Wie viel Kontakt zum Freund wenn man sich nicht sieht

Guten Morgen zusammen,

Wir sind mit 4 Monaten noch recht frisch zusammen. Wir haben uns schnell in einander verliebt. Hatten täglich mehrmals Kontakt auch wenn wir uns abends gesehen haben.. nun hat sich alles geändert. Sein Vater ist schwer krank und das kümmert ihn natürlich sehr... hier bei uns (Ich habe zwei Kids) kann er nicht gut runterkommen, hier ist oft Action. Die Beiden streiten sich gern und meine Tochter hat fürchterliche Trotzanfälle. Ohne viele worte hat es sich nun so entwickelt, dass er nur noch am We bei uns ist... nun gut, die Tage an denen wir uns nicht sehen, haben wir nun auch keinen Kontakt... von ihm kommt nichts.. das macht mir sehr zu schaffen da ich die Nähe zu meinem Partner schon brauche.. er sagt zwar, dass er mich liebt und hofft, dass wir die schwierige Zeit schaffen aber so richtig bei mir ist er nicht. Ich verstehe die Sorge um seinen Dad und dass er ihn viel besucht.. aber ich bin doch auch Teil seines Lebens. Und wenn wir uns nicht Sehen, dass wir zumindest anders Kontakt haben... erwarte ich zu viel?? Seine Ansage, er braucht halt Ruhe und einen freien Kopf für seinen Dad und seine Arbeit.. ok, meine Kinder und ich haben keinen Platz in seinem Leben? Oh man, es macht mich einfach so traurig und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe mich natürlich auch total zurückgezogen weil ich nun das Gefühl habe ihn zu nerven.. aber so soll eine Beziehung doch nicht sein... Ich bin ratlos..

Liebe Grüße Nina

7

Ich sehe keine Zukunft für ein Paar, das sich nur am Wochenende sieht, weil der Mann keinen Bock auf die beiden Kinder der Frau hat. Die Ausrede, dass er Ruhe und einen klaren Kopf braucht, ist nicht glaubhaft, wenn er dann mit anderen etwas unternimmt. Er hat eben nur für dich keine Zeit. Ich würde das beenden.

1

Hallo
Ja, ich glaube, Du erwartest zu viel. Ihr seid erst so kurz zusammen. Sein Vater ist krank.
Natürlich hat er für ihn Priorität.
Ich würde ihn machen lassen. Wenn es ihm (und Dir) gut tut, sich an den Wochenenden zu treffen, dann macht das doch so für den Moment. Es kommen wieder andere Zeiten.
Alles Gute
Skippy

2

Danke für deine Antwort...
Wenn er bei mir ist bzw. bei uns dann wirkt er abwesend... wir sind uns kaum nahe :-(

3

Hinzu kommt ja auch, dass er sich ja auch anderweitig verabredet und dann für uns keine Zeit hat...

weitere Kommentare laden
11

Wie würde es dir gehen, wenn zB eines deiner Kinder schwer krank wäre?

12

Eine berechtigte Frage und tatsächlich würde ich ihn gern bei mir haben wollen

15

Das ist ja auch ok so. Aber jeder geht anders mit solchen Situationen um. Vielleicht hat er Sorge dich und eure Beziehung mit seinen Emotionen zu belasten und hält es daher für besser einstweilen auf Abstand zu gehen. In den ersten Monaten ist normalerweise alles wunderschön und extra toll. Die große Verliebtheit eben. Das mag niemand gern trüben durch so etwas.
Andererseits geht ihr direkt am Anfang durch eine Phase, die oft erst später kommt. Dass einer ein ernstes Problem hat und es keine Lösung dafür gibt. Das ist eher selten weil man solche Probleme eher nicht in eine neue Beziehung bringt, sondern erst gar keine eingeht.
Ich würde dir raten ihm das Angebot zu machen, dass er bei dir sein kann und er über alles reden darf, du ihn niemals dazu drängen wirst und er natürlich auch offen zeigen darf, dass es ihm schlecht geht. Dass deine Tür offen ist auch wenn die Welt bei ihm gerade düster ist und er einige Regenwolken mit hinein bringt. Und dass es so lange dauert wie es eben dauert. Und wenn er das nicht will, wartest du auf ihn.
So würde ich es machen. Ich könnte aber verstehen, wenn dir das in einer neuen Beziehung zu viel ist. Immerhin bist du ja allen voran auch Mama und hast da sicher Prioritäten.
Das Beste für euch!

weitere Kommentare laden
13

Ich würde ihn erst einmal etwas in Ruhe lassen.

