Findet ihr das auch übertrieben?

Hallo an alle! Ich habe eine Frage zu dem Vorgehen von meinem Mann, denn ich finde ihn immer sehr übertrieben in seinen Handlungen. Er sieht es natürlich nicht so und wir streiten oft darüber. Ich nenne euch mal ein Paar Beispiele der letzten Monate. Unser Sohn hat sich immer eine Katze gewünscht und wir haben eine aus dem Tierheim geholt die er sehr geliebt hat. Leider benimmt er sich total oft daneben, räumt sein Zimmer nicht auf, ist frech usw. Mein Mann hat ihm öfter gedroht, wenn er weiter sein Zimmer so zumüllt, dann kommt die Katze wieder weg. Er hat natürlich nicht gehört und was tut mein Mann? Er bringt die Katze wieder ins Tierheim zurück. Mein Sohn war ganz außer sich als er nach Hause kam. Und ich finde solche Reaktionen sehr überzogen. Auch was die Partnerschaft angeht ist er sehr extrem. Wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, dann wird er oft unfair und reagiert über. Aber die Sache mit unserem Sohn war jetzt etwas, wo ich dachte das kann einfach nicht sein.. Vor allem hat er die Entscheidung getroffen ohne mit mir zu sprechen vorher. Rege ich mich da zu sehr auf? Bei wem liegt der Fehler?

2

Ein Mensch, der ein Tier der großen Not aussetzt, zwischen neuem Heim und Tierheim hin und her gerissen zu werden, nur um die eigene Autorität durchzusetzen - und ein Mensch, der ein Kind der Trauer um ein Tier aussetzt aus den gleichen Gründen ist in in meinen Augen zweierlei:

1. Eine ganz kleine erbärmliche Wurst, die partout Macht haben will, sie aber nicht anders als durch Grausamkeit und Druck umsetzen kann.

2. Ein absolutes Charakterschwein.

1

Das Verhalten deines Mannes ist nicht nur unangemessen und willkürlich, sondern grausam gegenüber Sohn und Tier und dir gegenüber respektlos.

3

Das eine steht mit dem anderen nicht im Zusammenhang (Zimmer aufräumen und Katze) und würde mein Mann so eine Nummer bringen hätten wir hier eine massive Ehekrise. Ein Haustier und, je nach Alter des Kindes,auch noch den Sozialpartner wegzunehmen ist das aller Letzte. Von dem Umstand wie es dabei dem Tier geht fange ich gar nicht erst an.

Kannst du deinen Mann nicht beim Tierheim abliefern und im Tausch die Katze wieder abholen?

4

Hallo,

ich finde es nicht übertrieben.

Ich finde es grausam!!
Was hat ein unaufgeräumtes Zimmer mit der Katze zu tun?
Eine Katze ist ein Familienmitglied.

Dein Mann wird mit solchen Aktionen keinen Respekt von Eurem Sohn ernten oder gar Erziehungserfolge - sondern Enttäuschung, Frust und mitunter auch Hass.

Die Aktion mit der Katze wäre für mich ein Grund, diese Beziehung massiv zu überdenken!

5

Puh, das ist wirklich sehr verantwortungslos dem Tier ggü und auch dem Sohn! Dein Sohn lernt so, dass man mit Tieren umgehen kann wie mit Dingen. Es geht auch nicht, dass dein mann sowas über dich hinweg entscheidet! Erklär deinem Sohn auf jeden Fall, dass der Papa sich sehr falsch verhalten hat! Eigentlich müsste man das Tier zurück holen, das Tierheim wird es euch aber zurecht nicht mehr geben und wer weiß, welchen Schaden das Tier davon genommen hat! Deinen Mann würde ich vor die Tür setzen um ehrlich zu sein

6

bah, wie abartig. ich hoffe, das ist ein fake. ansonsten: mann rausschmeißen. mir wird übel.

7

Was für ein charakterloses Würstchen.
Du regst dich nicht zu sehr auf, dein "Mann" betreibt Machtmissbrauch und instrumentalisiert dafür eine Katze!!!
Wenn du das mitträgst, ohne eine klare Position zu beziehen (hier wohl: Mann weg, Katze wieder her, diesmal aber für immer), bist du genau so charakterlos wie er, und dein Sohn wird dir deine Feigheit vermutlich nie verzeihen.

8

Was hast du denn dazu gesagt, BEVOR er seine Drohung in die Tat umgesetzt hat? Er scheint das ja angekündigt zu haben, und du hast das gewusst.

Da fehlt mir irgendwie eine Reaktion von dir. Denn dein Mann kann nur das Arschloch sein, das man ihn auch sein läßt.

Wenn hier einer von uns so dämliche Drohungen ausspricht, greift der andere sofort ein. Das ist nun bei euch natürlich nicht mehr möglich.
Ich würde dem Mann ordentlich den Kopf waschen und von ihm verlangen, dass er

a) die Katze umgehend zurückholt
b) sich beim Sohn aufrichtig entschuldigt
c) mit dir gemeinsam eine Linie entwickelt, wie ihr euren Sohn dazu bekommt, einige Pflichten, die euch als Eltern gemeinsam angemessen scheinen, erfüllt.

10

Zum glück wird das Tierheim die Katze nicht wieder raus geben zu solch verantwortungslosen Leuten

21

Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht gute finde dass er damit droht aber ich dachte ehrlich nicht, dass er das wirklich macht. Ich traue ihm viel zu aber so etwas ist sogar für ihn wirklich heftig. Darum weiß ich auch nicht wie ich jetzt reagieren soll. Er wird nicht zulassen, dass wir die Katze zurückholen. Ganz sicher nicht.

weitere Kommentare laden
9

Mit einem Menschen der so einen widerlichen Charakter hat, würde ich garantiert nicht bett und Tisch teilen.
Erstaunlich mit was Frau so sein Leben teilt...immer wieder verwunderlich.

11

"ihr Leben" natürlich