Heiraten nur weil ich schwanger bin? Seite: 2

• Hallo

uns kommt diese Frage auch dauernd entgegen.
        Sind seit 7 Jahren ein Paar und das es mit der Schwangerschaft so schnell geht häten wir nicht gedacht.

Schwanger heiraten will ich nicht. Käme mir vor wie vor 100 Jahren. Heiraten weil ein Kind unterwegs ist. Da warte ich lieber ab bis es das ganze begreifen kann und sich vielleicht sogar erinnern kann.

Unsere Antwort lautet jetzt immer "Stell dir vor, wir haben rausgefunden, dass Kindermachen auch ohne Trauschein funktioniert." Da lachen alle und gut ist.

Liebe und Verantwortung füreinander hat nichts mit einem Stück Papier zu tun. Es ist nur eine Sache zwischen euch beiden, was passiert. Beim Kind jetzt habt ihr ja auch nicht um die Meinung all eurer Freunde und Familien gefragt oder? Es ist euer Leben, ihr entscheidet was für euch richtig ist.

Viele Gesellschaftsgepflogenheiten ändern sich über die Jahre. Was früher normal war ist heute veraltet und manche Dinge sind noch so neu, dass sie nur Kopfschütteln verursachen. Also solange ihr euch wohl fühlt mit euren Entscheidungen, ist doch alles gut.

lg lene

Top Diskussionen anzeigen