Was ist mein Mann für ein Mensch?

Was ist das für ein Partner?

Er tut absichtlich Dinge nicht, von denen er weiß, dass sie mir sehr wichtig sind. Das sind Verabredungen oder Vereinbarungen, gemeinsame Zeit.
Er ignoriert dass ich krank bin (chronisch), meint, er könne ja auch nichts tun.
Wenn ich dann traurig bin wegen o.g. Dingen, sagt er, ich wäre ja sowieso immer am rumheulen und motzen und deshalb hätte er keine Lust sie zu machen.
Er stellt sich mir in den Weg, dass ich nicht weg kann, hat wohl Freude daran mich weinen zu sehen. Wenn ich mich dann wehre sagt er: „Siehst du wie Du tickst?“. Er lässt mich nicht vorbei, schubst mich zurück.
Er ist natürlich auch lieb und tut viel, aber das ist für mich im Moment nicht relevant. Seine negativen Seiten überwiegen immer mehr.
Er ist nur zu mir so. Zu anderen ist er immer sehr liebevoll.
Ich fühle mich manipuliert. Ich motze bestimmt auch viel rum wenn er sich nicht an Abmachungen hält. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl er macht es absichtlich um mich zu provozieren und zu schwächen und mir dann den schwarzen Peter zuzuschieben.
Er sagt, dass er nur zu mir so ist, weil ich ihn so ärgere mit meinem Gemotze. Für andere tut er aber alles.
Mir geht es immer schlechter.
Wir sind schon lange verheiratet und haben ein Kind. Ich habe Angst, dass er beim Jugendamt Lügen über mich erzählt. Er hat mir schon 2x gesagt, er würde es mir wegnehmen.

3

Entschuldige bitte, aber ich schreibe, was ich gerade denke.
Der Mann hat null Respekt, null Mitgefühl, null Anstand und ist dumm wie 10 Meter Feldweg, sonst würde er nicht so einen Scheiß reden von wegen Kind wegnehmen.
Diese Beziehung hat keine Zukunft, da wirst Du Dir die nächsten Schritte überlegen müssen....Anwalt, Beratungsstelle.... Alles Gute. LG Moni

8

Sehe ich genau so.

In"in Ruhe reden " sehe ich in dem Fall gar keinen Sinn

1

Hallo,

Ich glaube du solltest dir ernsthaft überlegen, ob du so eine Ehe weiter führen möchtest. Vieles kann man in einer Beratung oder in Gesprächen klären, wenn einer aber absichtlich den Partner immer wieder psychisch schädigt, hat das nicht mehr viel mit Liebe zu tun. Ihr solltet euch außerdem überlegen, wie ihr euch bezüglich eures Kindes einigen könnt. Denn eine Trennung ist für Kinder immer schwer, aber wenn es halbwegs freundschaftlich über die Bühne geht, verkraften sie das eher. Und das seid ihr dem Kind schuldig.


PS. Einem Partner zu drohen, das Kind wegnehmen zu lassen ist ein Punkt, den ich persönlich unter keinen Umständen verzeihen könnte.

2

Redet in einer ruhigen Minute mal miteinander, bevor das weiter eskaliert.
Sag ihm, wie du dich fühlst--aber hinterfrage mal kritisch, ob du nicht vielleicht doch zu wehleidig und jammerig bist. Das geht einem auf Dauer auf den Keks.

4

Schwierig etwas zu sagen. Es kann gut sein, dass er ein schlechter Charakter ist. Vielleicht fühlt er sich aber auch von dir manipuliert. Du willst etwas, er will das vielleicht nicht und du argumentierst mit deiner Krankheit und weinst/heulst.

Auch mit dem Kind und dem JA: kann sein, dass er das aus miesen Beweggründen sagt, oder aber weil er befürchtet, dass du das Kind manipulierst oder ihm schadest.

Über die Situation kann man sich anhand deines Beitrags kein Urteil bilden.

LG

5

Bitte belies Dich mal hier:

https://www.re-empowerment.de/haeusliche-gewalt/gewaltformen/

6

Hallo,

trenn dich!


vg
novemberhorror

7

Ich denke ihr habt keine gemeinsame Basis mehr.
Er hat keinerlei Respekt vor dir und weiß das er die Oberhand hat

Ich erinnere mich an meinen früheren Exfreund....er war mir auch überlegen. Ich: ruhig,lieb, friedliebend.....er quatschte mich mit seinen Argumenten an die Wand, drehte Dinge um, zu seinem Vorteil. Er wusste das ich nicht gegen ihn ankomme. Es gibt immer einen der macht und einen der machen lässt. Das stimmt leider. Mein ex und dein partner haben in meinen Augen einen hässlichen Charakter! Nicht mehr und nicht weniger.

9

>>Was ist das für ein Partner?<<
Ein krankes A****:-(

10

Das ist kein Partner mit dem ich langfristig mein Leben verschwenden würde.