Antidepressiva und Alkohol

Ich habe Schlafstörungen und mir wurde ein Antidepressiva empfohlen.

Meine Frage steht ja schon oben. Ich Rede nicht davon das ich mich betrinken wollt sondern mal so a glaserl wein, geht das?
Muss das AD abends nehmen vorm schlafen.

Habe den Arzt vergessen zu fragen.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich dacht eher es gehe so: es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten !

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
1

Nein, das geht gar nicht und solltest Du auch nicht ausprobieren.
Die Begründung kannst Du u.a. hier nachlesen (es gibt noch zahlreiche andere Seiten, die man ergooglen kann): https://www.angst-verstehen.de/antidepressiva-und-alkohol/

2

Ab- und zu, so ein- bis zwei Mal in der Woche geht das schon, aber jeden Abend auf keinen Fall, solltest du deine Leber noch brauchen.

Habe früher auch gerne abends ein Bier getrunken, bin chronisch krank geworden und musste leider damit aufhören.

Gute Besserung!

3

Medikamente und Alkohol vertragen sich schon nicht gut. Was aber gar nicht funktioniert ist Alkohol und Schlafstörungen. Sobald der Alkohol im Körper abgebaut ist, wacht man automatisch einmal auf. Für Menschen mit Schlafstörungen keine gute Idee.

4

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Idee ist, steht im Zweifel aber auch sicher in der Packungsbeilage. ;-)

8

warum ist es wichtig, noch neben diesen medikamenten alkohol zu trinken?

9

Ich meinte nicht das es wichtig wäre, es ist eine generelle Frage #augen

10

Hallo,

Was heißt ,
empfohlen?

Hast du ein Rezept mitbekommen?
Hat der Arzt dich nicht gründlich aufgeklärt?

Es gibt ja auch frei verkäufliche, rein pflanzliche Mittel, die schlaffördernd und stimmungsaufhellend wirken sollen.
Meinst du das mit
-empfohlen-.?

Würde es dir denn schwerfallen auf Alkohol zu verzichten?

-

13

Mein Jott, hier sind aber alle wieder korrekt heute.

Ja, ich persönlich würde auch mal abends ein Bier oder ein Glas Wein trinken.

lichtchen

14

Ja zum kotzen hier. Ist schon mal jemand darauf gekommen das man evtl einen grossen Bekanntenkreis hat, mit denen man sich ständig trifft? Wenn ich vorher zu nem Glas Wein nicht Nein gesagt habe und auf einmal keinen Alkohol mehr trinke ist doch klar das dann geredet wird. Ich möchte nun mal nicht jedem von meiner Einnahme von AD erzählen #augen , ist meine Privatsache
Natürlich habe ich alle pflanzlichen Mittel probiert, das Problem besteht seit Jahren.

Und nein vor lauter Aufregung beim Psycho Arzt habe ich das eben NICHT gefragt.

15

Du kannst doch einfach sagen, dass du aktuell Medikamente nimmst, die sich nicht mit Alkohol vertragen. Oder du schiebst es auf den Blutdruck. Oder allgemein Schlafmittel. Außerdem sollte man Freunden gegenüber auch ehrlich sein können.

LG

weitere Kommentare laden
16

Kann mir vorstellen dass der Beipackzettel dir da eine eindeutige Antwort drauf gibt.