12

grins....sorry, aber wie kann man denn wirklich so naiv/dumm sein und glauben, dass zwischen den beiden seit 2 Jahren nichts mehr läuft?!
Weil ER das etwa sagt?...Ja ne, is klar...was soll er denn sonst sagen?Er ist ja nicht ganz blöd und macht sich da freiwillig endlosen Stress mit dir, du vertrauuuust ihm doch...#rofl

Du solltest seiner Frau mal einen Wink geben mit Fakten und wie lange alles schon geht usw. und dann abwarten was passiert....entweder sie schmeißt ihn raus und dann kannste den Ableger haben oder sie nimmt die Waffen einer EHEfrau und du kannst gehen....aber ER bestimmt zu 100% nichts, sie bestimmt....er ist ein Feigling und du zu schwach und unter'm Strich ohne den Wert der er dir vermeintlich zeigt.

Vielleicht solltest du ihm mal nicht zuviel glauben und dir ein eigenes Bild machen.....alleine, ohne das was er schwafelt.

Im Übrigen, ich habe meine Affäre geheiratet.
Kennengelernt mit 44- tiefe Gefühle - nach 2 Monaten den Ehepartnern gesagt und ....heute verheiratet.

Wenn jemand sich nicht nach spätestens 6 Monaten trennt, wird das nichts...auch wenn die Ehefrau ihn rausschmeisst...zwar hat man ihn dann, aber es kommen ganz andere Probleme.
So oder so wird das nichts...

13

"Ich weiß nur nicht wie ich ihm die Sicherheit geben kann, um den letzten Schritt zu tun."

Was für eine Sicherheit soll das denn sein? Dass seine Tochter nicht sauer sein wird? Dass er trotz der finanziellen Einbußen weiterhin so unbeschwert leben kann, wie bisher?

14

Hallo!

Bevor ich Dir richtig antworte, habe ich eine Frage:

Du schreibst, dass seine Familie Dich kennt, also Eltern und Geschwister.
Was ist mit seiner Frau? Wenn seine ganze Familie es weiß und zumindest Deiner Version nach dahinter steht, dann interessiert mich, wie seine Frau dazu steht. Sie wird es dann doch auch wissen?

Es wäre nett, wenn Du vielleicht ein wenig die gesamte familäre Situation beschreiben könntest.
Ich verurteile Dich nicht, nicht mal ansatzweise. Du hast Dich verliebt, hast die ordentlich die Konsequenzen gezogen und hängst jetzt ziemlich in der Luft. Nicht schön!

LG

15

Du hast für diese Liebe schon alles getan. Er sieht sich als Opfer der Umstände und kann sich angeblich nicht trennen. Seine Entscheidung. Es wird immer neue Gründe geben warum er sich nicht trennen kann. Wenn die Tochter volljährig ist und auszieht,wird vielleicht die Frau krank oder Ähnliches. Ein Ultimatum oder so würde ich ihm nicht stellen. Da wird er erst recht bockig reagieren und niemand lässt sich gern erpressen. Dafür bist du zu verliebt und wärst eh nicht konsequent genug. Ich würde mich in kleinen Schritten trennen. Und ihm trotzdem gute Laune zeigen. Treffen absagen,weil du was vorhast. Sich länger nicht melden und nicht gleich antworten oder dran gehen. Ihm zu verstehen geben,dass du dein Leben ohne ihn gut leben kannst. Vielleicht wird er dann merken,dass du und deine Liebe ganz und gar nicht selbstverständlich sind. Du bist jetzt eine ungebundene Frau und kannst tun und lassen was du willst. Verlasse diesen Warteraum als Geliebte,denn ein Happyend ist da irgendwie nicht in Sicht.

16

Vor einigen Jahren lernte ich einen verheirateten Mann kennen, verliebte mich über beide Ohren... Er wollte eine Affäre, ich sagte, entweder ganz oder gar nicht... Es kam vor seiner Trennung schon zu einigen Annäherungen, aber ich wollte definitiv keine Affäre haben.

