt

20

du hast ihn dir ausgesucht. die mutter hatte er schon immer, die art wsl auch. trotzdem hast du dich schwängern lassen. was hast du erwartet?

2

Hallo,

Wie lange genau geht das schon? Und hast du mit ihm mal normal drüber geredet? Was sagt er, kann er dir einen Grund nennen?
Wenn nicht, solltest du das als erstes Tun und ihn darauf aufmerksam machen, dass es auch sein Kind ist und du genauso ein Recht auf Zeit allein hast wie er. Du kannst ihm vorschlagen, dass jeder einen Tag am Wochenende ausschlafen darf, dann wäre es ja gerecht.

Viele Grüße, lilapunk

3

Das geht vielleicht ein halbes Jahr so. Er sagt es ist nichts und ich übertreibe. Er merkt auch den gereizten mauligen lauten Ton nicht. Er sagt er spricht normal. Tut er aber nicht, er wird dauernd laut.

4

Hallo,

Ich würde in einem Gespräch versuchen herauszufinden, was der Auslöser oder Grund sein könnte.
Du sagst zwar, dass es offensichtlich keinen gibt, aber die Psyche des Menschen ist ein weit größeres Labyrinth.

So wie es jetzt ist, kann es auf Dauer nicht weiter gehen - das merkst du ja selbst. Du machst dich selber kaputt dran und trägst zu viel Last auf deinen Schultern.. irgendwann liegst du nur noch antriebslos im Bett rum und schaffst einfachste Aufgaben nicht mehr.

Könnte ihn eine Art Depression oder depressive Verstimmung erwischt haben?
Das lange Schlafen und seine negative Art und Weise könnten Anzeichen dafür sein.

Alles Gute!

5

Er ist nicht depressiv, jemand der depressiv ist, der geht doch nicht bis 4 Uhr feiern mit Kumpels, oder? Das große Problem ist dass seine Mutter das alles herunter spielt und meint ich soll mich nicht so anstellen. Sie denkt ich löse immer die Streits aus weil ich immer sauer auf ihn bin. Doch warum bin ich sauer? Weil er sich so verhält.

7

Wenn ich bis 4 Uhr unterwegs wäre, dann würde ich auch bis 12 und länger schlafen. Ich denke da mußt du schon ansetzen. Er lebt scheinbar echt so weiter, als wäre er alleine und tut was ihm gefällt. Ums Kind kümmerst du dich ja schon...

weitere Kommentare laden
16

Wenn ich sowas schon lese krieg ich Bauchschmerzen. Warum muss er solange schlafen? Ich würde ihn raus werfen aus dem Bett. Das ist doch nicht normal.
Die Bierkästen hätte ich garantiert nicht angeschleppt. Lass dich doch nicht ausnutzen. Der weiß genau das du alles machst. Entweder Pistole an die Brust oder er soll wieder zu Mama ziehen.

Traurig und sowas soll ein Familienvater sein.

17

>>>Entweder Pistole an die Brust oder er soll wieder zu Mama ziehen.<<<

Da wohnt er doch schon :-)

18

Für wen hast Du denn die Bierkästen geschleppt?

19

Ich denke bei deinem Text, dass er fremdgeht. Das war meine erste Idee und passt zur plötzlichen Wesensveränderung. Sorry

21

Hallo,

ich finde es schade, daß sich Dein Mann so verhält. Klar muss man mal ausschlafen, aber bei uns z.B. war es damals wichitg, daß wir gemeinsam am Frühstückstisch saßen am Wochenende. Das ist doch Familie. Da wir Beide dieses Kind wollten, habe wir uns auch Beide darum gekümmert. Sogar ich durfte ab und an ausschlafen.
Ich würde Deinem Mann in den Hintern treten und mal ein paar Dinge grundlegend festlegen. Mit so einem Egoisten würde ich nicht zusammen leben können.

LG

22

Unfassbar wie b... manche Frauen sind. Ich höre das von so vielen Freundinnen alle im gleichen Alter #augen

Aus welchem Grund hältst du eure Tochter von ihm fern?!
Warum schleppst du bierkästen durch die Gegend und der pennt?! Bist doch selber schuld für sein Verhalten #augen bist doch nicht seine Mutter!
Und zieht da aus! Herrje, ihr seid erwachsen und habt ein Kind also verhaltet euch auch so #augen