17

Mir geht es ähnlich... seit fast drei Jahren bin ich nun Single....
Die ersten zwei waren gut so, aber jetzt merke ich doch, dass mir jemand fehlt. Ich bin kein Typ für ONS, zumindest hatte ich noch keine Gelegenheit und das Körperliche fehlt doch.
Ich habe mich lange gefragt, warum mich die Nachricht, dass der Papa meines Sohnes eine neue Partnerin hat so umhaut... ich bin neidisch, ich will auch jemanden, zumindest an den Tagen wo mein Kind nicht da ist...

In Summe mag ich mein Leben, aber ab und an fehlt mir doch jemand.

20

Deine Antworten sagen sehr viel über Dich aus.
Ein gefrusteter Singel, der versucht der Welt zu zeigen, wie glücklich und/ oder zufrieden er ist.
Wers glaubt wird seelig.

22

Dann wirst Du eben nicht selig.

25

Warum bezieht sich "nicht allein sein" eigentlich immer auf einen Partner, zählen denn Familie und Freunde nicht mit?

Wie viele Menschen sind in Ehen/Beziehungen trotzdem allein und unzufrieden!? Braucht man nur täglich hier im Forum nachzulesen ...

Warum also sollte man als Single nicht zufrieden und glücklich sein KÖNNEN?

21

Ich bin jünger als du und habe kein Bedürfnis nach einer Beziehung.
Allerdings kenne ich auch einige ältere Frauen, die ebenfalls alleine sind und ein schönes Leben haben, so dass ich vor der Zukunft keine Angst habe. Ich kenne aber auch harmonische Paare, so dass eine Beziehung für mich kein übles Konstrukt ist und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreffen, dass ich mich dafür begeistern kann, dann kann ich dies guten Gewissens tun.

Zwischenzeitlich habe ich ein ausgefülltes und erfülltes Leben. Sex und Liebe gibt es auch ausserhalb von Beziehungen.

Übrigens bin ich - unabhängig von Beziehungen - stolz darauf unabhängig zu sein - und das dann auch zu bleiben - und mich selbst so wertzuschätzen, dass ich eben auch mich selbst alleine aushalten kann. Diese Fähigkeit fehlt leider noch vielen Frauen.

23

Weil es für viele einfach dazu gehört, hat man eine glückliche Beziehung, hat man es geschafft? Ist man alleine, hat man irgendwie „verloren“.. ist eine Schwäche keinen Partner zu haben?

Ich denke, dass sehr viele vielleicht zufrieden allein sein könnten, würde ihnen nicht immer von außen suggeriert, dass es nur „normal“ ist einen Partner zu haben.

Lg

24

Ich bin überzeugt man findet, gerade wenn man nicht sucht. Wenn man aber fündig wird, sollte man dann auch beherzt zugreifen und dem Glück eine Chance geben.

Da du nicht alleine sondern mit deiner Tochter zusammenlebst, läufst du nicht so schnell Gefahr kompromiss- und damit beziehungsunfähig zu werden wie es viele langjährige Singles im Lauf der Zeit werden. Und dass du dein Leben magst, so wie es ist, ist ebenfalls ein Plus, zufriedene Menschen sind ausgeglichener und damit anziehender.

26

Hallo,
ich war früher schon immer gern Single, weil ich ziemlich meine Unabhängigkeit sehr liebe und auch brauche. Als ich 26 war, hab ich eine Affäre mit einem Mann angefangen, mich aber in ihn verliebt. Er hat sich von seiner Freundin getrennt, wir waren 7 Jahre zusammen und haben 2 Kinder bekommen. Kurz nach der Geburt der Kleinsten war Ende Gelände, weil er mich betrogen hat. Ich hatte unter der Trennung anfangs sehr zu leiden, vor allem, weil ich mit den kleinen Kindern (damals frisch geboren und gerade 4 Jahre) einfach am Limit war. Finanziell wurde es auch kompliziert. Aber es hat sich eingepegelt und ein halbes Jahr nach der Trennung hab ich einen Mann wiedergetroffen, den ich schon lange kannte und zu dem ich immer eine große Verbundenheit gespürt hatte. Wir verliebten uns, er zog nach einer Weile zu mir (uns trennten locker 2500 Kilometer), und ich musste schnell merken, dass mich die Beziehung in meinem Rhythmus und meiner Unabhängigkeit total blockiert hat. Lag vielleicht auch am Mann, weiß nicht. Jedenfalls war ich fast froh darüber, als wir uns räumlich wieder trennten. Aber auch auf die Entfernung lief es nicht.
Kurzum: Ich kann mir seitdem (das ist jetzt 3 Jahre her) nicht vorstellen, wo ich in meinem Alltag einen Mann unterbringen soll. Ich käme ständig in einen Interessenkonflikt zwischen: Ich muss den Kindern gerecht werden, meine Arbeit schaffen (bin selbstständig und durchaus workaholic) und Zeit für mich und meine Freunde haben. Daher bin ich auch lieber Single als ständig ein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich der Beziehung nicht gerecht werde. Vielleicht finde ich eines Tages auch den Mann, der selbst so unabhängig ist und sich davon nicht abschrecken lässt und bei dem ich daher dieses schlechte Gewissen nicht haben muss. Aber ich merke auch mit der Zeit, wie wenig Kompromisse ich machen möchte. Und wie sehr wohl ich mich in meinem Rhythmus fühle und gar keinen Bock habe, mich nach einer anderen Person richten zu müssen.
Auf der anderen Seite wäre hin und wieder ein toller Mann am Morgen neben mir im Bett auch ganz schick #schein. Aber sowas geht ja auch ohne Beziehung.
Fazit: Ich fühl mich auch ohne Beziehung ganz gut und "vollständig", auch wenn in meinem Freundeskreis so ziemlich wenige Singles unterwegs sind. Niemand würde aber auf die Idee kommen, mich "verkuppeln" zu wollen oder zu nerven. Sehr entspannt alles. Kann man eh nicht erzwingen, daher genieß doch dein Leben. Und wenn eines Tages ein toller Mann daherkommt: why not?
LG, palo

27

Hallo,

keine Meinung - außer, jeder lebt nach seiner eigenen Fasson und wie er/sie damit glücklich ist.

Mir geht es so wie dir. Ich bin seit 8 Jahren alleinerziehend und so alt ist auch meine Tochter.

Mir fehlt nichts, vielleicht ändert sich das noch wenn meine Kleine irgendwann flügge wird? Ich habe Träume und darunter eine Eigentumswohnung. Darauf arbeite ich gerade hin.

Ich verstehe aber auch Menschen, die gerne in einer Partnerschaft leben. Eben so, wie jeder will :-)

28

bin zwar ein Singlemann, jetzt seit 6 Jahren und ohne Kinder.

bei mir ist es verschieden, mir fehlt schon öfters ein Partner, gerade wenn ich zb. draußen andere Pärchen sehe, es gibt aber auch Tage da bin ich ganz gern mal für mich allein.

die Frauen die ich bis jetzt kennengelernt habe waren meist vergeben oder hatten kein Interesse, halte aber weiter die Augen offen :-)

29

Danke Euch allen für eure netten Antworten. War schön zu lesen 🙂

Lg