Gemeinsame Aktivitäten

    • (1) 30.04.18 - 14:26

      Hallo zusammen! :)
      Mein Lebenspartner und ich haben am Wochenende darüber gesprochen das es uns sicher gut tun würde wenn wir gemeinsam einem Hobby nachgehen würden. Wir wollen einfach etwas für uns tun. Fern ab vom Alltag der Arbeit, dem Haushalt und dem Alltag mit Kind. Habt ihr Ideen? Was macht ihr so schönes zusammen? Es darf gern etwas sportliches sein denn wir möchten uns auch wieder bewusster ernähren.
      Schwimmen fällt für meinen Freund raus.

      • Wir machen sehr oft Ausflüge.
        z. B. letzten Samstag waren wir in einem Museum, dann einen langen Spaziergang durch einen Schlosspark gemacht, im Biergarten etwas getrunken, heim gefahren, zusammen gekocht und viel geredet.

        Gestern waren wir auf dem Thyssen-Krupp Turm. Dieser Turm wurde errichtet, um Fahrstühle zu testen, dort gibt es eine Aussichtsplattform. Wir waren schon vor 2 Jahren dort zur Baustellenbesichtigung (1-stündige Tour). Danach Essen gegangen und anschließend durch die Innenstadt geschlendert und Eis gegessen.

        Ansonsten waren wir vor kurzem im Blühenden Barock in Ludwigsburg, dort haben wir eine geführte Schlossebesichtigung gemacht und die Parkanlage erkundet.

        Wir machen zusammen Sport im Wald (Joggen und Walken), wir haben einige Jahre lang in einem Tanzkreis getanzt (wie ein nicht endender Tanzunterricht), wir gehen wandern, gehen zu Musik- und Comedy Veranstaltungen und zu sportlichen Events, z. B. Marathon als Zuschauer (früher sind wir selbst gelaufen), wir gehen zusammen aus, etwas Trinken, Essen, machen Städtereisen - nächstes Wochenende sind wir in München, wir lesen, wir bekochen gern Gäste, meistens mit einem mehr gängigen Menü...
        Es gibt so vieles was man als Paar unternehmen kann!

        VG

        Wir machen viele Tages Ausflüge oder gehen zusammen golfen

      Wir sind seit vier Jahren ein Paar, seit drei Jahren verheiratet und haben seit 3 3/4 Jahren einen Kleingarten gemeinsam. Das ist absolut unser Ding, gemeinsam verbringen wir hier jede freie Minute, unsere Freunde besuchen uns dort, wir planen schon im Winter, wann es wohl endlich losgeht, was wir anbauen wollen, was er dort basteln will.

      Ansonsten gehen wir beide gerne auf Trödelmärkte, machen gerne Fahrradtouren mit unserem Tandem (das haben wir uns nach einem Monat Beziehung gekauft) und machen Dinge wie Marmelade kochen, Sauerkraut selber machen, Wein machen, backen und kochen.

      Wir sitzen aber auch gerne nebeneinander auf der Couch, gucken TV, oder surfen im WWW. Außerdem sind wir leidenschaftliche Siedler.

      Vielleicht ist ja was für euch dabei?

      Danke für eure Vorschläge. Wir suchen eher etwas was man einmal die Woche also etwas regelmäßiges macht. Tagesausflüge oder Städtereisen machen wir auch öfter. Sowie Konterte besuchen oder einfach spazieren gehen und Radtouren wobei wir das natürlich mehr als Familie mit unserer Tochter machen. Wir gehen auch oft essen und probieren dabei immer mal neue Restaurants aus. Aber genau das wollen wir etwas einschränken und dafür eine sportliche Aktivität die wir fest einmal in der Woche machen können einplanen

      • Dann wäre etwas wie ein Tanzkurs oder vielleicht ein Kegelclub ja evt was für euch.
        Dort wärt ihr auch mit anderen Paaren zusammen würdest vielleicht neue Leute kennenlernen.
        Kochkurs würde mir noch einfallen, der geht zwar nur eine gewisse Zeit, aber daraus ergibt sich ja auch evt eine Gruppe in der man sich abwechselnd bekocht.

        Oder ganz klassich ein ein Fitness Studio das evt viel möglichkeiten mit anbietet. Kurse, Tennis, Tischtennis, Badminton....

Top Diskussionen anzeigen