Er trennte sich innerhalb von glaube ich zwei Monaten von seiner Ehefrau und die zwei waren wirklich lange verheiratet...

Vor vielen Jahren davor hatte ich eine Affäre, bei der er mir auch sagte, er würde mich lieben, könne aber seine Frau wegen der Kinder nicht verlassen... Er ist immer noch bei seiner Frau, obwohl die Kinder mittlerweile alle erwachsen sind...

Ich glaube es ist für ihn so sehr bequem, er hat ja alles, sein Kind, seine Frau und die große Liebe seines Lebens für so nebenbei...

17

Noch ein Tipp ... hier bei Urbia schreien immer alle "Trennung" sobald es um Fremdgehen geht. Du wärst sehr überrascht, wie viele Ehefrauen da einfach ein Auge zudrücken und die Ehe weiterleben, solange er das diskret genug macht.

Die Konstellation - gelangweilter Mann der alles hat (Immobilie, beruflicher Erfolg & Kinder) sucht Betthäschen für nette Stunden - gibt es überall. Nur um dir eine Idee zu geben. Zähle mal nach, wie viele Rotlichtetablissements es in deiner Nähe gibt - Straßenstrich gar nicht mit eingerechnet und Affären, wo der Sex für ihn praktischerweise kostenfrei ist auch nicht.

Nun überlegst du dir mal, wie viele Damen da arbeiten, die ja zumindest mehr verdienen als bei einem "bürgerlichen Job" bei Aldi oder Lidl, sonst würden sie den Job nicht machen. Wenn du mit einer von denen ins Gespräch kommt, dann erzählt sie dir vielleicht ein bisschen von soliden Familienvätern und gestandenen Handwerksmeistern, die zu ihren Kunden gehören. Das rechne mal hoch bei 50€ oder 100€ pro Besuch die Anzahl der Kundschaft sein muss, dass sich das rechnet. Das gibt dir so in etwa einen Überblick, wie alleine du da noch mit deiner "außergewöhnlichen Konstellation" bist. Es gibt erschreckend viele Männer, die in mittleren Jahren so eine Konstellation leben.

Mein Scheidungsanwalt rät allen Leuten, die in Panik anrufen, weil der Mann oder die Frau fremdgegangen sind, sich zunächst abzuregen, mit EINEM Vertrauten zu sprechen und dann die Klappe zu halten und sich erst mal wieder zu beruhigen, weil er nicht die emotionale Ebene, sondern auch die rationale bedienen will. Wenn der erste Schock vorbei ist, dann rechnet er mal nüchern durch, wer was einbüßt und macht den ersten Vorschlag, was Unterhalt, Vermögensausgleich und Aufenthalt der Kinder angeht. Da gibt es oft sehr lange Gesichter und eine Versöhnung, die drei Monate vorher noch nicht möglich gewesen wäre. :-p Oft reicht das Gespräch auch schon, um die leidenschaftliche Affäre auf der Stelle zu beenden, weil man eben auch am frisch renovierten Eigenheim, den Kindern, dem großen Autos, den Familienurlauben und der Frau hängt.

18

Du machst dir was vor. Du bist seine Affäre und er würde eher dich verlassen als seine Frau. Was glaubst du, würde passieren, wenn du seiner Frau von euch erzählen und auf diese Weise eine Entscheidung erzwingen würdest? Wüsstest du, dass diese zu deinen Gunsten ausfallen würde, hättest du es doch längst getan aber eigentlich ist dir selbst klar, dass er dann den Kontakt zu dir abbrechen würde, also bleibst du artig in Deckung und willst seine fadenscheinigen, vermeintlichen Gründe für sein Festhalten an seiner Ehe glauben.
Im Übrigen: Geh' mal davon aus, dass er durchaus Sex mit seiner Frau hat.
Der Typ ist ein Mistkerl, der sowohl dich als auch seine Frau verarscht. Mach' dich doch nicht selbst so klein. Warum will man so einen Mann?