Ihr seid gerade mal seit vier Monaten zusammen, plötzlich hat er nicht nur eine Freundin, sondern auch noch zwei Kinder dazu. Hatte er bereits Kinder? Wenn nicht, ist das für ihn eine ganz neue Erfahrung - wenn ja, muss er nun für seine eigenen Kinder und für euch da sein.

Sein Vater ist erkrankt, was ihm sicherlich auch emotional sehr zu schaffen macht. Zudem wird er nun neben seiner Arbeit auch noch einen gewissen Anteil an Pflege leisten, was extrem auslaugen kann.
Außerdem kann ich durchaus nachvollziehen, dass die Familie immer Vorrang vor einer relativ neuen Beziehung hat.

Dass du dich nun direkt so zurück gesetzt fühlst, ist schade. Du solltest deine Einstellung überdenken. Schreibe Nachrichten z.B. einfach mal, ohne zwingend eine Rückmeldung zu erwarten... Sei einfach für ihn da, unterstütze ihn und trage keine zu hohe Erwartungshaltung mit dir herum.

14

Nach vier Monaten würde ich ihn noch nicht in die Familie einbeziehen und gar als "mein Partner" reden.

Es schaut eher nach lockerer Beziehung aus, die am Anfang intensiv war und die Herzflattern Zeit wohl nicht übersteht.
Ist nun mal so, er hat derzeit andere Prioritäten und wenn er keinen Bedarf hat dich zu sehen und zu hören....dann ist es halt so.

Deinen Kids solltest du es auf Dauer vielleicht ersparen, jeden Mann sofort in die Familie zu bringen, ..das bringt nämlich nix

lg
lisa

16

<<<meine Kinder und ich haben keinen Platz in seinem Leben? >>>

So würde ich es sehen. Deine Kinder sind zu lebhaft. Seit wann ist denn der Vater krank und ist er schwer krank? Weißt du es genau oder hat er es nur gesagt. Mir kommt es wie eine Ausrede vor. Er könnte sich trotzdem in der Woche melden. Ich denke mal, du kannst ihn lieber abschreiben.

23

Bis zu dem Zeitpunkt als sein Vater so sehr erkrankt ist, war alles in Ordnung. Er hat mir die das Gefühl gegeben, dass ihn etwas stört. Ganz im Gegenteil.

20

Liebe Nina,
du kannst mir gerne eine PN schicken, bin auch alleinerziehend und habe auch eine anstrengende 9 jährige mit Trotzanfällen..das war den Ex Partnern irgendwann zu viel.
Ich denke auch, dass es bei ihm nur eine Ausrede ist leider. Hört sich so an, weil wenn er dich liebt gibt ihm die Beziehung doch Kraft!
Ich selbst habe auch keine Familie oder Freunde, die mir die Kids abnehmen, das ist für potentielle Partner ein echter Stolperstein.
Er will dich wahrscheinlich ohne Verpflichtungen. Zeit mit dir alleine. Aber dich gibt es im Moment nur MIT kids. Da sollte er Verständnis haben. Ansonsten ist er nicht der Richtige. Wünsche dir viel Kraft.
Wir können uns auch gerne per PN austauschen.
Lg

24

Liebe Nina,
es tut mir leid, dass eure noch so junge Beziehung so auf die Probe gestellt wird. Als mein Schwiegervater im letzten Jahr eine Diagnose bekam, die einen Todesurteil gleich kam, stand für einige Zeit die Welt Kopf. Ich kann mir also schon vorstellen, dass man sich in solchen Momenten zurückzieht, andere Prioritäten setzt, nicht klar kommt.
Ich würde trotzdem mal versuchen, mit ihm zu sprechen. Möglichst vorwurfsfrei und mit möglichst wenig Erwartungen. Denn am Ende will er ja wahrscheinlich nicht dich auch noch verlieren. Wenn du aber eine Bestätigung brauchst, dass er grundsätzlich noch an der Beziehung festhalten will, kann ich das gut verstehen. Vielleicht haben andere hier recht und er ist eh schon auf dem Absprung, vielleicht aber auch, ist er nur grad überfordert und emotional nicht 'da'.
Ich wünsche euch alles Gute.

25

Hallo!

Nein du erwartest nicht zuviel. Natürlich kann ich mir vorstellen dass er sich Sorgen macht. Aber du schreibst er verabredet sich auch andererseits und für dich, euch hat er keine Zeit.

Ich würde da nicht mehr zuviel Gefühle investieren. Sorry wenn man gerade am Anfang einer Beziehung ist, hat man doch ständig Kontakt. Auch wenn es abends nur mal eine liebe Nachricht auf dem Handy ist.

Gabi