11

"(...) und weiß nicht wie ich mit meiner Schwägerin umgehen soll."

Wieso solltest Du dich nach dem Vorfall ihr gegenüber anders verhalten?
Weil sie nicht in der Lage war, eine Wärmflasche ordnungsgemäß zu befüllen?
Ich gebe Dir Recht, dass das ein großer Fehler war, aber wir sind alle nur Menschen, da kann das passieren. Ist Dir als Mutter noch nie etwas Dummes passiert?
Kommt noch! :-p

12

Ehrlich gesagt Du hörst Dich schadenfroh an, dass die „Akademiker“ mal so richtig vom Schicksal einen eingeschenkt bekommen haben. Du solltest Dich schämen!

13

Lächeln und nicken? Oder warum wäre es jetzt wichtig deine Meinung einer arroganten und fahrlässigen Kuh aufzudrücken, die sich ganz sicher nix von einem ungebildeten Landei erzählen lassen wird?
Solche Sachen laufen bei mir unter Fremschämen. Meinen Senf dazu geben bringt eh nix und daher lasse ich das dann auch sein.

14

Du bist doch nur angefressen wegen der Sprüche vorher, wobei ich mich frage, ob die wirklich so gefallen sind oder von dir nur so wiedergegeben werden, wie du sie verstanden hast.

Und nun hast du *** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt höflich/sachlich.] den denkbar ekelhaftesten Aufhäger gefunden, den eine Mutter einer anderen Mutter vorwerfen kann: "ich bin so unglaublich wütend wie eine 2-fache Mutter so einen unglaublichen Fehler machen kann,kochendes Wasser für eine Wärmflasche zu nehmen,welche für ein Kind gedacht ist..."

Diese Aussage ist an Ignoranz und Selbstgefälligkeit kaum zu überbieten! Ekelhaft.

"Wie soll ich damit umgehen ohne aus dem Rahmen zu fallen?"

Dich wie ein erwachsener Mensch benehmen und nicht wie ein Gör, das mit dem Finger auf andere zeigt, die in Not sind.

15

Ich finde es eher befremdlich, dass ihr bei einem Krankenhaus Aufenthalt des Kindes inkl Hauttransplantationen nur eine WhatsApp zustande bekommen habt! Da fragt man sich echt, wie sozial unfähig man eigentlich sein kann! Hoffe, es war wenigstens mehr als der traurige Smiley...

Wir sind auch „Akademiker“ und ehrlich gesagt bin ich überzeugt, dass deine Schwägerin das so weder gesagt noch gedacht hat! Ich kenne es eher so, dass Menschen aus Missgunst, Neid oder Minderwertigkeitskomplexen von „den Akademikern“ sprechen! Eher abfällig gemeint. Ich kenne aber keinen Akademiker, der sich selber so nennt...

Aber eine gute Sache hat dein posting: jetzt finde ich meine eigene Schwägerin gar nicht mehr so nervig :-) schlimmer geht immer!

16

Hast du selber Kinder ? Was deinem Neffen passiert ist , ist schlimm keine Frage aber deine Schwägerin hat das ganz bestimmt nicht absichtlich gemacht. Mag sein das es unachtsam von ihr war und sie nicht nachgedacht hat vielleicht war sie im Stress oder in Eile, es war ein Unfall . Schlimm finde ich das du wegen so einer schrecklichen Sache, die ein Kind betrifft das durch diesen Unfall lebenslang von diesen Verbrühungen gezeichnet ist , schadenfroh bist als ob du ihr gönnst das ihr das passiert ist wo sie sich doch als Akademikerin für gebildeter hält .
Das ist taktlos und in so einem Zusammenhang völlig unangebracht . Glaubst du nicht das sie sich selber nicht schon mehr als genug Vorwürfe macht ? Und auch die Zeit im KH war bestimmt anstrengend für die Familie . Dein Schwägerin wird sicherlich selber noch mehr als genug betroffen von diesem Unfall sein vielleicht wird sie automatisch nachdenklicher . Ich würde mich neutral halten du musst ja nicht unbedingt von dir aus nachfragen aber wenn sie drüber reden möchte dann solltest du so viel Empathie haben und zuhören . Auf gar keinen Fall solltest du mit Vorwürfen ankommen das ist sicher das letzte was sie gebrauchen kann .

17

Dein Post ist wirklich schäbig und kleingeistig. Vermutlich hast du hier nicht mit so Gegenwind gerechnet und hast gehofft, dass alle zusammen mit dir Steine nach der armen Frau werfen. Tja, Pech gehabt. Wir sind alle Menschen (naja, die meisten zumindest) und jedem, wirklich JEDEM kann es passieren, dass ein Kind Schmerzen leiden muss, weil man nicht gut genug aufgepasst hat. Hast du überhaupt Kinder? Ist dein Kind noch nie böse hingefallen, obwohl du in der Nähe warst, vielleicht vom Bett/Couch oder Wickeltisch gefallen? Du solltest dich was schämen. Und wenn diese Frau die blödeste Kuh aller Zeiten wäre, in diesem schweren Moment ist sie einfach eine Mutter, die Schuld an der schlimmen Verbrennung ihres Kindes hat. Sie wird sich selber genügend Vorwürfe machen. Und dir fällt nix Besseres ein als so gehässig zu sein!? Wie armselig. Ihr habt eine WhatsApp geschickt? Wow! Ganz großes Kino! Du weißt hoffentlich, was man über Karma sagt: Alles kommt zurück...!

19

"Wie soll ich damit umgehen ohne aus dem Rahmen zu fallen?"

- Neid abstellen
- Mitgefühl einschalten
- Dem armen Kind ein tolles Trostgeschenk besorgen
- In Zukunft richtig verhalten und sofort Hilfe /Unterstützung/Besuch anbieten. Die arme Familie hat genug gelitten, auch ohne Deine Besserwisserei.

20

Hi!

Es gibt tatsächlich so überhebliche Menschen wie es deine Schwägerin scheinbar ist. Sowas solltest du einfach ignorieren.
Eine Wärmflasche für ein Kind zu benutzen war dumm. Wer sich informiert, weiß wie gefährlich die Dinger sein können. Aber jetzt ist es zu spät.
Das Kind hat den furchtbaren Schaden, die Mutter bestimmt auch. An deiner Stelle würde ich mich um das Kind kümmern und fragen wo du unterstützen kannst.
Wenn du zu der Mutter keinen Draht hast, mußt du jetzt auch nicht falsch rumschleimen.
Sollte sie nochmal so doofe Kommentare von sich geben, dann sag ihr was du von ihr denkst und du in Zukunft Abstand von ihr nehmen wirst.
Wohnt ihr weit weg oder war das Kind weit entfernt in einer Klinik? Oder warum habt ihr euch noch nicht gesehen?

LG,
Hermiene

21

Man sollte immer darauf achten, was man zwischen den Zeilen über sich selbst preis gibt, wenn man etwas sagt.
Da dir das hier so gar nicht gelungen ist und du ohne es zu merken, wirklich hässliche Charakterzüge von dir offenbart hast, würde es mich gar nicht wundern, wenn du sowas schon häufiger getan hättest. Da können andere dann tatsächlich geneigt sein, sich für was Besseres zu halten.

Die zwei Punkte, die mir in deinem Text besonders sauer aufstoßen, wurden von meinen Vorschreiberinnen schon zu genüge erläutert.