19

Liebe Aurora,

Du hast bereits alles getan, was man tun kann.
Du hast Dich getrennt, wirst ihm wohl mehr als einmal mitgeteilt haben, daß Du gern richtig mit ihm zusammen wärst und Du bist für Ihn da. Welche Sicherheit braucht er denn?

Ich verurteile Dich nicht und ich stecke Dich auch nicht in irgendeine Schublade, denn Du hast Dich verliebt und alle Konsequenz daraus gezogen, die Du für Dein Leben ziehen konntest. Im Grunde tust Du mir leid, denn ich verstehe nicht, wie man sich über so einen Zeitraum so zerfleischen kann.

Wie läuft Eure Beziehung denn sonst? Wie öffentlich lebt Ihr Eure Beziehung?
Bleibt er auch über nacht bei Dir?
In welchem Rahmen hast Du seine Familie kennengelernt und wie wurdest Du vorgestellt?
Wie geht Ihr bei der Arbeit miteinander um? Wissen die Kollegen, daß Ihr ein Paar seid?
Was sagt seine Frau? Weiß sie das überhaupt?
Weiß es seine Tochter?
Wie läuft das, wenn er zuhause ist?

Leider bin ich wie die meisten hier auch der Ansicht, daß jemand der sich trennen will, sich auch trennt. Jemand der das nicht tut, liebt nicht genug, oder materielle Dinge sind wichtiger, was auf dasselbe rauskommt. Ich glaube ehrlicherweise, daß dieser Mann, Dich keinesfalls so liebt, wie Du ihn. Aber selbst wenn ich mich da täusche, dann braucht er keine zusätzliche Sicherheit, sondern einen Tritt in den Hintern.

Setz ihm die Pistole auf die Brust und erzwinge eine Entscheidung. Anders wird es nicht gehen, auch wenn das eventuell das Aus für Euch bedeutet.
Alles Gute.

23

Unsere Beziehung läuft ganz normal, wir sehen uns jeden Tag und verbringen jede freie Minute miteinander. Wir haben ein gemeinsames Hobby. Wir gehen weg, so wie andere Paare auch. Es gibt bei uns Kollegen die wissen, dass wir zusammen sind ja. Seine Frau weiss nichts darüber. Genauso seine Tochter auch nicht.
Seine Mutter habe ich kennengelernt und wir haben täglich Kontakt, sie weiss von Anfang an wer ich bin und das wir zusammen sind.
Seinen Vater habe ich kennengelernt, er war schwer krank, auch er wusste von Anfang alles, er war auch bei mir als er in Deutschland war, da seine Frau das nicht toleriert hat, das der Vater da ist.
Seine beiden Brüder wissen genauso alles über uns.
Ich habe alles Meinungen gelesen, aber ich kenne ihn und er war bis zum heutigen Tag immer ehrlich zu mir, was nicht immer schön ist.
Seine Mutter und ihr Mann, sein Bruder alle bitten mich jedes Mal noch etwas Geduld zu haben und es geht immer mehr in die richtige Richtung.
Zu hause läuft es für ihn naja bescheiden. Er kommt heim muss sich selbst was kochen, geht einkaufen, schläft im Wohnzimmer, er sagt er merkt selbst, das das alles falsch läuft zu hause. Ich weiss auch das alles loszulassen und es geht da nicht nur um den Partner ist schwierig. Ich hatte eine beschissene Ehe mit Schlägen usw. trotzdem ist es mir schwer gefallen, aber ich hatte ihn der mir eine Hilfe war.

24

Aber dann verstehe ich erst recht nicht, welche Sicherheit er noch braucht.
Und zugegeben finde ich diese Schilderungen nahezu unglaublich.

Ihr seht Euch auf der Arbeit, aber geht Ihr auch Händchenhaltend durch die Stadt? Ihr geht zusammen aus. Wie geht das, ohne mal jemanden zu treffen, der ihn nur als Ehemann kennt? Wie schläft man seit 2 Jahren im Wohnzimmer und weder die Tochter noch die Frau sucht mal das Gespräch? In seiner ganzen Familie findet sich niemand, der es auch nur ansatzweise seltsam findet, daß er während einer laufenden Ehe ganz offen seine Frau betrügt? Ich würde meinem Kind/Bruder/Schwester/Mutter oder sonstwem aber sehr deutlich machen, was ich davon halte.

Sei mir nicht böse, aber bei der Schilderung, seines Lebens zuhause, kann ich nur den Kopf schütteln. Er betrügt seine Frau seit 2 Jahren und der arme Mann muss selbst einkaufen und kochen? Das ist ja Folter. Seine Frau sagt zu alldem nichts? Was lässt er aus seiner Sicht denn da los, was, wenn man ihm glauben kann, nicht ohnehin schon längst weg ist?
Natürlich ist es schwierig den letzten Schritt zu machen, aber Du sagst selbst, daß es Dir durch ihn leichter gefallen ist. Er hat Dich doch. Du wirst ihm auch eine Hilfe sein. Warum reicht das nicht?
Ich stelle Dir diese ganzen Fragen nur, um Dir aufzuzeigen, wieviele da offen sind.

Entschuldige bitte, ich möchte Dich nicht verletzen, oder als naiv hinstellen, aber alles was Du schreibst, deutet für mich auf eine normale Affaire hin, die er bestimmt schön findet, für die er aber nicht seine Familie aufgibt.
Ich würde mich für alle Beteiligten freuen, wenn ich mich täusche und er diese Situation endlich auflöst, aber es sind 2 (!!!) Jahre.

Du kannst nur weiterkommen, indem Du nun eine klare Position von ihm einforderst.
Mach das und schau was passiert. Wenn es so ist wie Du sagst, was hast Du zu verlieren?

weiteren Kommentar laden
20

Ehrlich? Meine erste Ehe endete aufgrund einer Affäre. Und es war der Klassiker: arbeitete länger, legte sich ein Handy zu, was er zuvor doof fand, wir hatten keinen Sex mehr, er ging abends mit Kollegen weg, kam eine Nacht nicht heim und machte mich entsetzlichst zur Schnecke, weil ich die Polizei informierte, vor lauter Sorge. So kam das dann auch alles raus.

Mein Mann war nach der Hochzeit versetzt worden (Arbeit, ich kündigte meine Stelle) und hatte den Mietvertrag alleine unterschrieben (wir wollten bauen und hatten auch schon entsprechende Pläne umgesetzt) - so war ich binnen kürzester Zeit obdachlos - arbeitslos war ich sowieso. Mir blieb nichts anderes übrig, als meine Eltern zu bitten, mich vorübergehend wieder aufzunehmen und meinen alten Chef zu beknien, mich doch bitte wieder einzustellen.

Keine Traumtrennung. Aber - er hat sich (trotz fast 10 Jahren Beziehung) nicht geschert, was aus mir wurde. Es ging nur noch um IHN und DIE FRAU, die er drei Monate davor nicht kannte, sich aber völlig sicher war. So sieht ein Statement aus. Ich wusste von Anfang an, dass "kämpfen" sinnlos war, er hatte sich gegen mich entschieden. Ich hatte es mit einem verliebten Mann zu tun, der mir sechs Monate davor noch alle Steine aus dem Weg geräumt hätte. Nun war jemand anders die Priorität #1.

Das kann ich da nicht sehen. Der Typ nimmt nur und gibt nichts auf. Das wird nichts.

21

Großer Respekt für diesen Beitrag als betroffene Frau! Chapeau!

22

Danke! Das ist halt was, was an einem das ganze Leben nagt. Irgendwie. Wie man nach vielen gemeinsamen Jahren und vielen gemeinsamen Plänen einfach so abserviert bzw. ausgetauscht wird und große berufliche und persönliche Nachteile aus der Geschichte zieht.

Bei so einer Affaire zieht immer einer den Kürzeren: entweder die Affäre, weil sie abgesägt wird. Oder die Frau. Oder der Mann, wenn beide Frauen ihn absägen. Meistens ist es aber der Mann, für den sich nichts ändert (außer der Frau, wenn die Affäre "Glück" hat).